MICROSOFT

Ist das das Microsoft Surface Pro 5 im Bild?

Ist das das Microsoft Surface Pro 5 im Bild?Ein Bild des Surface Pro 5 ist offenbar irrtümlich auf einer Microsoft Webseite aufgetaucht. Es wird wahrscheinlich im April oder Mai auf den Markt kommen.

Windows Cloud scheint die Antwort von Microsoft auf Chrome OS zu sein

Windows Cloud scheint die Antwort von Microsoft auf Chrome OS zu seinEinige Anzeichen sprechen dafür, dass Windows Cloud noch im Frühjahr vorgestellt wird. Die Software dafür beschränkt sich auf Apps aus dem Windows Store.

Microsofts Lumia Verkäufe verfallen im Q4 2016 mit einem Minus von 81 Prozent

Microsofts Lumia Verkäufe verfallen im Q4 2016 mit einem Minus von 81 Prozent Starkes Cloud-Geschäft sorgt für steigenden Umsatz und Gewinn im letzten Quartal des Vorjahres. Aber die Smartphone Sparte fällt ins bodenlose.

Microsoft reduziert Datensammlung in Windows 10 ab Creators Update und gibt präzisere Auskunft

Microsoft reduziert Datensammlung in Windows 10 ab Creators Update und gibt präzisere AuskunftDie Kritik an der Datensammelwut von Microsoft in Windows 10 ist zuletzt sogar wieder stärker geworden. Microsoft verspricht nun Änderungen mit dem Creators Update, die aber eher kosmetischer Natur zu sein scheinen.

Apple Geräte überholen Geräte mit Microsoft Software im Jahr 2017

Apple Geräte überholen Geräte mit Microsoft Software im Jahr 2017Bei der jahrzehntelangen Rivalität zwischen Apple und Microsoft wird erstmals für 2017 erwartet, dass Cupertino die Oberhand über Redmond erreicht.

Microsoft will Cortana in jedem IoT Gerät dabei haben

Microsoft will Cortana in jedem IoT Gerät dabei habenDurch die Integration in Windows 10 for IoT soll Cortana durch die Hintertür in jeden Haushalt geschmuggelt werden.

Microsoft Office 2007 Lizenzen für nur 30 Euro bei usedSoft

Microsoft Office 2007 Lizenzen für nur 30 Euro bei usedSoftSoftware Lizenzen können weiter verkauft werden, auch wenn die Software schon benutzt wurde. Als Weihnachtsangebot gibt es jetzt Office 2007 Lizenzen um nur 30 Euro pro Stück.

Brexit Folgen: auch Microsoft erhöht Preise im UK

Brexit Folgen: auch Microsoft erhöht Preise im UKFallende Wechselkurse des Pfundes sorgen für Preiserhöhungen. Ab 1. Jänner müssen britische Unternehmen auch bei Microsoft tiefer in die Tasche greifen.

Microsoft Surface Verkäufe boomen während Windows Phones verfallen

Microsoft Surface Verkäufe boomen während Windows Phones verfallenMicrosoft berichtete seine Ergebnissen für das dritte Quartal 2017 mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 4,9 Milliarden. Einen deutlichen Beitrag leisteten die Surface Geräte.

New England Patriots Head Coach Bill Belichick puntet Microsoft Surface und verwendet stattdessen wieder Papier

New England Patriots Head Coach Bill Belichick puntet Microsoft Surface und verwendet stattdessen wieder PapierNach immer wieder auftretenden Problemen mit dem Microsoft Surface hat der angesehene Head Coach der Patriots genug. Statt Tablets wird nun nur mehr Papier verwendet.

Microsoft Exec bestätigt vier Nokia Smartphones mit Android für die nächsten Monate

Microsoft Exec bestätigt vier Nokia Smartphones mit Android für die nächsten MonateIn den nächsten Monaten werden die ersten neuen Nokia Smartphones auf den Markt kommen. Heuer werden zwei erwartet und zu Beginn Q2 2017 mindestens zwei weitere.

Microsoft lädt zu Hardware Event am 26. Oktober

Microsoft lädt zu Hardware Event am 26. OktoberMicrosoft wird zum österreichischen Nationalfeiertag einiges an Hardware vorstellen. Vermutet wird, dass ein Surface Desktop als All-in-One dabei sein wird.

Die Mehr-Kultur: Mehr erreichen mit Microsoft und mehr sprechen und tun mit Google

Die Mehr-Kultur: Mehr erreichen mit Microsoft und mehr sprechen und tun mit GoogleDie US Tech-Konzerne wollen ihre Produkte mit einem Mehr verkaufen. Was, wie und zu welchem Zweck bleibt dabei offen.

Verkauf des Microsoft Band wurde eingestellt

Verkauf des Microsoft Band wurde eingestelltDas Microsoft Band 2 wurde aus dem Store entfernt. Es gibt nur noch Restbestände bei Amazon.

Microsofts Werbung für das Surface pro 4 zieht Vergleiche zum falschen Apple Produkt

Microsofts Werbung für das Surface pro 4  zieht Vergleiche zum falschen Apple ProduktMicrosoft hat Probleme mit der Positionierung seiner Produkte. Die Surface Geräte sind zwar Tablets, aber Microsoft vergleicht sie immer wieder mit Notebooks der Konkurrenz, statt mit deren Tablets.

Microsoft baut weitere 2850 Windows Phone Mitarbeiter ab

Microsoft baut weitere 2850 Windows Phone Mitarbeiter abWindows Phone hat trotz Windows 10 Mobile offenbar auch in den Augen von Microsoft keine Zukunft mehr. Immer mehr Mitarbeiter, die damit beschäftigt sind, werden abgebaut.

Microsoft plant weitere Surface Geräte für 2016 und 2017

Microsoft plant weitere Surface Geräte für 2016 und 2017In einem der Microsoft Gebäude gibt es eine Ausstellung mit bisherigen Surface Geräten und Platzhaltern für neue im Jahr 2016 und 2017.

Windows 10 Anniversary Update für 2. August nun auch offiziell von Microsoft bestätigt

Windows 10 Anniversary Update für 2. August nun auch offiziell von Microsoft bestätigtNach der gestern irrtümlich passierten kurzfristigen Veröffentlichung des ersten großen Update Termins, kam nun heute die offizielle Bestätigung für den 2. August.

Laut Microsoft kommt das Windows 10 Anniversary Update am 2. August

Laut Microsoft kommt das Windows 10 Anniversary Update am 2. August Ein kurzzeitig freigeschaltetes Blog Posting von Microsoft hat das Datum des ersten großen Updates für Windows 10 verraten, nämlich den 2. August.

Microsoft zahlt 10.000 Dollar Schadenersatz für automatische Windows 10 Installation

Microsoft zahlt 10.000 Dollar Schadenersatz für automatische Windows 10 InstallationDer Klage einer Unternehmerin gegen die ungewollte Installation von Windows 10 wurde vom Gericht stattgegeben und Microsoft zu Ersatz eines Computers und des verursachten Schadens verurteilt. Auf eine Berufung gegen das Urteil hat Microsoft verzichtet.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment