DieSims
Nexus 6, Nexus X, Nexus 9 und Android L - ein Überblick über den Stand der Gerüchte   Smartphone-Verkäufe Q2 2014: HTC überholt Samsung in Taiwan   iPhone 6: NFC-Funktion vorerst nur in den USA nutzbar   Neuer FRITZ!WLAN Repeater 1750E von AVM funkt in beiden Frequenzenbändern   Galaxy Note Edge wird zum Launch nicht in UK auf den Markt kommen

Die Sims 2: EA stellt Support ein, Origin-Käufer erhalten Ultimate Collection geschenkt

 
(c)EA: Die SIms2
 

Vor zehn Jahren kam das Basis-Spiel von Die Sims 2 auf den Markt, nun stellt Electronic Arts den Support ein, es wird also keine neuen Inhalte mehr geben. Wer eine digitale Kopie hat, bekommt aber ein Trostpflaster.

 (17.07.2014, 09:20) Alle Besitzer von Sims 2, die ihr Spiel auf Origin registriert beziehungsweise dort gekauft haben, sollten in den nächsten in ihrer digitale Bibliothek vorbeischauen.

Electronic Arts wird den offiziellen Support für Die Sims 2 nämlich einstellen. Als Trost bekommen alle Besitzer einer digitalen Kopie via Orgin-Store ein kostenloses Upgrade auf die Ultimate Collection des Spiels.

Darin enthalten sind nicht nur alle Add-Ons sondern auch alle Gegenstandspakete für Die Sims 2. Das Ende des offiziellen Supports bedeutet nun, das es keine neuen Inhalte von EA für das Spiel mehr geben wird. In den diversen Userforen wird es aber sicherlich noch eine ganze Weile neues Material geben.

EA hat versprochen, das kostenlose Upgrade innerhalb der nächsten fünf Tage auf Origin zur Verfügung zu stellen, es sollte ganz automatisch in eurer Bibliothek auftauchen. Die Sims 2 kam 2004 auf den Markt, diesen Herbst erscheint bereits Die Sims 4, welches mit zahlreichen Gameplay-Innovationen kommt, allerdings auch schon ziemlich kritisiert wurde.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: EA

( )

Verwandte Themen

Fotos: (c)EA: Die SIms2
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Windows 9: Technical Preview gibt Hinweis auf Storage Sense und WiFi Sense   Android-Statistik im September: KitKat auf einem Viertel der Android-Devices   Im Test: Sonys neues Smartphone-Flaggschiff Xperia Z3   Die Sims 4 (PC) im Test – fehlende Features, aber große Gefühle   Microsoft macht es offiziell: Windows 9 Event am 30.September
Windows 9: Technical Preview gibt Hinweis auf Storage Sense und WiFi Sense   Nexus 6 - neue Hinweise deuten auf HTC als Produzenten   So entfernt man das unerwünschte U2 Album aus iTunes   Offiziell: Microsoft kauft Minecraft-Entwickler, Mojang-Gründer gehen   Streaming-Dienst Netflix startet heute in Deutschland, drei Preisstufen zur Auswahl

Suchbegriffe: DieSims


 
DieSimsDieSimsDieSims Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
DieSims
DieSims DieSims
Die Sims 4 (PC) im Test – fehlende Features, aber große Gefühle
News
Die Sims 4 (PC) im Test – fehlende Features, aber große Gefühle
Partner
Sony, XperiaZ3, Xperia
Sony, XperiaZ3, Xperia
Sony, XperiaZ3, Xperia
Sony, XperiaZ3, Xperia
Sony, XperiaZ3, Xperia
Sony, XperiaZ3, Xperia
Google Suche
Weitere Artikel