Kim Dotcom eröffnet Mega Storage Service
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?   Dünner geht immer: dünnstes Smartphone der Welt mit 5 Millimetern Dicke geleakt   Galaxy Note 4 zeigt sich auf Samsungs mobiler Website und Werbeplakat, QHD-Display bestätigt   Moto G Nachfolger in indischer Exportdatenbank aufgetaucht   Samsung erweitert sein UHD-TV-Angebot mit führenden Content-Partnern

Kim Dotcom eröffnet Mega Storage Service

 

Auf die Minute genau ein Jahr nachdem US Behörden auf Betreiben der Content Industrie Megaupload stillgelegt haben eröffnet Kim Dorcom den Nachfolger Mega.

 

(19.01.2013, 19:30) Vor genau einem Jahr hatten US Behörden im Zusammenwirken vor allem mit der Polizei in Neuseeland die File Sharing Site Megaupload stillgelegt, Server beschlagnahmt und Kim Dotcom samt Mitarbeitern verhaftet. Grund waren die Klagen bzw. das Lobbying der Content Industrie, die sich massiv geschädigt fühlten. Megaupload hatte rund 4% des Internet Verkehrs verursacht. Allerdings haben die US Behörden bei den Gerichten in einer Reihe von Ländern eine Schlappe nach der anderen einstecken müssen und das Vorgehen stellt sich immer deutlicher als ungesetzlich heraus.

Heute auf den Tag genau ein Jahr nach dem Raid hat Kim Dotcom nun sein neues Projekt Mega unter der Adresse mega.co.nz gestartet. 50 GB Speicher sind für alle Nutzer gratis. Kein Wunder, dass Kim Dotcom nur Minuten nach der Eröffnung twittern konnte, dass die Ausnutzung der Bandbreite in nur 10 Minuten von 0 auf 10 Gigabit angestiegen ist. Pro Minute sollen sich bereits Tausende von Usern registrieren.

Als Ziel nannte Fotcom in einem Tweet diesmal auf 5% des Internet Traffic zu kommen. Was offenbar mit neuen Angeboten wie Mega Movie auch gelingen könnte. Die Seite scheint im Moment sogar überlastet zu sein, so groß ist der Ansturm. 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   Netflix startet im deutschsprachigen Raum und will auch eigene Serien produzieren   Sony teasert enorm wasserfeste Geräte für die IFA an   iCloud-Hack: hunderte Nacktbilder von US-Stars gestohlen und geleakt   Amazon Deals des Tages - Keyboard für iPad Air, Ultrabooks und Notebooks, Sony Smartband
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   China gibt Microsoft 20 Tage für Antworten in Wettbewerbs-Untersuchung   Humble Weekly Bundle: Spiele von Adult Swim Games plus Gamer-Goodies   Huawei Ascend Mate 7: neue Bilder zeigen Vorder- und Rückseite   Samsung Galaxy Note 4: neuer Teaser zeigt Silhouette des Phablets

Suchbegriffe: Kim Dotcom eröffnet Mega Storage Service


 
Kim Dotcom eröffnet Mega Storage ServiceKim Dotcom eröffnet Mega Storage ServiceKim Dotcom eröffnet Mega Storage Service Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Kim Dotcom eröffnet Mega Storage Service
Kim Dotcom eröffnet Mega Storage Service Kim Dotcom eröffnet Mega Storage Service
Apple reagiert auf iCloud-Hack
News
Dossier
Apple reagiert auf iCloud-Hack
Partner
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
Google Suche
Weitere Artikel