Huawei Ascend Mate 7: Specs und Bilder bei chinesischer Zulassungsbehörde gesichtet

Huawei Ascend Mate Huawei Ascend Mate
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentierte Huawei sein Ascend Mate. Mit 6,1 Zoll war es zum damaligen Zeitpunkt das größte Smartphone am Markt. Neben einem dezenten und unaufdringlichen Design bestach das Device durch seinen Preis, aber besonders beim Telefonieren gab es bedingt durch die Größe seine Schwächen. Diese müssen aber nicht zwingend beim Nachfolger ebenfalls zum Problem werden.

(23.08.2014; 17:15) Und ein Nachfolger scheint definitiv in Arbeit zu sein. Das bestätigen die Einträge bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA. Dabei finden sich zwei gelistete Versionen, die sich nur durch die unterstützten Mobilfunknetze unterscheiden. Die restlichen Specs sind ident.

So wird das Ascend Mate 7 mit einem 6 Zoll großen Full HD Display ausgestattet sein. Unter der Haube sollen ein Octacore CPU aus der hauseigenen Schmiede und 2 GB RAM für die nötige Performance sorgen. Der interne Speicher wird mit 16 GB angegeben und zwei Kameras sind ebenfalls mit an Bord. Die Hauptkamera löst mit 13 MP auf und die Frontkamera soll 5 MP zu bieten haben.

Interessant ist, dass auf der Rückseite unter der Kamera auf den von TENAA mitgelieferten Bildern auch ein Sensor vorzufinden ist. Dieser könnte als Fingerabdruck-Scanner fungieren, wobei diese Positionierung nicht unbedingt vorteilhaft ist. Das hat sich schon beim HTC One Max als ungünstiger Platz erwiesen. Möglich ist aber auch, dass es sich wie beim Galaxy S5 um einen Pulsmesser handelt.

Huawei Ascend Mate7 IFA

Nachdem die IFA in wenigen Tagen ihre Pforten öffnet, wäre das der geeignete Ort, um das neue Device vorzustellen. Huawei hat auch bereits eine Pressekonferenz angekündigt und diese soll am 4. September stattfinden.

Wir sind wie gewohnt live vor Ort und werden euch über die Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle TENAA

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment