HTC U Ultra mit zweitem Display und Kamera wie Google Pixel

HTC U Ultra aka Ocean Note HTC U Ultra aka Ocean Note
HTC stellt morgen zwei neue Smartphones vor. Hier sind einige Details darüber, wie sie bisher geleakt wurden.

(11.01.2017, 10:40) HTC hat für morgen 12. Jänner einen Event angesetzt, bei dem zwei oder möglicherweise sogar mehrere neue Smartphones präsentiert werden sollen. Laut dem aktuellen Stand der Gerüchte wird es sich dabei um das HTC U Ultra und das HTC U Play handeln.

Im Moment gibt es noch recht widersprüchliche Gerüchte. So ist von Dual Kamera und als Prozessor vom Snapdragon 835 die Rede. Venturebeat hat nun aber zuverlässigere Information, nachdem die Kamera den gleichen 12 MP Sensor verwendet, der auch im Nexus 6P und in den Google Pixel Phones zu finden ist. Die Kameras im Nexus 6P und Pixel gehören sicher zur Spitzengruppe bei dem was derzeit an Smartphone-Kameras zu haben ist. Die Kamera App wird allerdings eine andere sein, als die auf den Pixel Phones.

Beim Prozessor ist nun nicht mehr vom Snapdragon 835 die Rede, sondern vom Snapdragon 821.

HTC U Ultra

Das Display soll 5,7 Zoll groß sein mit 1440 x 2560 Pixel Auflösung. Darüber soll sich ähnlich wie beim LG V10 und V20 ein weiteres schmales Display finden, das als Always-on“-Display agieren kann und so den Nutzer auch mit Informationen versorgt, wenn das große Display aus ist (Benachrichtigungen, App-Shortcuts, etc.). Ob HTC noch andere Ideen für das Zusatzdisplay hat oder nur die Funktionen von LG in einer eigenen Interpretation übernimmt, werden wir dann wohl morgen erfahren.

Das Gerät wird Android 7 Nougat als Betriebssystem verwenden, die Ausstattung soll weiter 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher umfassen, der Akku mit etwa 4000 mAh recht groß ausfallen.

Die Fotos bestätigen offenbar, dass es keine Dual Kamera geben wird und dass es den schmalen Ticker Screen oberhalb des eigentlichen Displays geben wird. Alle Details werden wir morgen offiziell erfahren. Auch zu sehen ist, dass HTC vom Metall-Unibody abgeht und ebenfalls Glas verwendet.

HTC U Ultra

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle via

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment