Galaxy Note 4: apk-Dateien durchgesickert – WQHD Display und Fingerprint-Scanner so gut wie bestätigt

Galaxy Note 3 Redaktionstest Galaxy Note 3 Redaktionstest
Die IFA nähert sich mit steten Schritten und damit auch das nächste Unpacked Event Samsungs, denn das Galaxy Note 4 wartet auf seine Enthüllung. Um uns die Wartezeit zu verkürzen liefert Vollzeit-Gerüchtekoch evleaks wieder einmal interessante Infos.

(19.07.2014; 15:40) Dabei handelt es sich um ein Bild mit insgesamt 24 APK-Dateien. Die Android-Installationsdateien beinhalten unter anderem SStudio WQHD_K. Ein WQHD Display ist ein heißer Favorit für das Galaxy Note 4, weswegen das mehrmalige Auftauchen dieser sinngebenden vier Buchstaben Sinn macht.

Auch eine Fingerprint-Service.apk ist auf dem Bild zu finden. Zwar gab es schon im Vorjahr zum Galaxy Note 3 entsprechende Gerüchte, aber nun scheint es wirklich so weit zu sein, dass das Samsung-Phablet über einen entsprechenden Sensor verfügen wird.

In Sachen Specs erwarten wir beim Note 4 ein 5,7 Zoll WQHD Display mit 2560 x 1440 Pixeln Auflösung - eine schnelle GPU ist da unabdingbar. Ziemlich sicher ist auch, dass das Galaxy Note 4 mit einem Schutz gegen das Eindringen von Wasser und Staub ausgestattet sein wird, so wie das Galaxy S5.

Galaxy Note 4 APK Dateien

Darüber hinaus soll eine 12MPx Kamera mit einem IMX240 Sensor von Sony mit an Bord sein. Das Gerät soll noch im Juli in die Massenproduktion gehen und wie ebenfalls @evleaks erfahren haben will in denselben Farben verfügbar sein wie das Galaxy S5, also weiß, schwarz, gold und blau.

Die Vorstellung wird mit einiger Sicherheit am 4. September, also dem Vorabend des Starts der IFA in Berlin erfolgen. Wir werden vor Ort sein und wieder live davon berichten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle evleaks

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment