Margit Kropik neue GF des Forum Mobilkommunikation

Margit Kropik folgt Maximilian Maier in der Geschäftsführung des Fachverbandes der Mobilfunker nach.

(4.4.2012, 14:25) Seit 2. April 2012 nimmt Mag. Margit Kropik, 46, die Funktion der Geschäftsführerin des Forum Mobilkommunikation wahr. Sie folgt damit Mag. Maximilian Maier, der neun Jahre lang im FMK, davon sechs als Geschäftsführer, beschäftigt war.

Die Wahl auf Kropik erfolgte – neben ihrer hohen fachlichen Qualifikation – auch deshalb, weil sie dem FMK schon seit 13 Jahren in ihrer vorhergehenden Funktion als Leiterin der CTO-Stabsstelle External Affairs bei T-Mobile verbunden war. Kropik, die seit Juni 2011 auch im Vorstand des Österreichischen Verband für Elektrotechnik ÖVE tätig ist, begann ihre Karriere als technische Autorin und Übersetzerin bei Elin.

Dr. Lothar Roitner, Geschäftsführer des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie FEEI und Vizepräsident des FMK: „Ich freue mich, dass eine Frau für diese Spitzenfunktion in der österreichischen Mobilfunkbranche gewonnen werden konnte. Margit Kropik ist eine Idealbesetzung für das FMK!“ Roitner weiters: „Ich danke Maximilian Maier für die langjährige, ausgezeichnete Führung des FMK und wünsche ihm das Allerbeste für die Zukunft!“

 

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment