iPhone6
Tipps zum besseren Schutz der Privatsphäre in iOS 8   Plants vs. Zombies: Neues Update Legends of the Lawn bringt den Rasen zum Glühen   PayPal und eBay trennen sich nach zwölf gemeinsamen Jahren   US Justizminister Holder gegen Verschlüsselung von privaten Daten auf Smartphones   Assassin's Creed Identity: Ableger für mobile Plattformen steht in den Startlöchern

Apple iPhone 6: Vorstellung wahrscheinlich am 9. September

 
iPhone 6
 

Traditionellerweise stellt Apple seine neuen Smartphones jährlich im September vor. Bisher hat sich das Unternehmen über einen Termin in Schweigen gehüllt, nun scheint ein großes Event in Vorbereitung zu sein.

 (06.08.2014, 10:00) Gerüche und Hinweise zum neuen Apple-Smartphone gab es zuhauf, nur zum Vorstellungstermin herrschte bisher Schweigen.

Das scheint sich nun geändert zu haben, denn die Kollegen der Website Recode berichten, dass das Unternehmen ein großes Event für den 9. September angesetzt hat.

Da die zweite Septemberwoche in vergangenen Jahren bereits der Zeitpunkt für Apples Smartphone-Events war,  ist davon auszugehen, dass wir zu diesem Datum die neuen iPhones zu sehen bekommen.

Bisher ist von Apple noch nichts offiziell bestätigt, weder wurden Einladungen zu diesem Datum versandt noch überhaupt irgend ein Event angekündigt, das dürfte sich aber bald ändern. Als sicher anzunehmen ist, dass es dieses Jahr erneut zwei neue Modelle  geben wird.

Zunächst soll ein Gerät mit 4,7 Zoll präsentiert werden, daneben wird Apple wohl sein Debut am Phablet-Markt mit einem 5,5 Zoll iPhone feiern. Dazu sind bereits zahlreiche Hinweise geleakt, auch die dazugehörigen Panels haben wir bereits gesehen. Diverse Händler haben die iPhones auch schon gelistet und das Launchdatum vorläufig mit 30. September angegeben.

Soweit passt das alles sehr gut zusammen. Die Massenproduktion dürfte bereits ebenfalls in vollem Gange sein. Analysten rechnen allerdings damit, dass die Auslieferung der Geräte sich durch die schwierige Produktion verzögern wird. Die Fertigung der sehr dünnen Smartphones dürfte den Hardware-Partnern einiges abverlangen. Außerdem geht man davon aus, dass die momentanen Fertigungskapazitäten für die gerüchteweise verbauten Saphirglas-Panels momentan nicht ausreichen, um beide Modelle damit auszustatten, zumindest nicht schnell genug, um die große Nachfrage zu decken.

Das wird möglicherweise zu Verzögerungen von mehreren Wochen bei der Auslieferung führen. Apple-Partner Foxconn hat im Vorfeld der Fertigung bereits im Juni 10.000 zusätzliche Arbeiter angestellt und bringt auch erstmals Fertigungsroboter zum Einsatz, um dem gerecht zu werden.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via Recode

( )

Verwandte Themen

Fotos: iPhone 6
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Apple Pay: PayPal kein Apple-Pay-Mitglied wegen Zusammenarbeit mit Samsung   HP präsentiert fünf neue Geräte: Tablets, Stream Notebooks und Convertibles mit Windows 8.1   Amazon Deals des Tages - Sony Play Station 4, LG Monitor, Acer und BenQ Beamer, Samsung Fernseher   iPad Air 2 soll auch in Gold erscheinen   Android L wird noch von Google intensiv am Nexus 5 getestet
Apple Pay: PayPal kein Apple-Pay-Mitglied wegen Zusammenarbeit mit Samsung   iOS 8.1 Beta 1: Einstellungsmenü von Apple Pay und Hinweise auf Touch ID beim iPad   Die Sims 4: Etwas Gruseliges steht bevor   Hexa bringt das Nagarro Modell nach Österreich: Manpower, so elastisch wie die Cloud selbst   Sony: Neue 'Demand Great' Video-Kampagne zeigt die besten Eigenschaften des Xperia Z3

Suchbegriffe: iPhone6


 
iPhone6iPhone6iPhone6 Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
iPhone6
iPhone6 iPhone6
Nokia Lumia 920 im Redaktionstest - Teil 2 Apps und Software
News
Test-Smartphones
Nokia Lumia 920 im Redaktionstest - Teil 2 Apps und Software
Partner
Word, RTF
Word, RTF
Word, RTF
Word, RTF
Word, RTF
Word, RTF
Google Suche
Weitere Artikel