SAMSUNG

Apple vereinbart mit Samsung Lieferung von 180 Millionen Displays für iPhone 9

Apple vereinbart mit Samsung Lieferung von 180 Millionen Displays für iPhone 9Samsung hat sich offenbar bereits als Lieferant für die Displays der übernächsten iPhone Generation etablieren können. Ein Vertrag dazu wurde kürzlich unterzeichnet.

Samsung Galaxy J Serie für 2017 mit verbessertem Design und Specs

Samsung Galaxy J Serie für 2017 mit verbessertem Design und SpecsDie neuen Modelle der J-Serie warten mit einigen deutlichen Verbesserungen bei Design, Material und Spezifikationen auf.

Samsung wird ein dehnbares AMOLED Display vorstellen

Samsung wird ein dehnbares AMOLED Display vorstellenSamsung entwickelt die AMOLED Technologie immer weiter. Diese Woche wird erstmals ein dehnbares Display vorgestellt.

Galaxy Note 8 Dummy zeigt das Design des Phablets von allen Seiten im Video

Galaxy Note 8 Dummy zeigt das Design des Phablets von allen Seiten im VideoSamsung wird das Galaxy Note 8 wahrscheinlich im August, spätestens Anfang September vorstellen. Im Video und auf den Fotos ist das wahrscheinlich endgültige Design zu sehen.

Samsung plant renoviertes Galaxy Note 7 "Fandom Edition" zu nennen

Samsung plant renoviertes Galaxy Note 7 Das Note 7 hatte ein große Fangemeinde. Offenbar als Verbeugung vor dieser soll die renovierte Version nun als Galaxy Note 7 FE auf den Markt kommen.

Samsung Galaxy Note 8 erhält angeblich Dual-Kamera mit 3-fach Zoom

Samsung Galaxy Note 8 erhält angeblich Dual-Kamera mit 3-fach ZoomDas Galaxy Note 8 soll das erste Smasung Smartphone mit einer Dual-Kamera werden. Darauf deuten immer mehr Berichte aus Korea hin.

Schnellladung für Galaxy S8 und S8+ funktioniert nur bei abgeschaltetem Display

Schnellladung für Galaxy S8 und S8+ funktioniert nur bei abgeschaltetem DisplaySamsung verwendet für das Galaxy S8 wie bei den Vorgängermodellen noch das ältere Quick Charge 2.0. Sobald das Display eingeschaltet wird, verlangsamt sich daher die Ladegeschwindigkeit erheblich.

Samsung Galaxy S8 ist ziemlich zerbrechlich, die Reparatur angeblich nicht allzu teuer

Samsung Galaxy S8 ist ziemlich zerbrechlich, die Reparatur angeblich nicht allzu teuerGlas bricht einfach, egal wie gut es gehärtet ist. Deshalb hat es schon einige negative Kritiken am Galaxy S8 gegeben. Die Reparatur soll aber billiger als beim Galaxy S7 sein.

Samsung wird neues High-End Klapp-Smartphone vorstellen

Samsung wird neues High-End Klapp-Smartphone vorstellenSamsung hatte schon 2015 ein erstes Klapp-Smartphone auf den Markt gebracht. Nun kommen ein Nachfolger davon sowie eines mit High-End Spezifikationen auf den Markt.

Überarbeitetes Galaxy Note 7R soll noch im Mai in Korea verkauft werden

Überarbeitetes Galaxy Note 7R soll noch im Mai in Korea verkauft werdenSamsung wartet noch auf den Abschluss der Zertifizierung für das überarbeitete Galaxy Note 7 und startet dann mit dem Verkauf.

Samsungs Smartphone Verkäufe in China halbiert im Q1 2017

Samsungs Smartphone Verkäufe in China halbiert im Q1 2017Der weltweit größte Smartphone Markt China wird immer mehr von lokalen Herstellern dominiert. Huawei, Oppo und Vivo konnten ihre Marktanteile im Q1 2017 ausweiten und den Abstand zu den Verfolgern vergrößern.

Samsung verteilt Update für Galaxy S8 um Problem der Rotverfärbung zu beheben

Samsung verteilt Update für Galaxy S8 um Problem der Rotverfärbung zu behebenDas Update für das Galaxy S8 und S8+ bringt zusätzliche Einstellungen für die Farbbalance des Displays. Ungelöst ist nach wie vor das Problem mit der auf Weiß umschaltenden Navigationsleiste sowie der zusätzlichen Symbole bei Games.

Samsung gibt Details für den Mai Security Patch bekannt

Samsung gibt Details für den Mai Security Patch bekanntSeit einiger Zeit schon liefert Samsung sehr regelmäßig die monatlichen Security Patches für seine Smartphones. Per Blog Posting werden nun die Änderungen für mai bekannt gegeben.

Tizen 3.0 für Samsungs Z4 Smartphones bringt mehr Funktionalität

Tizen 3.0 für Samsungs Z4 Smartphones bringt mehr FunktionalitätSamsung berietet ein neues Smartphone mit einer neuen Version des eigenen Betriebssystems Tizen vor. Es handelt sich diesmal um ein Update mit vielen neuen Funktionen.

Mobile Zahlungslösung Samsung Pay auf Schweiz und andere Länder ausgeweitet

Mobile Zahlungslösung Samsung Pay auf Schweiz und andere Länder ausgeweitetSamsung hat nun für weitere Länder seine Zahlungslösung aktiviert. Erstmals ist mit der Schweiz auch ein Land im deutschsprachigen Raum dabei.

Smartphone Markt wächst im Q1 2017 um 4,3 Prozent gegenüber Vorjahr

Smartphone Markt wächst im Q1 2017 um 4,3 Prozent gegenüber VorjahrDie beiden Führenden, Samsung und Apple stagnieren, aber die nächsten drei Hersteller- alle aus China - wachsen stark um jeweils mehr als 20 Prozent.

Samsung Galaxy Note 7R soll ab Ende Juni in Korea um 620 Dollar verkauft werden

Samsung Galaxy Note 7R soll ab Ende Juni in Korea um 620 Dollar verkauft werdenNach neuen Informationen aus Korea soll Samsung den Verkaufsstart und den Preis für das renovierte Galaxy Note 7R festgelegt haben.

Galaxy Note 7 erhält WiFi Zertifizierung mit Android 7.0 Nougat sowohl in originaler als auch überarbeiteter Version

Galaxy Note 7 erhält WiFi Zertifizierung mit Android 7.0 Nougat sowohl in originaler als auch überarbeiteter VersionSamsung plant den neuerlichen Verkauf der eingezogenen Note 7 Geräte mit verkleinertem Akku. Dafür gibt es eine WiFi Zertifizierung. Überraschend ist aber, dass auch das ursprüngliche Note 7 eine Zertifizierung mit Android 7.0 erhalten hat.

Software Update für Galaxy S8 soll rote Verfärbung des Displays korrigieren

Software Update für Galaxy S8 soll rote Verfärbung des Displays korrigierenEinige der bisher verkauften Galaxy S8 und S8+ weisen eine mehr oder weniger deutliche rötliche Verfärbung auf. Samsung hat nun angekündigt, das Problem mit einem Software Update zu beheben.

Remapping der Bixby Taste am Galaxy S8 funktioniert nun auch mit dem Firmware Update wieder

Remapping der Bixby Taste am Galaxy S8 funktioniert nun auch mit dem Firmware Update wiederSamsung hatte das Remapping der Bixby Taste per Firmware Update verhindert. Ein App Update macht es aber nun wieder möglich, wenn auch etwas eingeschränkt.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment