Galaxy Alpha: neue Bilder zeigen flaches Design und Metall-Rahmen

Galaxy Alpha Galaxy Alpha
Über das für nächste Woche erwartete Galaxy Alpha gibt es immer mehr Details, so wie etwa diese neuen Bilder.

(04.08.2014, 12:10) Über das neue Edel-Smartphone Galaxy Alpha gibt es seit längerer Zeit anhaltende Gerüchte. Es soll Samsungs erster Schritt weg vom reinen Plastik-Gehäuse hin zur Verwendung von Metall sein.

Als Termin für die Vorstellung wurde zuletzt der 13. August gehandelt. Aber auch das ist bisher nur ein Gerücht, dessen Stichhaltigkeit sich aber schon in der nächsten Woche erweisen wird.

Was das Design angeht, so wird es das erstes Android-Gerät von Samsung mit einem zumindest teilweise metallischen Gehäuse sein, ein Wunsch den viele Samsung-Fans bereits seit langem geäußert haben. Abgesehen davon werden die Specs aus einem Mix aus High-End- und Mittelklasse-Hardware bestehen.

Es soll über ein 4,7 Zoll Display verfügen, 32GB internen Speicher haben und mit einem Fingerprint-Sensor ausgestattet sein, aber nur mit einer HD Auflösung von 1280 x720 Pixel kommen. Das Galaxy Alpha soll einen Exynos 5 Octa Core Prozessor haben und nur 6 Millimeter dünn sein. Vermarktet wird es vermutlich als Variante des Flaggschiffs Galaxy S5, außerdem ist angeblich eine LTE-A-Version geplant.

Gut möglich, dass es aus Sicht von Samsung ein Versuchsballon ist um das Interesse der User auszutesten. Offenbar will man den Flaggschiffen Galaxy S5 und Note 3/4 von den Specs her nicht direkt Konkurrenz machen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle SammyHub

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment