Relaunch: MySpace in neuem Gewand
Unterschiede zwischen Xperia Z3 und Xperia Z2 marginal – wenn überhaupt   LG präsentiert flexibles Display mit 18 Zoll – 2017 will man 60 Zoll Display mit Ultra HD Auflösung auf den Markt bringen [Video]   Surface Mini: Microsoft bestätigt das Device und die Verlegung des Releases in Bericht zu Q2 2014   BioWare Dragon Age: Inquisition: Release am 20. November 2014   Groupon launcht Lifestyle-Marktplatz - Überarbeitete Website in neuem Design

Relaunch: MySpace in neuem Gewand

 
 

Seit dem Sommer 2012 arbeitet das soziale Netzwerk schon an einem Comeback mittels neuem Image, heut ist es soweit: das neue MySpace steht den Usern offen.

 

 (15.01.2013, 17:20) MySpace hat sich neu erfunden. Bereits seit Herbst 2012 wirbt das soziale Netzwerk für seinen neuen Look als wilde Mischung aus Spotify, Twitter, Instagramm, Pinterest und Facebook. Die Besitzer Chris und Tim Vanderhook zeigen deutlich wonach sie streben: mit Myspace die größte Musik-Community im Netz aufzubauen.

Das Netzwerk soll Künstlern bessere Möglichkeiten geben, sich gezielt mit ihren Fans in Verbindung zu setzen und ihre Werke zu promoten. Im Vordergrund stehen außerdem Playlisten, Streaming-Funktionen sowie Foto-Sharing.

Gesicht und prominenter Investor des Relaunchs  ist Sänger Justin Timberlake, der momentan auch auf der Startseite des neuen MySpace prangt. "Die Kunst ist von den Menschen inspiriert und umgekehrt, es gibt im Entertainment also eine natürliche soziale Komponente", sagt Timberlake. "Ich freue mich MySpace dabei zu helfen, sich neu zu erfinden, und die Ressourcen einer Social Media Plattform dazu zu verwenden Künstler und ihre Fans in einer Gemeinschaft zusammen zu bringen."

Wer im alten MySpace schon ein existierendes Account hatte, kann sich mit diesem auch hier einloggen und muss so nicht alles von vorne beginnen. Auch ein Login via Facebook und Twitter ist möglich. Rein optisch erinnert das Design schon sehr an Windows 8 mit seinen allgegenwärtigen Kacheln.

Das neue MySpace ist individueller zu Anfang kann der User Themenbereiche auswählen, die ihn besonders interessieren und bekommt dann entsprechende Künstlervorschläge und News. Darüber hinaus gibt es auch Musikmitschnitte und komplette Songs über eine Radio-Funktion, die anhand des angegebenen Musikgeschmacks ausgewählt werden. Wie bei Pinterest können Bilder mit dem Profil verknüpft oder Collagen erstellt werden.

Strategisch interessant gewählt ist der Zeitpunkt der Freischaltung nur wenige Stunden vor dem Facebook Event heute. Timberlake promoted so auch gleich seine neue Singel.

Das einstmals dominante Myspace hinkt jetzt schon seit Jahren hinter dem Konkurrenten Facebook her und schafft es einfach nicht, die Konkurrenz einzuholen. Trotzdem will sich die soziale Plattform nicht so einfach geschlagen geben und hofft mit dem neuen Konzept auf Erfolge.

Im Juni 2012 hatte Rupert Murdoch, Vorstandsvorsitzender und Gründer von News Corporation, Myspace nach sechs Jahren für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises verkauft. Die kalifornische Online-Werbefirma Specific Media nahm sich des maroden sozialen Netzwerks an und hofft dank des Prominenten Helfers auf große Erfolge.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: MySpace, THeVerge

 

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Amazon Fire in ersten Kritiken – das Gegenteil von gut gemacht   Battlefield Hardline: Release auf 2015 verschoben   Q2 2014: 55,06 Millionen Tablets wurden weltweit ausgeliefert   Microsoft Nokia Lumia 530: neues Budget-Smartphone ist offiziell   iPad Mini 3 aka Mini Air soll nur noch knapp 5 Millimeter dick sein – iPad Event im Oktober erwartet
Amazon Fire in ersten Kritiken – das Gegenteil von gut gemacht   Samsung vs Apple: Werbespot macht sich über iPhone 6 lustig   Microsofts neue Strategie und Ausrichtung - Nadella ist nicht Ballmer   Google Now und Siri im Härtetest – Apples Sprachassistent muss sich geschlagen geben   iPhone Marktanteile gehen Richtung einstelligen Prozentbereich

Suchbegriffe: Relaunch: MySpace in neuem Gewand


 
Relaunch: MySpace in neuem GewandRelaunch: MySpace in neuem GewandRelaunch: MySpace in neuem Gewand Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Relaunch: MySpace in neuem Gewand
Relaunch: MySpace in neuem Gewand Relaunch: MySpace in neuem Gewand
Partner
Samsung macht sich ber Trademarks in Werbespot fr Super Bowl lustig
Samsung macht sich ber Trademarks in Werbespot fr Super Bowl lustig
Samsung macht sich ber Trademarks in Werbespot fr Super Bowl lustig
Samsung macht sich ber Trademarks in Werbespot fr Super Bowl lustig
Samsung macht sich ber Trademarks in Werbespot fr Super Bowl lustig
Samsung macht sich ber Trademarks in Werbespot fr Super Bowl lustig
Google Suche
Weitere Artikel