Nintendo: System-Update für 3DS und Erscheinungstermin von Fantasy Life für 3DS und 2DS

Fantasy Life für 3DS und 2DS Fantasy Life für 3DS und 2DS
Nintendo veröffentlicht für seinen 3DS ein neues Update, das neben Verbesserungen der Stabilität leider keine großen Neuerungen mit sich bringt. Dafür gibt es nun einen offiziellen Release-Termin für Fantasy Life.

(25.07.2014, 10:30) Erst Anfang des Monats hat Nintendo für seinen 3DS ein System-Update auf die Firmware-Nummer 8.0.0-18E veröffentlicht.

Bei der Aktualisierung handelte es sich entgegen der Erwartungen der Fans nicht um ein großes Update, das neue Funktionen bringt. Die Enttäuschung darüber hielt jedoch nicht lange an, denn nun wird bereits das nächste System-Update für den 3DS ausgerollt.

Damit wird das Handheld nun auf die Versionsnummer 8.1.0-18E aktualisiert. Neben den gewohnten Stabilitätsverbesserungen bringt das Update auch Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Allerdings – auch diesmal gibt es abgesehen davon, keine Neuerungen für die Spieler.

Das Update steht nichtsdestotrotz im Nintendo 3DS eShop zur Verfügung.

Eine Neuigkeit für Besitzer eines 3DS oder 2DS gibt es dann aber doch noch, denn der Veröffentlichungstermin mitsamt einem neuen Trailer von Fantasy Life wurden bekannt gegeben beziehungsweise veröffentlicht.

Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Mix aus Lebenssimulation und Rollenspiel. Es stehen zwölf verschiednee Lebensklassen zu Verfügung, die frei gewählt werden können. Der Spieler kann selbst entscheidne, in welchem Tempo er sein Leben verbringen möchte. In der riesigen Fantasielandschaft gilt es, Items zu sammeln, sich mit der Gestaltung auszutoben und verschiedenste Charaktere kennenzulernen.

Die Lebensklasse kann in nahezu jedem Punkt im Spiel gewechselt werden, wodurch der Spiel-Charakter verbessert werden und die eigene Reise neu gestaltet werden kann, erklärt Nintendo.

Bisher gab es keine konkreten Informationen zum Launchtermin des Games, doch wie Nintendo gestern bekannt gegeben hat, wird Fantasy Life am 26. September 2014 für die Handheld Konsolen 3DS und 2DS erscheinen.

Einen Einblick in das Spiel liefert der gestern veröffentlichte Trailer von Fantasy Life:

(Quelle: Nintendo Deutschland)

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

via ntower, playm.de

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment