Galaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtet
Samsung Smart Signage TV: All-in-One-Paket für digitale Werbung   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen   LG G3 wird bei Smartkauf in Deutschland für 399 Euro angeboten – in Österreich ab 440 Euro zu haben   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen   Ubisoft: Künftig keine Erwachsenen-Spiele mehr für die Wii U

Galaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtet

 
 

Wie es aussieht ist es sogar mit dem neuen Octa Core Prozessor von Samsung ausgestattet. Die Modell Nummer ist GT-I9500.

 

(18.01.2013, 16:55) Offenbar nähert sich die Entwicklung des Galaxy S4, Nachfolger des erfolgreichen Galaxy S3 nun langsam aber sicher der Fertigstellung. Es wurde nun im Antutu Benchmark gesichtet und zwar sowohl die koreanische Variante SHV-E300S und die internationale Variante als GT-I9500. Als Betriebssystem wird bereits Android 4.2.1 ausgewiesen.

Laut den Benchmarks ist das Galaxy S4 mit dem neuen Exynos Octa Core Prozessor ausgestattet, den Samsung auf der CES erstmals vorgestellt hat. Dazu soll der Mali-T658 Grafikprozessor kommen mit 2 GB RAM. Als Kameras werden eine 13 MPx Rückkamera und 2 MPx Frontkamera erwartet.

Der Exynos 5 Octa baut auf das von ARM entworfene big.LITTLE-Design. Der Chipsatz ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Die vier leistungsstarken Kerne des Exynos 5 Octa sind im aktuellen Cortex-A15-Design und sollen bei anspruchsvollen Anwendungen zum Einsatz kommen, während hingegen die energiesparenden Cortex-A7-Prozessorkerne maßgeblich für Hintergrundprozesse verantwortlich sein werden. Damit soll die Akkulaufzeit verlängert werden.

Auf der CES zeigte Samsung Display die Verfügbarkeit des 4,99 Zoll SuperAMOLED Displays mit der Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel für das erste Quartal an. Es ist also gut möglich, dass Samsung das Galaxy S4 noch März präsentieren wird. Ein Verkaufsstart im April wäre damit durchaus denkbar.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quellen SamMobile

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
iPhone 6: thailändische Behörde bestätigt zwei Modelle – Zeichnung zeigt hervorstehende Kamera   Netflix vor Marktstart: Sky senkt Preise für Streaming-Dienst Snap   Nachfolger der LG G Watch soll auf IFA vorgestellt werden   EA Release-Liste Herbst 2014: Die Sims 4, Plants vs. Zombies und Sport-Games   HTC präsentiert HTC One M8 for Windows Phone – vorerst nur für die USA
iPhone 6: thailändische Behörde bestätigt zwei Modelle – Zeichnung zeigt hervorstehende Kamera   Qualcomm Roadmap durchgesickert – erste 64bit Prozessoren sollen noch in diesem Jahr kommen   YouTube Music Key: Screenshots zu Googles Musikabo-Service durchgesickert   LG: G3 Funktionen finden Einzug in günstigeren Smartphone-Modellen   Neue Smartwatch: Pebble engagiert ehemalige LG-Designer

Suchbegriffe: Galaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtet


 
Galaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtetGalaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtetGalaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtet Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Galaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtet
Galaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtet Galaxy S4 erstmals in Benchmarks mit 1,8 GHz Prozessor gesichtet
iPhone 5S: Apple setzt auf verschiedene Display-Größen und bunte Vielfalt
News
Dossier
Test-Smartphones
iPhone 5S: Apple setzt auf verschiedene Display-Größen und bunte Vielfalt
Partner

Google Suche
Weitere Artikel