SMARTPHONES

Samsung entwickelt bereits das Galaxy S9 unter dem Codenamen Star

Samsung entwickelt bereits das Galaxy S9 unter dem Codenamen StarLaut einem Bericht aus Korea wurde die Entwicklung des Galaxy S9 um drei bis vier Monate früher als üblich gestartet. Es sind aber keine wesentlichen Veränderungen gegenüber dem Galaxy S8 zu erwarten.

Galaxy S8 Iris Scanner last sich mit Foto des Auges leicht überlisten

Galaxy S8 Iris Scanner last sich mit Foto des Auges leicht überlistenDer Chaos Computer Club zeigt, wie man relativ einfach ein Galaxy S8 über den Iris Scanner mit einem Foto des Auges entsperren kann.

Apple iPhone 8 Dummy erstmals im Video zu sehen

Apple iPhone 8 Dummy erstmals im Video zu sehenInteressante 10 Sekunden zeigen das iPhone 8 im Video von allen Seiten, das neue Modell zum 10-Jahres Jubiläum und das erste iPhone mit einem OLED Display.

OnePlus CEO bestätigt Fingerprint Sensor an der Front

OnePlus CEO bestätigt Fingerprint Sensor an der FrontDas OnePlus 5 wird also wie schon bei den Vorgängermodellen den Fingerprint Sensor an der Vorderseite in die Home Taste integriert erhalten.

Samsung Galaxy J Serie für 2017 mit verbessertem Design und Specs

Samsung Galaxy J Serie für 2017 mit verbessertem Design und SpecsDie neuen Modelle der J-Serie warten mit einigen deutlichen Verbesserungen bei Design, Material und Spezifikationen auf.

Galaxy Note 8 Dummy zeigt das Design des Phablets von allen Seiten im Video

Galaxy Note 8 Dummy zeigt das Design des Phablets von allen Seiten im VideoSamsung wird das Galaxy Note 8 wahrscheinlich im August, spätestens Anfang September vorstellen. Im Video und auf den Fotos ist das wahrscheinlich endgültige Design zu sehen.

Nokia 9 Flaggschiff in Hands on Fotos mit 5,3 Zoll Display und Dual-Kamera

Nokia 9 Flaggschiff in Hands on Fotos mit 5,3 Zoll Display und Dual-KameraDas Nokia 9 Flaggschiff Smartphone soll noch vor Ende Juni präsentiert werden. Die Fotos enthüllen einige Details dazu.

Samsung plant renoviertes Galaxy Note 7 "Fandom Edition" zu nennen

Samsung plant renoviertes Galaxy Note 7 Das Note 7 hatte ein große Fangemeinde. Offenbar als Verbeugung vor dieser soll die renovierte Version nun als Galaxy Note 7 FE auf den Markt kommen.

Samsung Galaxy Note 8 erhält angeblich Dual-Kamera mit 3-fach Zoom

Samsung Galaxy Note 8 erhält angeblich Dual-Kamera mit 3-fach ZoomDas Galaxy Note 8 soll das erste Smasung Smartphone mit einer Dual-Kamera werden. Darauf deuten immer mehr Berichte aus Korea hin.

Neues Nokia Smartphone mit Dual-Kamera in Nokia Video zu sehen

Neues Nokia Smartphone mit Dual-Kamera in Nokia Video zu sehen Ein Video zeigt ein viertes Nokia Smartphone mit Dual-Kamera. Wenn es echt ist, so handelt es sich sicher um eines der erwarteten Top-Geräte.

HTC U 11 mit der dritten Generation der Bedienung vorgestellt: durch Druck an der Seite steuern

HTC U 11 mit der dritten Generation der Bedienung vorgestellt: durch Druck an der Seite steuernDas HTC U 11 ist ein würdiges Flaggschiff. Mit dem druckempfindlichen Rahmen bietet HTC noch dazu eine Innovation bei der Bedienung.

Schnellladung für Galaxy S8 und S8+ funktioniert nur bei abgeschaltetem Display

Schnellladung für Galaxy S8 und S8+ funktioniert nur bei abgeschaltetem DisplaySamsung verwendet für das Galaxy S8 wie bei den Vorgängermodellen noch das ältere Quick Charge 2.0. Sobald das Display eingeschaltet wird, verlangsamt sich daher die Ladegeschwindigkeit erheblich.

Samsung Galaxy S8 ist ziemlich zerbrechlich, die Reparatur angeblich nicht allzu teuer

Samsung Galaxy S8 ist ziemlich zerbrechlich, die Reparatur angeblich nicht allzu teuerGlas bricht einfach, egal wie gut es gehärtet ist. Deshalb hat es schon einige negative Kritiken am Galaxy S8 gegeben. Die Reparatur soll aber billiger als beim Galaxy S7 sein.

Verkaufsstart für das Nokia 3310 in Deutschland ist der 26. Mai

Verkaufsstart für das Nokia 3310 in Deutschland ist der 26. MaiEndlich ist es soweit. Der Verkaufsstart für das Nokia 3310 wurde nun offiziell mit dem 26. Mai bekannt gegeben.

Samsung wird neues High-End Klapp-Smartphone vorstellen

Samsung wird neues High-End Klapp-Smartphone vorstellenSamsung hatte schon 2015 ein erstes Klapp-Smartphone auf den Markt gebracht. Nun kommen ein Nachfolger davon sowie eines mit High-End Spezifikationen auf den Markt.

Überarbeitetes Galaxy Note 7R soll noch im Mai in Korea verkauft werden

Überarbeitetes Galaxy Note 7R soll noch im Mai in Korea verkauft werdenSamsung wartet noch auf den Abschluss der Zertifizierung für das überarbeitete Galaxy Note 7 und startet dann mit dem Verkauf.

Samsungs Smartphone Verkäufe in China halbiert im Q1 2017

Samsungs Smartphone Verkäufe in China halbiert im Q1 2017Der weltweit größte Smartphone Markt China wird immer mehr von lokalen Herstellern dominiert. Huawei, Oppo und Vivo konnten ihre Marktanteile im Q1 2017 ausweiten und den Abstand zu den Verfolgern vergrößern.

Skizzen des OnePlus 5 zeigen Dual-Kameras an Front und Rückseite

Skizzen des OnePlus 5 zeigen Dual-Kameras an Front und RückseiteErstmals wird auch einige Information über Design und die Kamera Ausstattung des OnePlus 5 enthüllt. Die Details sind allerdings noch nicht verifiziert.

OnePlus 5 Name und Verfügbarkeit in neuem Teaser bestätigt

OnePlus 5 Name und Verfügbarkeit in neuem Teaser bestätigtOnePlus teasert weiter sein nächstes Smartphone. Name und Verfügbarkeit werden bestätigt.

Render Bilder zeigen Möglichkeiten des Funktionsbereichs beim iPhone 8

Render Bilder zeigen Möglichkeiten des Funktionsbereichs beim iPhone 8Beim iPhone 8 wird Apple die Bedienung etwas verändern. Im unteren Teil des größer werdenden Displays gibt es einen Funktionsbereich. Was dieser an Möglichkeiten bietet, ist in diesen Concept Renders vorweg genommen.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment