HTC One (M8) for Windows Phone: Hinweise auf Europa-Launch

HTC One (M8) bald auch mit Windows Phone. HTC One (M8) bald auch mit Windows Phone.
Eine Windows-Phone-Version des HTC One (M8) soll kurz vor dem Launch stehen. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass das Device auch in Europa erscheinen wird.

(01.08.2014, 18:40) Erst vor kurzem ist bekannt geworden, dass ein neues HTC Smartphone mit der Modellnummer HTC6995LVW die Wi-Fi Zertifizierung bereits vor einem Monat erhalten hat.

Bei diesem Device soll es sich Spekulationen zufolge um die Windows Phone 8.1 Edition des HTC One M8 handeln, das laut jüngsten Berichten kurz vor dem Launch stehen soll. Bisher war nur die Rede davon, dass es exklusiv beim US-Provider Verizon erscheinen soll.

Nun hat WMPoweruser berichtet, dass das GCF Forum am 30. Juni ein neues HTC-Gerät mit derselben Modelnummer zertifiziert hat. Laut der Einreichung bringt das Phone die Netzwerk-Unterstützung für CDMA- und GSM-Standards sowie FDD LTE Bänder 3, 4, 7 und 13 (siehe Bild rechts). Damit ist das Gerät für den Einsatz in europäischen Netzen (3 und 7) konzipiert.

Abgesehen von diesen Informationen ist dem Dokument nicht viel mehr zu entnehmen. Bisherigen Gerüchten zufolge wird sich der Preis des Handsets auf rund 600 Dollar belaufen und könnte mit einem zwei-Jahres-Vertrag bei Verizon 199,99 Dollar kosten.

Es bleibt spannend, denn es ist nicht klar, ob es sich hierbei wirklich um das M8 for Windows Phone handelt. Zudem bleibt abzuwarten, ob es, falls es denn tatsächlich gelauncht wird, auch in Europa erscheint oder ob es doch exklusiv für Verizon erscheint.

Eine Windows-Phone-Version des HTC One M8 ist bereits länger Gegenstand zahlreicher Gerüchte. Wie wir vor kurzem berichtet haben, verdichten sich die Hinweise auf einen baldigen Launch des Gerätes. So soll das Gerät laut aktuellen Gerüchten am 21. August erscheinen, allerdings war bisher nur von einem Launch bei Verizon die Rede.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

via PhoneArena, Dr. Windows

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment