Highlights der Woche 21 - die 10 meistgelesenen Artikel

Eine rasante Woche die geprägt war von der Formel I in Monte Carlo und dem Samsung Galaxy S3. Das lange ersehnte Smartphone schaffte es endlich zu uns in die Redaktion und das merkt man eindeutig in den Charts. Auch der 55 Zoll OLED TV von LG wurde in dieser Woche vorgestellt – in die Top Ten schaffte er es aber nicht.

 

(28.05.2012; 12:30) Das Samsung Galaxy S III hat die Gerüchte und Neuigkeiten aus der Tech-Woche beinahe komplett aus den Charts gedrängt. Beinahe jeder Artikel handelt von dem neuen Super-Phone.

Auf Platz 10 landete die Meldung, dass das Galaxy S3 bereits allein durch die Vorbestellungen zum schnellsten verkauften Gerät aller Zeit. Medienberichten zufolge sollen bereits über 9 Millionen Smartphones vorbestellt worden sein: Samsung Galaxy S3: Das am schnellsten verkaufte Smartphone aller Zeiten.

Vor kurzem erhielten einige Kunden Email-Benachrichtigungen von verschiedenen Online-Händlern und Providern, dass sich die Auslieferung des Samsung Galaxy S3 verspäten wird. Diese Nachricht schaffte auch prompt auf Platz 9. Unterschiedliche Gründe werden dafür angeführt, bislang hat Samsung aber die Lieferengpässe noch nicht bestätigt: Lieferengpässe beim Samsung Galaxy S3.

Auf Platz 8 schafften es neue Gerüchte rund um das iPhone 5. Die angeblich aufgetauchte Frontabdeckung und das Kamerabauteil sollen ein weiteres Indiz für ein größeres Display sein: iPhone 5 Frontabdeckung und Kamerabauteil im Netz geleakt.

Trotz der Vorstellung des Samsung Galaxy S3 Anfang Mai kursierten haufenweise Spekulationen über das neue Smartphone, hauptsächlich aus Ermangelung an Testgeräten. Vielerorts wurde spekuliert, dass das Rückenteil aus Plastik bestehe, aber Samsung entkräftete diese Gerüchte und schaffte es damit auf Platz 7: Bestätigt: Samsung Galaxy S3 ist nicht aus Plastik.

Die Entdeckung eines aufmerksamen Reddit-Lesers sorgte für einiges an Aufregung und damit auch auf Platz 6 des Rankings, denn anscheinend hält man sich in Dubai nicht an den offiziellen Verkaufsstart, den 29. Mai, denn schon eine Woche vorher stand das Samsung Galaxy S3 in den Verkaufsregalen: Samsung Galaxy S3 in Dubai bereits im Verkauf.

Die Top 5 läutet ein weiteres Gerücht über das iPhone 5 ein. Analysten von Piper Jaffrays sind sich sicher, dass das neue Apple-Smartphone vom Design eher an das iPad angelehnt sein wird und ein verbesserter Prozessor zum Einsatz kommen wird: iPhone 5: Neues Design im iPad-Look, LTE-Chip und verbesserter Prozessor.

Nachdem wir Mitte der Woche endlich das Samsung Galaxy S3 in die Redaktion bekommen haben, konnten wir es nun auch ausführlich testen – zur Freude unserer Leser, denn auf Platz 4 schaffte es der dritte Teil des Tests: Samsung Galaxy S3 im Test – Teil 3: Kamera, Connectivity und Standard Apps.

Wie zu erwarten drehen sich auch die Top 3 um das neue Flaggschiff von Smartphone und seiner Funktionalität. Auf Platz 3 schaffte es der zweite Teil des Testberichts: Samsung Galaxy S3 im Test – Teil 2: Touch Wiz und die wichtigsten Apps.

Auf Platz 2 schaffte es der vierte Teil des Tests, der sich genauer mit den innovativen Funktionen des Samsung Galaxy S III beschäftigt: Samsung Galaxy S3 im Test – Teil 4: Neue innovative Funktionen wie Smart Stay und S Voice.

Unangefochten auf Platz 1 schaffte es, passend, der erste Teil des Testberichts. Dieser nimmt das Design und die Hardware genauer unter die Lupe: Samsung Galaxy S3 im Test – Teil 1: Design und Hardware.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment