Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?

Google Event Einladung 15. September Indien Google Event Einladung 15. September Indien
Die Vorstellung des Android One Programmes und neuer ggünstiger Smartphones damit steht nun unmittelbar bevor. Wir werden sehen, ob Google vielleicht auch noch andere Ankündigungen zu machen hat.

 

(01.09.2014, 19:55) Google hat heute Einladungen für einen Event am 15. September auszusenden begonnen. Die Ankündigung eines "exciting new announcement" von Google lässt die Erwartungen hoch gehen. Soweit bisher bekannt, dürfte es sich um die Vorstellung des schon im Juni angekündigten Programmes unter dem Namen Android One handeln.

Kürzlich ging das Gerücht um, dass im September noch Smartphones gemäß diesen  Programm von den indischen Herstellern Micromax, Karbonn und Spice auf den Markt kommen sollen. 

Von einem der Geräte sind schon Specs bekannt geworden. Es soll mit der für Indien wichtigen Dual-SIM Fähigkeit, einer 5 MPx Kamera und 1700 mAh Akku ausgestattet sein. Weiter mit dabei ein Quad Core Prozessor, 1 GB RAM, microsSD Slot, ein Display mit mindestens 4 Zoll und Android 4.4. Die Smartphones sollen zwischen 7000 und 10.000 Rupien (87 - 125 Euro) kosten und eine Funktionalität und Nutzbarkeit bieten, die üblicherweise in der mittleren bis oberen Preisklasse zu finden ist.

Google kündigt mehr Informationen noch vor dem Event an. Wir werden sehen, ob sich die Vorstellung auf Android One beschränkt, oder ob der Smartphone Marktführer noch etwas anderes in der Hinterhand hat. Schließlich steht auch die Markteinführung von Android 5.0 LMP und einem Nexus 9 unmittelbar bevor. Diese soll nach bisherigen Informationen für den 9. Oktober geplant sein.

Android One hat aber für Google ebenfalls enorme Bedeutung, denn damit sollte es gelingen die nächste Milliarde mit qualitativen und trotzdem günstigen Smartphones zu versorgen, auf denen alle Google Services laufen. Android One Smartphones haben das Standard Android und erhalten auch alle Updates sofort.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle NDTV Gadgets via 9to5Google

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment