HTC Desire 516: neues Einsteiger-Smartphone kommt nach Europa

(c)HTC (c)HTC
Ursprünglich am chinesischen Markt erhältlich wird das günstige HTC-Smartphone ab dem Spätsommer auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz für eine UVP von 199 Euro zu haben sein.

(04.07.2014, 08:15) Gestern wurde das HTC Desire 516 für Europa offiziell vorgestellt. Ab Anfang August wird das Einsteiger-Smartphone in Österreich, Deutschland und der Schweiz für rund 200 Euro erhältlich sein.

Es handelt sich dabei um ein DualSIM Gerät mit einem 5-Zoll IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln. Angetrieben wird es von einem 1,2GHz Qualcomm Snapdragon 200 Quadcore-Prozessor mit 1GB RAM.

Dazu kommen 4GB interner, um bis zu 32GB erweiterbarer Speicher, eine 5MP Kamera sowie eine 2MP Frontkamera. Der Akku ist 1950mAh stark, das Gerät ist 9,7 Millimeter dick und wiegt 160 Gramm.

Auf der Software-Seite kommt es mit Android 4.3 Jelly Bean, das hier allerdings größtenteils unverändert und ohne die hauseigene Benutzeroberfläche Sense an Bord ist. Das Smartphone ist mit einer UVP von 199 Euro angegeben, es wird in den Farben schwarz und weiß zur Auswahl stehen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: viaHTC

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment