SMARTPHONES

Samsung Galaxy S6 edge im Test - Unpacked und erste Eindrücke

Samsung Galaxy S6 edge im Test - Unpacked und erste EindrückeMit dem Galaxy S6 edge ist Samsung ein großer Wurf gelungen. Das Design ist einmalig im Smartphone Markt und Features und Performance sind ebenfalls erste Marke. hier erste Eindrücke nach einem halben Tag und einige Überraschungen.

Samsung soll Produktion des Galaxy S6 verdreifacht haben

Samsung soll Produktion des Galaxy S6 verdreifacht habenOffenbar ist besonders die Nachfrage nach dem Galaxy S6 edge weit stärker als Samsung erwartet hat. Die anfänglichen Produktionsprobleme mit dem gekrümmten Display scheinen nun überwunden zu sein.

Galaxy S6 Active soll wieder microSD Erweiterung und einen wechselbaren Akku erhalten

Galaxy S6 Active soll wieder microSD Erweiterung und einen wechselbaren Akku erhaltenSamsung wird auch für die Gelaxy S6 Generation eine Outdoor Variante produzieren. Ausgelassen werden sollen der Fingerprint Sensor und der Pulsmesser, dafür bekommt es den microSD Karten Einschub und der größere Akku kann gewechselt werden wie in den bisherigen S-Modellen.

Gerücht: Apple bringt 2015 drei iPhone Modelle inklusive einem mit 4 Zoll Display

Gerücht: Apple bringt 2015 drei iPhone Modelle inklusive einem mit 4 Zoll DisplayMit einem 4 Zoll iPhone möchte Apple weiterhin die Fans kleinerer Displays erreichen. Außerdem hat man damit auch ein Angebot für die preisliche Mittelklasse um 400 Euro.

HTC stellt One M9+ am 8. April in Peking vor

HTC stellt One M9+ am 8. April in Peking vorHTC wird eine größere Version seines Flaggschiff Smartphones am 8. April in China vorstellen. Das geht aus der Einladung zum Event hervor.

So kommt man bei A1 früher zum Samsung Galaxy S6 und S6 edge

So kommt man bei A1 früher zum Samsung Galaxy S6 und S6 edgeDer offizielle Verkaufsstart für die neuen Samsung Flaggschiff Smartphones Galaxy S6 und S6 edge ist der 17. April. Vorbesteller erhalten es aber bereits ab dem 13. April. Und wer es vor dem Kauf nochmals selbst in die Hand nehmen will, der kann das ab dem 2. April in 12 A1 Shops tun.

Xiaomi zum fünften Geburtstag: Launch von Smartwatch und neuem Smartphone am 31. März

Xiaomi zum fünften Geburtstag: Launch von Smartwatch und neuem Smartphone am 31. MärzDer chinesische Smartphone Erzeuger hat bekannt gegeben, dass am 31. März neue Produkte vorgestellt werden.

Galaxy S6 zerlegt - Teardown Video zeigt die Innereien von Samsungs neuem Flaggschiff

Galaxy S6 zerlegt - Teardown Video zeigt die Innereien von Samsungs neuem FlaggschiffFalls noch jemand Lust darauf haben sollte, den Akku in einem Galaxy S6 selbst auszuwechseln, der sollte sich zuerst dieses Video ansehen. Die Sache ist nämlich keineswegs einfach.

Lenovo K3 Note Smartphone - günstig, Top Specs und erstaunliche Performance

Lenovo K3 Note Smartphone - günstig, Top Specs und erstaunliche PerformanceHeute sind absolute Top Phablets bereits um Preise zu haben, die schon unterste Mittelklasse sind. Das Lenovo K3 Note Phablet bietet um 135 Euro eine Performance von Geräten, die im Vorjahr noch gut und gern jenseits von 400 Euro gekostet haben.

Randloses Oppo Smartphone im Video

Randloses Oppo Smartphone im VideoNun zeigt uns ein Video, dass das gestern erstmals geleakte randlose Smartphone von Oppo schon ein weit fortgeschrittenes Prototyp Stadium erreicht hat.

LG G4 noch im Plastik Look - erst LG G4 Note im Herbst mit Metall Gehäuse

LG G4 noch im Plastik Look - erst LG G4 Note im Herbst mit Metall GehäuseLG arbeitet an der Umstellung der Produktion auf Metall Gehäuse. Es ist aber noch nicht so weit um bereits das G4 im neuen Look präsentieren zu können.

HTC One M9 Plus Render zeigen wie das Phablet im Vergleich zum HTC One M9 aussieht

HTC One M9 Plus Render zeigen wie das Phablet im Vergleich zum HTC One M9 aussiehtDie Bilder sind auf Basis der bekannt gewordenen Maße und eines Prototyps entstanden. Ob und wann das Phone auf den europäischen Markt kommen wird, ist aber noch unklar.

Oppo Smartphone mit randlosem Display in Bildern geleakt

Oppo Smartphone mit randlosem Display in Bildern geleaktOppo bereitet offenbar ein Smartphone mit verschwindend dünnen seitlichen Rändern vor. Es soll ein Display von 5,5 Zoll haben.

HTC One M9 Testberichte - Last Minute Software Update reduziert Überhitzung und Performance

HTC One M9 Testberichte - Last Minute Software Update reduziert Überhitzung und PerformanceEinige US Medien haben heute ihre Testberichte des HTC One M9 veröffentlicht. Da es vorigen Freitag aber noch ein großes Update gab, das Kamera und wesentliche Performance Elemente betrifft, sind diese Berichte noch mit Vorsicht zu genießen.

Hülle hilft gegen Design Inkompetenz bei Smartphone UIs wie etwa in Ingress

Hülle hilft gegen Design Inkompetenz bei Smartphone UIs wie etwa in Ingress Einhändige Bedienung von Smartphones ist wegen des häufig schlecht durchdachten User Interface oft ein Problem. Eine neue Hülle hilft sicheren Halt zu gewinnen, so dass der Daumen das ganze Display erreicht.

Gibt es doch wieder ein Nexus Smartphone von LG - Nachfolger des Nexus 5?

Gibt es doch wieder ein Nexus Smartphone von LG - Nachfolger des Nexus 5?Ein Besuch von Google Ingenieuren bei LG und Tochterfirmen gibt Gerüchten um ein neues Nexus Smartphone von LG neue Nahrung.

Huawei Ascend P8 auf weiteren Bildern zu sehen

Huawei Ascend P8 auf weiteren Bildern zu sehenDie Leaks über das Ascend P8 mehren sich, vor der für 15. April geplanten Vorstellung.

Sony Xperia Z4 mit 5,2 Zoll Display mit Quad HD Auflösung

Sony Xperia Z4 mit 5,2 Zoll Display mit Quad HD AuflösungLaut neuen Leaks soll das Xperia Z4 wieder ein 5,2 Zoll Display erhalten, diesmal aber mit Quad HD Auflösung.

Es geht immer noch teurer: Galaxy S6 und S6 edge in Gold, Rose gold und Platin von Goldgenie

Es geht immer noch teurer: Galaxy S6 und S6 edge in Gold, Rose gold und Platin von GoldgenieWem die normale Ausstattung von Samsung nicht ausreicht, kann sich von Goldgenie ein Luxus Galaxy S6 oder S6 edge anlachen. Mit Preisen von 2.760 Euro aufwärts muss allerdings gerechnet werden.

Samsung Galaxy S6 edge versus Apple iPhone 6 Plus im Kamera Duell

Samsung Galaxy S6 edge versus Apple iPhone 6 Plus im Kamera DuellDie beiden Smartphones liefern einander ein Kopf an Kopf Rennen. Nur bei den Videos zeigt sich das Galaxy S6 edge dem iPhone 6 Plus klar überlegen.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment