HTC präsentiert HTC One M8 for Windows Phone – vorerst nur für die USA

HTC One M8 HTC One M8
Seit einiger Zeit brodelt es gewaltig in der Gerüchteküche, wenn es um das HTC One (M8) in der Windows Phone Edition geht. Anfang August wurde berichtet, dass das Device bereits kurz vor dem Marktstart stehen könnte und auch in Europa erscheinen soll. Und erneut hat die Gerüchteküche ins Schwarze getroffen – zumindest den Release-Termin betreffend.

(19.08.2014; 17:15) In einem heutigen Event stellte der taiwanesische Hersteller HTC erstmals seit zwei Jahren wieder ein Device mit Windows Phone vor. Dabei ist es äußerlich mit dem im Mai vorgestellten HTC One M8 ident, lediglich das OS wurde geändert.

So ist das Device mit einem 5 Zoll OLED Display ausgestattet und bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Und auch die Dual-Kamera sowie auch BoomSound sind mit an Bord. Unter der Haube finden sich ein Qualcomm Snapdragon 801 sowie 2 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 32 GB und kann mittels microSD-Karte aufgestockt werden.

Den ausführlichen Testbericht zur Android-Version des HTC One M8 und den dazugehörigen Specs findet ihr hier: Teil I und Teil II.

Das unter dem Namen HTC One M8 for Windows veröffentlichte Device wurde von HTC auch mit den von der Android-Version bekannten Features bedacht. So ist auch der Blinkfeed und Zoe mit an Bord und auch die Kamera-App ist mit an Bord.

Der einzige Haken ist, dass das Windows Phone vorerst nur in den USA erhältlich sein wird. Bislang hat der Hersteller nicht verraten ob das HTC One M8 for Windows auch international verfügbar sein wird. Es kann durchaus sein, dass HTC zuvor die Resonanz der US-Kunden abwarten will bevor man die Margen erhöht.

Doch die IFA ist in greifbarer Nähe und es kann durchaus sein, dass der Hersteller sich die Ankündigung eines internationalen Releases für Berlin aufheben möchte.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle Cnet

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment