Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
So entfernt man das unerwünschte U2 Album aus iTunes   Offiziell: Microsoft kauft Minecraft-Entwickler, Mojang-Gründer gehen   Streaming-Dienst Netflix startet heute in Deutschland, drei Preisstufen zur Auswahl   Motorola Support verspricht Update auf Android L noch im September   HTC M8Et: Neue Bilder zum HTC One (M8) mit 13-Megapixel-Kamera aufgetaucht

Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?

 
Google Event Einladung 15. September Indien
 

Die Vorstellung des Android One Programmes und neuer ggünstiger Smartphones damit steht nun unmittelbar bevor. Wir werden sehen, ob Google vielleicht auch noch andere Ankündigungen zu machen hat.

 

(01.09.2014, 19:55) Google hat heute Einladungen für einen Event am 15. September auszusenden begonnen. Die Ankündigung eines "exciting new announcement" von Google lässt die Erwartungen hoch gehen. Soweit bisher bekannt, dürfte es sich um die Vorstellung des schon im Juni angekündigten Programmes unter dem Namen Android One handeln.

Kürzlich ging das Gerücht um, dass im September noch Smartphones gemäß diesen  Programm von den indischen Herstellern Micromax, Karbonn und Spice auf den Markt kommen sollen. 

Von einem der Geräte sind schon Specs bekannt geworden. Es soll mit der für Indien wichtigen Dual-SIM Fähigkeit, einer 5 MPx Kamera und 1700 mAh Akku ausgestattet sein. Weiter mit dabei ein Quad Core Prozessor, 1 GB RAM, microsSD Slot, ein Display mit mindestens 4 Zoll und Android 4.4. Die Smartphones sollen zwischen 7000 und 10.000 Rupien (87 - 125 Euro) kosten und eine Funktionalität und Nutzbarkeit bieten, die üblicherweise in der mittleren bis oberen Preisklasse zu finden ist.

Google kündigt mehr Informationen noch vor dem Event an. Wir werden sehen, ob sich die Vorstellung auf Android One beschränkt, oder ob der Smartphone Marktführer noch etwas anderes in der Hinterhand hat. Schließlich steht auch die Markteinführung von Android 5.0 LMP und einem Nexus 9 unmittelbar bevor. Diese soll nach bisherigen Informationen für den 9. Oktober geplant sein.

Android One hat aber für Google ebenfalls enorme Bedeutung, denn damit sollte es gelingen die nächste Milliarde mit qualitativen und trotzdem günstigen Smartphones zu versorgen, auf denen alle Google Services laufen. Android One Smartphones haben das Standard Android und erhalten auch alle Updates sofort.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle NDTV Gadgets via 9to5Google

( Peter F. Mayer )

Verwandte Themen

Fotos: Google Event Einladung 15. September Indien
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Google launcht Android One Smartphones in Indien für unter 100 Euro   T-Mobile mit neuer Tarifstruktur - Trennung von Kosten des Handys und Mobilfunk   iPhone 6 und 6 Plus knacken Vorbestellungsrekord   Luxus-Uhren Hersteller TAG Heuer entwickelt eigene Smartwatch   Samsung nennt iPhone 6 Plus eine Galaxy Note Imitation in neuem Werbespot
Google launcht Android One Smartphones in Indien für unter 100 Euro   Minecraft-Übernahme durch Microsoft: verunsicherte Fans, möglicher Minecraft-Start auf Windows Phone   Verzichtet Microsoft auf eigene Bezeichnung für nächste Version von Windows und führt Mietmodell ein?   HTC One (M8) Eye: ein weiteres Selfie-Smartphone in Planung?   Apple iPhone 6 und 6 Plus: Auslieferung an Vorbesteller startet

Suchbegriffe: Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?


 
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One? Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One? Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
iPhone 6: Kein Saphir-Display wegen Fertigungs-Schwierigkeiten
News
Test-Smartphones
iPhone 6: Kein Saphir-Display wegen Fertigungs-Schwierigkeiten
Partner
Minecraft, Microsoft, Mojang
Minecraft, Microsoft, Mojang
Minecraft, Microsoft, Mojang
Minecraft, Microsoft, Mojang
Minecraft, Microsoft, Mojang
Minecraft, Microsoft, Mojang
Google Suche
Weitere Artikel