Firmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen Verbesserungen
Microsoft präsentiert Windows 9: Neue Version wird Windows 10 heißen   iOS 8.1 Beta 1: Einstellungsmenü von Apple Pay und Hinweise auf Touch ID beim iPad   Die Sims 4: Etwas Gruseliges steht bevor   Hexa bringt das Nagarro Modell nach Österreich: Manpower, so elastisch wie die Cloud selbst   Sony: Neue 'Demand Great' Video-Kampagne zeigt die besten Eigenschaften des Xperia Z3

Firmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen Verbesserungen

 
Galaxy S4 Firmware Update Android 4.4.2
 

Die Verteilung des Updates der Firmware für das Galaxy S4 erreicht nun auch Österreich. Das Update bringt viele Verbesserungen unter der Haube, den Kindermodus vom S5 sowie die neueste Version von KNOX, aber es bleibt bei Android 4.4.2.

 

(04.07.2014, 11:25) Unser Redaktions-Testgerät des Galaxy S4 hat nun auch das Update der Firmware bekommen, die schon seit einiger Zeit als internationale Version verfügbar war. Obwohl die Android Version mit 4.4.2 gleich bleibt sind dennoch umfangreiche Verbesserungen mit dabei. Das belegt alleine schon die Größe von 155,15 MB. Das Update ist für Geräte mit der Modellnummer GT-I9505.

Die erste internationale Version des Updates, das schon Ende Mai verfügbar war, hatte noch etwa 130 MB. Die Buildnummer war XXUGNE5, die aktuelle ist aber bereits auf XXUGNF1 fortgeschritten.

In der Beschreibung werden zuerst Optimierungen der Benutzeroberfläche und der Stabilität angeführt. Neu hinzugekommen sind der Kindermodus, wie wir ihn schon vom Galaxy S5 kennen, sowie Samsungs Sicherheits-Software für Unternehmen KNOX nun in der Version 2. Beide müssen aber nach dem Update noch extra heruntergeladen werden.

Ebenso verbessert wurde die Akkulaufzeit. Die Leistungssteigerung ist zumindest in den Benchmarks aber nicht erkennbar. Gemeint sind eher das Blättern durch die App-Lade und die TouchWiz Oberfläche von Samsung.

Hier noch die Screenshots, die Samsungs Beschreibung des Updates sowie die neue Version zeigen.

Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) black-mist

Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) white-frost

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

( Peter F. Mayer )
Fotos: Galaxy S4 Firmware Update Android 4.4.2
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Studie: Fußballsimulation FIFA wirkt sich positiv auf das reale Fußballspielen aus   Nokia HERE Maps für Android: geleakte Beta-Version funktioniert auch auf Nicht-Samsung-Hardware   Samsung gibt Galaxy Note 4 Verfügbarkeit und Launch Events bekannt   iPhone 6 und 6 Plus: Verkaufsstart in China am 17. Oktober   EU Kommission: Apple drohen Milliarden an Nachzahlungen wegen Staatshilfe durch Irland
Studie: Fußballsimulation FIFA wirkt sich positiv auf das reale Fußballspielen aus   Amazon Deals des Tages - Sony PlayStation 4  inkl. FIFA 2015, Fernseher, Drucker und mehr   Das ist das Nexus 6: 5,9 Zoll QHD Display, 3200 mAh Akku und zwei Front-Lautsprecher    Motorola Moto 360: Update sorgt für signifikant längere Akkulaufzeiten   Handynutzung während des Fluges: SMS & Internet ja, Telefonieren nein

Suchbegriffe: Firmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen Verbesserungen


 
Firmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen VerbesserungenFirmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen VerbesserungenFirmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen Verbesserungen Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Firmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen Verbesserungen
Firmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen Verbesserungen Firmware Update für Samsung Galaxy S4 mit vielen Verbesserungen
Nokia N9: Beispiel für das Smartphone der Zukunft
News
Test-Smartphones
Nokia N9: Beispiel für das Smartphone der Zukunft
Partner

Google Suche
Weitere Artikel