Huawei P10 Render-Bilder und Spezifikationen geleakt

Huawei P10 Leak Huawei P10 Leak
Die P-Flaggschiff Linie von Huawei war schon bisher sehr erfolgreich. Mit dem P10 folgt Huawei einigen Verbesserungen des Mate 9 Porsche Design, wie etwa ein physischer Home Button.

(10.01.2017, 10:50) Huawei möchte offenbar die Erfolgsgeschichte des P9 mit 10 Millionen Stück noch übertreffen  und hat einige interessante Änderungen beim Nachfolger vorgenommen. Vorgestellt werden soll das P10 beim am 27. Februar beginnenden Mobile World Congress in Barcelona.

Auch Huawei beugt sich dem Trend mit den gebogenen Design sowohl an der Vorder- als auch an der Rückseite. Es wird als Dual Edge Metal Glass Design bezeichnet.

Huawei P10 Leak

Bei den Specs wird ein 5,5 Zoll QHD AMOLED  Display genannt, wobei hier nicht ganz klar ist, ob der Leak das P10 oder das P10 Plus betrifft. Bei der P-Serie gibt es ja noch ein Lite Modell und ein größeres Plus Gerät. Als Prozessor kommt diesmal der Hisilicon Kirin 960, ein Octa Core Chip mit 2,3 GHz gemeinsam mit einer Mali G71 GPU zum Einsatz. Die Ausstattung mit 6 GB RAM und 256 GB internen Speicher ist durchaus üppig. Wobei es wahrscheinlich aber auch noch andere Speicher Konfigurationen geben wird.

Huawei P10 Leak

Von Huwaei Devices Chef Richard Yu haben wird gehört, dass AI Software mit an Bord sein soll und auch Alexa von Amazon als Sprach-Assistent. Als Betriebssystem wird sich Android Nougat finden, ergänzt mit der unvermeidlichen EMUI Oberfläche von Huawei.

Huawei P10 Leak

Ziemlich unverständlich ist, warum Huawei zwar nun einen physischen Home Button einführt, diesen aber nicht für den Fingerprint Sensor verwendet. Dieser bleibt weiterhin auf der Rückseite, wo er zwar gut erreichbar ist, sobald man das Gerät in der Hand hält, nicht jedoch wenn es am Tisch liegt oder in einer Autohalterung steckt.

Huawei P9 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titanium grau

Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16 GB interner Speicher, 3 GB RAM, Android 6) schwarz

Huawei P9 Plus Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) Touch Display, 64 GB interner Speicher, Android 6.0) grau

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle via

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment