Fünf Begriffe aus dem Online-Trading, die man kennen sollte

Fünf Begriffe aus dem Online-Trading, die man kennen sollteDas Handeln mit Aktien, Rohstoffen oder Währungen über digitale Anbieter, das sogenannte Online-Traden, boomt.

Apple wird bald eine von Siri unterstütze Konkurrenz zu Amazon Echo vorstellen

Apple wird bald eine von Siri unterstütze Konkurrenz zu Amazon Echo vorstellenLautsprecher mit intelligenten Assistenten und Spracherkennung sind derzeit der große Hit.Von Apple soll es demnächst Siri/AirPlay geben.

Mobile Spiele mit Nervenkitzel für zuhause und unterwegs

Mobile Spiele mit Nervenkitzel für zuhause und unterwegsDie Spielewelt verlagert sich immer mehr zu mobilem Gaming. Für alle, denen Pokemon GO nicht reicht, haben wir wieder einige Alternativen herausgesucht.

Apple hat sich angeblich für ein flaches Display für das iPhone 8 entschieden

Apple hat sich angeblich für ein flaches Display für das iPhone 8 entschiedenNach dem neuestem Stand der Gerüchte soll sich Apple nun doch gegen ein seitlich gebogenes Display entschieden haben. Es soll wieder ein klassischer, flacher Bildschirm kommen, aber in OLED Technologie.

Apple iPhone Modelle für 2017 mit 3 GB RAM und iPhone 8 mit zusätzlichem Akku

Apple iPhone Modelle für 2017 mit 3 GB RAM und iPhone 8 mit zusätzlichem AkkuIm Herbst kommen diesmal drei neue iPhones. Der Arbeitsspeicher soll nun durchgängig auf 3 GB erweitert werden. Das Luxus Modell iPhone 8 soll laut einem Analysten mit zwi Akkupaketen kommen.

Die besten mobilen Spiele zur Osterzeit

Die besten mobilen Spiele zur OsterzeitMobile Gaming wird immer mehr zur beliebtesten Art des Spielens. Laufend kommen neue Titel dazu. Wir haben wieder einige zusammengesucht.

Apples iPhone 8 könnte sich um ein oder zwei Monate verzögern

Apples iPhone 8 könnte sich um ein oder zwei Monate verzögernDer Technologiewechsel von LCD zu OLED Bildschirmen beim iPhone 8 macht angeblich bei der Produktion Probleme. Eine Verzögerung der Vorstellung und des Verkaufsbeginns beim iPhone 8 könnte die Folge sein.

Apple Store offline - iPad Vorstellung heute wahrscheinlich

Apple Store offline - iPad Vorstellung heute wahrscheinlichApple stellt offenbar heute noch einige neue Geräte vor. Der Store wird gerade dafür umgebaut und ist nicht erreichbar.

Die besten Spiele Apps für unterwegs

Die besten Spiele Apps für unterwegsMobile Gaming wird immer mehr zur beliebtesten Art des Spielens. Laufend kommen neue Titel dazu. Wir haben wieder einige zusammengesucht.

Neue Berichte zum iPhone 8 vermuten nun ein Display im Bereich von 5,1 bis 5,2 Zoll

Neue Berichte zum iPhone 8 vermuten nun ein Display im Bereich von 5,1 bis 5,2 ZollDas iPhone 8 soll bei der Display Größe zwischen dem iPhone 7 und 7 Plus zu liegen kommen. Geräte mit einem Display von 5,1 bis 5,2 Zoll verkaufen sich auch derzeit am besten.

Neuer Sony Kamera Sensor mit 3 Schichten für Super-Zeitlupe

Neuer Sony Kamera Sensor mit 3 Schichten für Super-ZeitlupeDer neue dreilagige Sensor kann Zeitlupe mit bis zu 1000 fps aufnehmen. Derzeit sind mit Smartphones maximal 240 fps erreichbar.

Interessantes iPhone 8 Konzept Video zeigt Touchscreen in Home Button

Interessantes iPhone 8 Konzept Video zeigt Touchscreen in Home ButtonUnterhalb des Display wird etwas ähnliches wie die Touchleiste am neuen MacBook gezeigt. Wechselnde, Kontext-bezogene Funktionen können damit angezeigt werden.

Preis ist häufigster Grund für Kündigung von Handyverträgen

Preis ist häufigster Grund für Kündigung von HandyverträgenLaut einer Auswertung von tarife.at ist dagegen bei Breitbandtarifen die Unzufriedenheit mit der Internet-Geschwindigkeit der wichtigste Kündigungsgrund. Generell wird aber wegen des Preises gekündigt.

Unbeeindruckt vom Note 7 erzielt Samsung bestes Finanzergebnis seit 2013

Unbeeindruckt vom Note 7 erzielt Samsung bestes Finanzergebnis seit 2013Sowohl im Q4 als auch im Jahr 2016 steigerte Samsung die Gewinne. Die Halbleitersparte legte mit 77 Prozent dabei am stärksten zu, aber auch die Smartphones legten noch um 12 Prozent zu.

Chatbots sind der neueste Mega-Trend - jeder Vierte will sie nutzen

Chatbots sind der neueste Mega-Trend - jeder Vierte will sie nutzen Bots in Messenger-Diensten beantworten automatisch Anfragen des Nutzers. Experten sehen Einsatzmöglichkeiten für die Terminplanung, Recherchen oder Online-Shopping.

Bis 2020 werden 20 Prozent der Unternehmen Smartphones als Zugangskarten verwenden

Bis 2020 werden 20 Prozent der Unternehmen Smartphones als Zugangskarten verwendenGartner-Analysten untersuchen den Einfluss von Mobile und Cloud PACS auf dem Gartner Identity & Access Management Summit, der vom 6.-7. März 2017 in London stattfindet.

Android Nougat Update nun auch für Xperia Z5 Serie verfügbar

Android Nougat Update nun auch für Xperia Z5 Serie verfügbarNach den neuesten Xperias erhalten nun auch die Z5 Modelle, das Z3+ und das Z4 Tablet das Update auf Android 7.0

Consumer Reports testet MacBooks neuerlich auf Akkulaufzeit nach Bug Fix durch Apple

Consumer Reports testet MacBooks neuerlich auf Akkulaufzeit nach Bug Fix durch AppleApple meint einen Bug gefunden und behoben zu haben, der die stark schwankenden Akkulauzeiten verursacht hat. Die MacBooks werden nun neuerlich getestet.

Apple nutzt beim iPhone 8 angeblich rostfreien Stahl für den Rahmen

Apple nutzt beim iPhone 8 angeblich rostfreien Stahl für den RahmenHöhere Festigkeit und ein hochwertiges Aussehen sind die Motivation für die Verwendung von rostfreiem Stahl.

Apple iPhones 2017: 7s und 7s Plus sowie ein Modell mit Codenamen Ferrari

Apple iPhones 2017: 7s und 7s Plus sowie ein Modell mit Codenamen FerrariDie Gerüchte verfestigen sich, dass es im nächsten Jahr drei iPhone Modelle geben wird. Zwei davon sind Weiterentwicklungen des iPhone 7, eines kommt mit neuer Technologie.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment