HTC One (M8) Max: neues HTC-Phablet zeigt sich auf Bildern

HTC One M8 Phablet HTC One M8 Phablet
Das HTC One Max wurde vorigen Herbst vorgestellt. Nun scheint sich ein weiteres Phablet anzubahnen, gerüchteweise eine größere Version des aktuellen Flaggschiffs HTC One M8.

(11.08.2014, 14:40) Scheinbar ist ein Nachfolger des HTC Phablets One Max auf dem Weg, und es scheint sich sehr stark an das aktuelle Flaggschiff HTC One M8 zu halten.

Wie die Website TK Tech unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, soll das Phablet aber im Gegensatz zum M8 mit einem Snapdragon 805 Chip ausgestattet sein, welcher vermutlich von 2 oder 3GB RAM unterstützt wird.

Zum Vergleich, das aktuelle Smartphone-Flaggschiff M8 kommt mit einem Snapdragon 801. Das neue Phablet soll ein Gerät der Max-Reihe werden und entsprechend mit einem Display zwischen 5,5 und 5,9 Zoll Diagonale ausgestattet sein. Es soll sich darüber hinaus um ein 2K Display handeln.

Rein äußerlich soll es den Look des HTC One M8 übernehmen, allerdings wird den Berichten zufolge auf den Fingerprint-Sensor verzichtet. Ein Dual-Kamera soll aber verbaut sein, ebenso wird vermutlich ein recht starker Akku mit an Bord sein.

Was wir in Sachen Preisgestaltung zu erwarten haben und wann mit einer Vorstellung zu rechnen ist, darüber herrscht noch Ungewissheit. Diese Meldung ist nach wie vor mit Vorsicht zu genießen, es ist der erste Hinweis seit Wochen, der auf das Gerät hindeutet. Derzeit soll sich das Device in der Testphase befinden.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via TK Technews

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment