SMARTPHONES

LG G3 bekommt nun auch in Korea das Update auf Android 5.0 Lollipop

LG G3 bekommt nun auch in Korea das Update auf Android 5.0 LollipopNach Polen erfolgt nun das Update auf Lollipop diese Woche in Korea. Andere Länder werden wohl nun zügig folgen.

Specs und Bilder zum Sony Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra geleakt

Specs und Bilder zum Sony Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra geleaktSony wird bald die neue Generation der Xperia-Z-Geräte vorstellen. Darunter das Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra, zu denen nun neue Gerüchte rund um Specs und Bilder aufgetaucht sind.

Microsoft-Marketing: Das weltgrößte Selfie mit dem Nokia Lumia 730

Microsoft-Marketing: Das weltgrößte Selfie mit dem Nokia Lumia 730Microsoft rührt in Indien die Werbetrommel für das Lumia 730 und seine 5MP Frontkamera und hat gestern zu einem Flashmob aufgerufen, aus dem nun, gemessen an der Teilnehmerzahl, das größte Selfie der Welt entstanden sein soll.

Nexus 6 mit gelegentlichen Performance Problemen wegen Verschlüsselung

Nexus 6 mit gelegentlichen Performance Problemen wegen VerschlüsselungVergleiche der Performance bei Geräten mit und ohne Verschlüsselung zeigen, dass die Verschlüsselung sich stark bremsend auf Speicherzugriffe auswirkt.

Alcatel Idol 2s mit LTE+ ab sofort bei A1 erhältlich

Alcatel Idol 2s mit LTE+ ab sofort bei A1 erhältlich Das neue Alcatel Idol 2s mit 5 Zoll Display und 7,5mm schlankem Design ist nun bei A1 gelandet. Für das Smartphone gibt es auch verschiedenes Zubehör, wie etwas das Fitnessarmband BoomBand.

Samsung: flexible Displays für Handsets bis Ende 2015

Samsung: flexible Displays für Handsets bis Ende 2015Dass Samsung seine Smartphone-Produktion im kommenden Jahr etwas umstrukturieren wird, haben wir bereits gehört; Neues soll es auch an der Front der flexiblen Devices geben. Bis Ende 2015 will Samsung ein Gerät mit flexiblem Display herausgebracht haben.

Samsung Galaxy Note Edge kommt nach Österreich

Samsung Galaxy Note Edge kommt nach ÖsterreichAb Anfang Dezember kommt das Galaxy Note Edge als Premium Edition in einer limitierten Stückzahl mit zusätzlichen Extras rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft auch nach Österreich. Es wird bei den Netzbetreibern und im Fachhandel verfügbar sein.

HTC One (E8) ist ab sofort für 400 Euro in Deutschland erhältlich

HTC One (E8) ist ab sofort für 400 Euro in Deutschland erhältlichNachdem das HTC One (E8) bereits im Juni 2014 offiziell vorgestellt wurde, kommt es nun in Deutschland auf den Markt. Das Gerät ist ab sofort für 400 Euro erhältlich.

Samsung: weniger neue Smartphone-Modelle in 2015 geplant

Samsung: weniger neue Smartphone-Modelle in 2015 geplantNicht nur die Namensgebung für neue Devices soll schlanker werden, auch das Smartphone-Segment an sich will Samsung etwas reduzieren, wie nun offiziell bekannt wurde.

Samsung Galaxy S6 Konzept-Video: Curved Side Panel und schnelle Akkuladung

Samsung Galaxy S6 Konzept-Video: Curved Side Panel und schnelle AkkuladungEin Samsung-Fan hat ein Video erstellt, in dem Konzepte des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge mit und ohne abgerundetem Display zu sehen sind.

Apple iPhone 7: Erste Gerüchte zur Ausstattung aufgetaucht

Apple iPhone 7: Erste Gerüchte zur Ausstattung aufgetauchtDas iPhone 6 ist erst seit kurzem auf dem Markt, da tauchen bereits Gerüchte zum Nachfolger auf. Dieser soll zahlreiche neue Funktionen wie einen integrierten Beamer und ein Saphir-Display mit sich bringen.

Windows Phone Store: Nokia Collection wird zu Lumia Collection

Windows Phone Store: Nokia Collection wird zu Lumia CollectionEin weiterer Schritt in Richtung endgültigem Markenwechsel vollzieht sich derzeit auf Windows Phone Geräten, wie zahlreiche User berichten.

BlackBerry World: erste Promo für BlackBerry Classic veröffentlicht, Vorverkauf startet

BlackBerry World: erste Promo für BlackBerry Classic veröffentlicht, Vorverkauf startetBlackBerrys neuestes Smartphone-Modell steht in den Startlöchern - das BlackBerry Classic soll zwar erst Mitte Dezember offiziell präsentiert werden, die Vorbestellung ist aber bereits möglich. Zudem rührt BlackBerry nun auch verstärkt die Werbetrommel.

Geleakt: Xiaomi Mi 5, ein Smartphone ohne sichtbaren Seitenrand

Geleakt: Xiaomi Mi 5, ein Smartphone ohne sichtbaren SeitenrandIn den Weiten des Internets sind Fotos eines neuen Smartphones aufgetaucht, welches in Sachen Design wieder einmal das Thema randloses Display aufgreift. Über das Xiaomi Mi 5 ist noch sehr wenig bekannt.

Samsung beantwortet Fragen zum Note Edge: Wie stabil ist der Edge Screen?

Samsung beantwortet Fragen zum Note Edge: Wie stabil ist der Edge Screen? Zum Start des Galaxy Note Edge in den USA, hat Samsung einige Fragen von Nutzern zum einzigartigen Display des Smartphones beantwortet.

5 coole aber verborgene Features am Samsung Galaxy Note 4

5 coole aber verborgene Features am Samsung Galaxy Note 4Das Galaxy Note 4 hat schon so viele nützliche Funktionen, dass es schwer wird alle selbst zu finden. Hier fünf ehr verborgene aber sehr coole Features.

Sony-Gerüchteküche: Neuigkeiten zum Xperia Z4-Lineup

Sony-Gerüchteküche: Neuigkeiten zum Xperia Z4-LineupAnfang 2015 ist die nächste Generation der Xperia-Reihe zu erwarten. Wie nun bekannt wurde, soll es ein Xperia Z4, Z4 Compact, Z4 Ultra und Z4 Tablet geben.

Nexus 6 offenbar nun ab 18. November verfügbar - zumindest in den USA

Nexus 6 offenbar nun ab 18. November verfügbar - zumindest in den USA T-Mobile hat den Verkaufsstart um eine Woche verlegt. Bei AT&T kann bestellt werden, als Lieferung wird derzeit der 18. November avisiert.

Xiaomi veröffentlicht inoffizielle AOSP Lollipop Firmware für das Mi 2/2S

Xiaomi veröffentlicht inoffizielle AOSP Lollipop Firmware für das Mi 2/2SImmer mehr Hardware Erzeuger stellen schon Versionen von Android 5.0 Lollipop für ihre Geräte zur Verfügung. Nun gibt es auch eine offizielle Version von Xiaomi.

Samsung Galaxy S6: Konzept-Video zeigt sehr dünnes Unibody-Gehäuse

Samsung Galaxy S6: Konzept-Video zeigt sehr dünnes Unibody-GehäuseOhne Zweifel wird Samsung sich nicht lumpen lassen und beim nächsten Smartphone-Flaggschiff sowohl mit Specs als auch mit neuem Design punkten wollen. Was genau hinter dem Galaxy S6 aka Project Zero steckt, bleibt aber unklar. Solange lassen diverse Designer ihre Fantasie spielen.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment