Fünf Nexus Geräte sollen am 5. November zum fünften Geburtstag von Android auf den Markt kommen

Zum fünften Geburtstag von Android soll sich Google etwas ganz Besonderes einfallen lassen und glleich fünf unterschiedliche Nexus-Geräte mit Android 5.0 alias Jelly Bean auf den Markt bringen.

 

(24.05.2012, 12:00) Eine recht verlässliche Quelle, nämlich Talk Android, gibt an zu wissen, dass Google den fünften Geburtstag am 5. November mit einer ganz besonderen Überraschung für Nutzer feiern wird: Dem Release von fünf nagelneuen Nexus-Geräten von unterschiedlichen Herstellern. Gerüchte über die Nexus-Smartphones kursieren schon seit längerem im Internet. Nun aber soll der Geburtstag des beliebten Betriebssystems als Anlass für die Veröffentlichung dienen.

 

Zuvor ging man davon aus, dass die neuen Devices zu Thanksgiving, am 22. November,  zum Verkauf erscheinen werden, da zu diesem Feiertag in den USA die Kaufbereitschaft besonders hoch ist. Nun scheint man aber eine frühere Veröffentlichung vorzuziehen.

 

Vor allem spannend ist auch, dass die neuen Nexus-Geräte mit der aktuellsten Android-Version 5.0 alias Jelly Bean auf den Markt kommen sollen, die bislang noch auf keinem Gerät zu finden ist.

 

Auch Gerüchte über ein Nexus-Tablet, das dieses Jahr veröffentlicht werden soll, erhitzen die Gemüter. Bisher hat sich der Konzern zu den Spekulationen aber nicht offiziell geäußert, weshalb man vorerst nur abwarten kann.

 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

via

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment