China: Die boomenden Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Omate X – ein neuer Stern am Smartwatch-Himmel?   #ALSIceBucketChallenge: Eiswasser-Videos zugunsten der Nervenkrankheit ALS   Samsung Smart Signage TV: All-in-One-Paket für digitale Werbung   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen

China: Die boomenden Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein

 
 

Nokias Lumia Smartphones verkaufen sich in China gerade hervorragend. Experten der Branche befürchten aber, dass dieser Boom nur kurzlebig ist.

 

(22.05,2012, 13:30) Nokia veröffentlichte zwei Lumia Phones mit Windows Phone 7, nämlich das Lumia 800C und das Lumia 610C, die sich in China derzeit rasend schnell verkaufen lassen. Im März kam es zu einer Kooperation mit dem Mobilfunkbetreiber China Telecom, die wesentlich zu diesem Boom bei der Abnahme der Geräte beigetragen hat.

 

Nach Michel van der Bel, dem chinesischen COO von Microsoft, haben die Verkäufe von Windows Phones kürzlich 7% von Chinas Smartphone-Segment ausgemacht. Das ist ein höherer Marktanteil, als Apple dort mit dem iPhone erreichen kann. Der Konzern kommt am chinesischen Markt nämlich nur auf 6 Prozent.

 

Die derzeit starken Verkäufe der Lumia Phones sind allerdings, so sind sich Experten der Branche einig, nur ein Kurzzeiteffekt, mit dem es bald vorbei sein kann. Die Absätze seien nur ein Resultat der Beliebtheit der neu eingeführten Modelle, die bald abflauen kann. Daher muss abgewartet werden, ob sich der Boom der Lumia Geräte auch tatsächlich fortsetzt.  

 

Die über 5 Millionen iPhones, die Apple in China im ersten Quartal 2012 absetzten konnte, stellen eine Messlatte dar, die für Windows Phone Modelle schwierig zu erreichen bleibt. Ob im vierten Quartal daher ein ähnlicher Rekordabsatz realisiert werden kann, wird sich noch zeigen.

 

Auch Van der Bel betrachtet den Boom durchaus realistisch und meint, dass der Erfolg nur in der Anfangsphase von Windows Phone gegeben sein könnte. 

 

Obwohl eine handvoll chinesischer Hersteller, wie ZTE, Huawei, und Lenovo die Entwicklung von Windows Phone unterstützen, werden Android-Geräte weiterhin den chinesischen Markt dominieren. Der 60 Prozent Anteil am Markt ist dafür ein eindeutiges Zeichen, meinen Spezialisten.

 

Chinesische Hersteller werden auch die Entwicklung von Android-Geräten weiter fördern, was vor allem auch mit dem Aufkauf der Motorola Mobility Sparte durch Google zusammenhängt, der von der chinesischen Regierung abgesegnet wurde.

 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

via

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen   Ubisoft: Künftig keine Erwachsenen-Spiele mehr für die Wii U   iPhone 6: thailändische Behörde bestätigt zwei Modelle – Zeichnung zeigt hervorstehende Kamera   Netflix vor Marktstart: Sky senkt Preise für Streaming-Dienst Snap
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   EA Release-Liste Herbst 2014: Die Sims 4, Plants vs. Zombies und Sport-Games   HTC präsentiert HTC One M8 for Windows Phone – vorerst nur für die USA   Samsung Galaxy K Zoom wurde zur besten Smartphone-Kamera gewählt   Qualcomm Roadmap durchgesickert – erste 64bit Prozessoren sollen noch in diesem Jahr kommen

 
China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein
China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein
Testbericht HTC One S - Teil 1
News
Dossier
Test-Smartphones
Testbericht HTC One S - Teil 1
Partner
Humble Sid Meier Bundle: Games der Civilization-Reihe ab 1 Dollar
Humble Sid Meier Bundle: Games der Civilization-Reihe ab 1 Dollar
Humble Sid Meier Bundle: Games der Civilization-Reihe ab 1 Dollar
Humble Sid Meier Bundle: Games der Civilization-Reihe ab 1 Dollar
Humble Sid Meier Bundle: Games der Civilization-Reihe ab 1 Dollar
Humble Sid Meier Bundle: Games der Civilization-Reihe ab 1 Dollar
Google Suche
Weitere Artikel