Galaxy Alpha offiziell: Samsung präsentiert Smartphone mit Metallrahmen

Samsung Galaxy Alpha vorgestellt Samsung Galaxy Alpha vorgestellt
In knapp zwei Wochen startet die IFA und noch vor der Messe präsentiert Samsung via Pressemitteilung offiziell sein erstes Smartphone mit Metallrahmen: das Galaxy Alpha.

(13.08.2014; 11:00) Wie schon so oft hat die Gerüchteküche ganze Arbeit geleistet. Bezüglich Specs und Design gibt es kaum Überraschungen. So ist das Device mit einem 4,7 Zoll großen Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel bietet und mit einer Pixeldichte von 313ppi seine Aufwartung machen kann.

Unter der Haube werkelt ein Exynos Octa Core Prozessor, wovon ein Quad-Core-CPU mit 1,8 GHz und der andere mit 1,3 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher wird mit 2 GB angegeben. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB und ist nicht erweiterbar, weil Samsung hier auf einen microSD-Slot verzichtet hat. Die beiden verbauten Kameras lösen mit 12 MP (Rückseite) und 2,1 MP an der Front auf. Der Akku mit 1.860 mAh findet im 114 Gramm schweren Device Platz. Die Abmessungen betragen 132,4 x 65,5 x 6,7 Millimeter.

Samsung Galaxy Alpha Farben

Wie auch schon beim Galaxy S5 wurde dem Galaxy Alpha ein Fingerabdruck-Sensor, Herzfrequenzsensor sowie der Ultra Power Saving Mode spendiert.

Das Galaxy Alpha wird bereits ab September erhältlich sein und in den Farben Schwarz, Weiß, Gold, Silber und Blau zur Auswahl stehen. Die UVP gibt Samsung mit 699 Euro an.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle Samsung

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment