SMARTPHONES

Samsung Z1 mit Tizen OS: Spezifikationen und Features geleakt

Samsung Z1 mit Tizen OS: Spezifikationen und Features geleaktAm 18. Jänner soll das erste Tizen-Phone von Samsung auf den Markt kommen, an dem das Unternehmen ein Launch Event abhalten wird. Die Spezifikationen wurden jedoch bereits zuvor geleakt.

Nokia C1 Smartphone mit Android 5.0 auf Bildern geleakt

Nokia C1 Smartphone mit Android 5.0 auf Bildern geleaktDie Finnen bereiten offenbar den Wiedereinstieg in den Markt für mobile Geräte vor. Renders zeigen nun auch Smartphones, die ab Anfang 2016 auf den Markt kommen könnten.

Samsung Z1: Erstes Tizen-Smartphone erscheint am 18. Jänner für 74 Euro in Indien

Samsung Z1: Erstes Tizen-Smartphone erscheint am 18. Jänner für 74 Euro in IndienSamsung wird nun endlich bald sein erstes Tizen-Smartphone auf den Markt bringen. Am 18. Jänner soll das Samsung Z1 für umgerechnet 74 Euro in Indien auf den Markt kommen.

Beide Moto G scheinen schon Update auf Android 5.0.1 zu erhalten

Beide Moto G scheinen schon Update auf Android 5.0.1 zu erhaltenMotorola hatte ein Update für beide Moto G Modelle begonnen, kurz darauf wieder eingestellt. Nun scheint aber ein Update auf Android 5.0.1 zu kommen, wie erste User aus den USA berichten.

LG G3 mit Android 5.0 Lollipop im Test

LG G3 mit Android 5.0 Lollipop im TestFür das LG G3 gibt es in ganz Europa bereits das Update auf Android 5.0 Lollipop. Wir haben das Update genau unter die Lupe genommen und mit Standard Android am Nexus 5 verglichen.

Micromax kündigt das Yureka mit Cyanogen OS 11 in Indien an

Micromax kündigt das Yureka mit Cyanogen OS 11 in Indien anMicromax launcht mit dem Yureka ein Smartphone in Indien, das ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis bietet. Das Gerät geht aus der Zusammenarbeit mit Cyanogen hervor und läuft auch mit diesem OS.

Sony Xperia E4: Bilder und Kamera Samples geleakt

Sony Xperia E4: Bilder und Kamera Samples geleaktDas Sony Xperia E4, das sich im kostengünstigen Bereich ansiedeln soll, zeigt sich erneut auf Bildern. Auch Kamera Samples des Smartphones wurden geleakt.

Neues von Sony in 2015: Xperia Z4 Smartphone und Tablet auf der CES?

Neues von Sony in 2015: Xperia Z4 Smartphone und Tablet auf der CES?Es sieht ganz so aus als würde Sony den halbjährlichen Update-Zyklus für seine mobilen Geräte auch im neuen Jahr wieder einhalten. Erste Leaks zeigen Bilder und Specs der neuen Devices, eine Ankündigung im Rahmen der großen Messe Anfang Jänner ist naheliegend.

Galaxy S6 Gerücht: Beide Seiten mit gekrümmten Display und Aluminium Gehäuse

Galaxy S6 Gerücht: Beide Seiten mit gekrümmten Display und Aluminium GehäuseEine neue Quelle will wissen, dass Samsung mit dem Galaxy S6 ganz neue Wege gehen wird. Marktstart soll im 2. Quartal sein.

Zwei neue Lenovo-Smartphones mit Intel-Chips in 2015

Zwei neue Lenovo-Smartphones mit Intel-Chips in 2015Hardware-Hersteller Intel wird aktuellen Berichten zufolge seine Partnerschaft mit Lenovo ausweiten. Im Zuge dessen sollen 2015 mindestens zwei neue Smartphones herauskommen, auch für den globalen Vertrieb.

Verkaufsstart für BlackBerry Classic - Lieferung vor Weihnachten durch Amazon, ab Jänner auch bei A1

Verkaufsstart für BlackBerry Classic - Lieferung vor Weihnachten durch Amazon, ab Jänner auch bei A1Ab heute ist der BlackBerry Classic international verfügbar. Bestellt werden kann er direkt bei BlackBerry zur Lieferung in Deutschland, bei Amazon und ab Mitte Jänner ist er bei A1 um 0 Euro verfügbar.

Samsung Galaxy E7: Specs in GFXBench bestätigt

Samsung Galaxy E7: Specs in GFXBench bestätigtSamsung soll nächstes Jahr eine neue Smartphone-Reihe unter dem Namen "E" auf den Markt bringen, die Mittelklasse-Geräte umfasst. In der GFXBench-Datenbank ist ein Gerät aufgetaucht, bei dem es sich um das Galaxy E7 handeln soll.

Huawei: Dual-Kamera-Phone Honor 6 Plus offiziell vorgestellt

Huawei: Dual-Kamera-Phone Honor 6 Plus offiziell vorgestelltHeute Nach hat Huawei sein neustes Smartphone vorgestellt. Das Huawei Honor 6 Plus kommt zunächst in China auf den Markt, es handelt sich um ein Gerät mit dualer 8MP Kamera – ein ähnliches Prinzip wie beim HTC-Flaggschiff.

Elephone P5000 angekündigt: 5-Zoll-Smartphone mit vier Tagen Akkulaufzeit

Elephone P5000 angekündigt: 5-Zoll-Smartphone mit vier Tagen AkkulaufzeitElephone ist sicherlich nicht der bekannteste Smartphone-Hersteller, schon gar nicht in unseren Breiten. Mit seinem neuesten Gerät erregt das chinesische Unternehmen allerdings Aufsehen, denn das neue Smartphone stellt in Sachen Akkulaufzeit alle anderen Geräte in den Schatten.

Verkaufsverbot für OnePlus One in Indien wegen Cyanogen

Verkaufsverbot für OnePlus One in Indien wegen CyanogenMicromax, exklusiver Partner von Cyanogen in Indien, hat nun bei Gericht einen kompletten Verkaufsstopp für alle Geräte von OnePlus erreicht.

Gartner zu Smartphones: Zuwachs der Verkäufe im 3. Quartal 2014 um 20 Prozent

Gartner zu Smartphones: Zuwachs der Verkäufe im 3. Quartal 2014 um 20 Prozent Die Smartphone-Verkaufszahlen in Schwellenmärkten sind Q3 2014 stark gestiegen, in Westeuropa jedoch weiter gesunken. Samsung verliert Marktanteile, während die Top 3 der chinesischen Hersteller zusammen ihren Marktanteil um vier Prozent steigern konnten.

Microsoft Lumia: Specs des Low-End Lumia 435 geleakt, neues Flaggschiff erst Ende 2015?

Microsoft Lumia: Specs des Low-End Lumia 435 geleakt, neues Flaggschiff erst Ende 2015?Bedingt durch die Übernahme von Nokias Smartphone-Sparte durch Microsoft gab es dieses Jahr kein wirkliches Lumia-Flaggschiff. Aktuellen Berichten zufolge dürfte das nächste High-End-Gerät auch noch längere Zeit auf sich warten lassen. Stattdessen will Microsoft Lumia mit Geräten im Einsteiger- und Mittelklasse-Segment punkten, dazu gibt es erste exklusive Specs eines Lumia 435 für 2015.

Asus-Event auf der CES 2015: neue ZenFones im Anmarsch

Asus-Event auf der CES 2015: neue ZenFones im AnmarschDie Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist alljährlich die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltungselektronik und üblicherweise Bühne für Neuvorstellungen aus den Reihen der mobilen Geräte. Auch Asus hat nun ein entsprechendes Presseevent angekündigt.

HTC One (M9) aka HTC Hima soll es in Gold, Silber und Grau geben

HTC One (M9) aka HTC Hima soll es in Gold, Silber und Grau gebenDas neue HTC Top Smartphone wird ab März erwartet. Es wird wahrscheinlich nicht mehr "One" heißen, aber wieder die gleichen Farben haben wie sein Vorgänger.

Gerücht zur Vorstellung des Galaxy S6 bei der CES 2015 - wenig wahrscheinlich

Gerücht zur Vorstellung des Galaxy S6 bei der CES 2015 - wenig wahrscheinlichEs ist wenig wahrscheinlich, dass Samsung schon in drei Wochen das Galaxy S6 präsentiert, obwohl dies ein Analyst in Korea als Gerücht streut. Wahrscheinlich ist dagegen die Präsentation im Rahmen des Mobile World Congress Anfang März.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment