Assassin's Creed Rogue für PS3 und Xbox 360 kommt im November

(c)Ubisoft: Assassin's Creed Rogue (c)Ubisoft: Assassin's Creed Rogue
Mitte dieser Woche wurde der neue Assassin's Creed Teil für die vorige Konsolen-Generation angekündigt. Das Spiel kommt Mitte November auf den Markt, Details und Inhalte der Collectors Edition gibt nun ebenfalls.

(07.08.2014, 13:30) Abgesehen von Assassin's Creed Unity für NextGen Konsolen wird es dieses Jahr noch einen weiteren neuen Titel der Reihe geben.

Assassin's Creed Rogue erscheint am 11.November 2014 exklusiv für PS3 und Xbox 360, eine Version für PC oder Wii U steht nicht auf dem Programm, dass noch eine PC-Version nachgereicht wird, gilt aber als wahrscheinlich. Im Gegensatz zu Unity wird es auch keinen Mehrspieler-Modus geben.

Storymäßig spielt Rogue im 18. Jahrhundert, zwischen Assassin's Creed 4: Black Flag und Assassin's Creed 3. Der Spieler schlüpft zur Zeit des Siebenjährigen Krieges in die Rolle des ehemaligen Assassinen Shay Patrick Cormac. Im Verlauf der Geschichte wechselt der Hauptcharakter die Lager, nachdem eine Mission fehlschlägt.

Die Schauplätze sind vielfältig, von Seeschlachten bis über Verfolgungsjagden durch das historische New York und das nordamerikanische Appalachian River Valley wird nichts ausgelassen. Der offizielle Trailer vermittelt davon schon einen ersten Eindruck.

Wie üblich wird es das Spiel auch wieder in einer Collectors Edition mit einigen Merchandise-Extras geben. Diese Version des Spiels wird etwa 70 Euro kosten und kommt in einer speziellen Box mit Assassin's Creed Logo. Neben dem Hauptspiel sind zwei Bonus Missionen ("Die Belagerung von Fort de Sable", "Die Rüstung des Sir Gunn"), der offizielle Soundtrack, drei Lithographien und ein Artbook mit Konzeptzeichnungen enthalten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: Ubisoft Blog

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment