Huawei Ascend Mate 7: neue Bilder zeigen Vorder- und Rückseite

Huawei Ascend Mate 7 IFA Berlin 2014 Huawei Ascend Mate 7 IFA Berlin 2014
Nächste Woche soll Huawei sein neues Phablet Ascend Mate 7 im Rahmen der IFA vorstellen. Neue Bilder erlauben erneut einen recht guten ersten Eindruck zum Phablet.

(31.08.2014, 14:20) Am 4. September wird auch Huawei ein neues Gerät im Rahmen der IFA Berlin vorstellen: das Ascend Mate 7 ist der Nachfolger des Huawei Ascend Mate.

Dank einiger Leaks und Teaser haben wir bereits eine recht gute Vorstellung davon, was das neue Gerät bringen wird. In der Zwischenzeit sind aber erneut vergleichsweise hochwertige Bilder aufgetaucht, welche das Bild noch einmal abrunden.

Hier bestätigt sich erneut das bisher schon geleakte Design und auch der Fingerprint-Sensor auf der Rückseite ist deutlich zu sehen.

Huawei Ascend Mate 7

Huawei Ascend Mate 7

Was die Specs angeht, so soll das Gerät über ein 6 Zoll Display mit 1080p verfügen, sowie über eine 13 MP Hauptkamera mit LED-Blitz und eine 5MP Frontkamera. Dazu kommt ein HiSilicon Kirin 920 Chipset mit einem 1,8Ghz Cortex A 15 Prozessor und vier Cortex A7 Kernen unterstützt von 2GB RAM.

Darüber hinaus ist von einem 4000mAh Akku und 16GB internem Speicher die Rede. Es soll über 800 Dollar wert sein, aber Huawei wird in altbekannter Manier den Preis sicherlich niedriger ansetzen. Laut chinesischer Zulassungsbehörde wird es zwei Versionen geben, die sich aber nur durch die unterstützten Mobilfunknetze unterscheiden.

In einem kürzlich veröffentlichten Teaser-Video bestätigt Huawei quasi das Gerät und weist auch auf ein Tablet, eine Smartwatch und ein Bluetooth-Headset hin. Wir werden auf der kommenden IFA vor Ort sein und euch über alle Neuheiten auf dem Laufenden halten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via gsmarena

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment