WEB

Google Chrome bald auch am PC mit Warnung vor nicht sicheren Verbindungen zu Webseiten

Google Chrome bald auch am PC mit Warnung vor nicht sicheren Verbindungen zu WebseitenGoogle ist ein Advokat eines sichereren Web. In künftigen Versionen des Chrome Browser sollen User einen Hinweis erhalten, wenn eine Webseite keine sichere Verbindung nützt.

A1 passt für einen Teil der Kunden einzelne Festnetz-Preise an

A1 passt für einen Teil der Kunden einzelne Festnetz-Preise anDie Anpassungen betreffen A1 Kabel TV und A1 Mediabox-Preise sowie die A1 Festnetz-Internet Aktionspreise. Die Preis-Änderungen treten mit 1. April 2015 in Kraft.

YouTube streamt Videos ab sofort mit HTML5 als Standard

YouTube streamt Videos ab sofort mit HTML5 als StandardYoutube geht nun von Flash als Standard ab. Mit HTML5 wird der Bedarf an Bandbreite um 35% reduziert und Videos starten schneller.

Twitter modernisiert: Gruppen-Chat via Direktnachrichten und eine neue Video-Funktion

Twitter modernisiert: Gruppen-Chat via Direktnachrichten und eine neue Video-FunktionDie schon vor einiger Zeit angekündigten Neuheiten bei Twitter sind nun verfügbar. Realisiert werden sie in der Twitter eigenen App.

Facebook Ausfall doch kein Hack sondern Fehler der Techniker

Facebook Ausfall doch kein Hack sondern Fehler der TechnikerDer Ausfall von Facebook heute morgen ist nicht auf einen Hack zurückzuführen. Die Techniker machten einen Fehler beim Einspielen eines Updates.

Facebook und Instagram eine Stunde offline - Hack von Lizard Squad?

Facebook und Instagram eine Stunde offline - Hack von Lizard Squad?Neben Facebook waren auch noch andere Seiten offline. In einem Tweet berichtet es die Lizard Squad ohne explizit die Verantwortung zu übernehmen.

Rekordjahr für Huawei mit 75 Millionen verkauften Smartphones

Rekordjahr für Huawei mit 75 Millionen verkauften SmartphonesHuawei wächst um 45% gegenüber dem Vorjahr und ist einer der Anwärter auf Platz 3 im weltweiten Smartphone Ranking.

Apple iTunes wieder mit kostenloser Musik und Video - vorläufig in den USA

Apple iTunes wieder mit kostenloser Musik und Video - vorläufig in den USAFree on Tunes gab's früher schon mal, wird aber nun neu belebt. Ein US-Account ist für die Nutzung Voraussetzung.

NFL Deal mit Google: SuperBowl Ausschnitte auf YouTube sehen

NFL Deal mit Google: SuperBowl Ausschnitte auf YouTube sehenRechtzeitig zur nächsten Super Bowl am 1. Februar haben Google und die NFL eine Vereinbarung getroffen um Clips vom Game auch auf YouTube zeigen zu können. Live Übertragungen im Fernsehen gibt's auf Puls 4 bzw. SAT.1.

Kim Dotcom launcht MegaChat als verschlüsselte Alternative zu Skype und Hangouts

Kim Dotcom launcht MegaChat als verschlüsselte Alternative zu Skype und HangoutsMit MegaChat soll sichere und nicht abhörbare Kommunikation möglich werden. Kim Dotcom positioniert das Service als Skype Killer.

Netzneutralität: Lettische EU Präsidentschaft spricht sich gegen Verbot von kostenlosen Internet Diensten aus

Netzneutralität: Lettische EU Präsidentschaft spricht sich gegen Verbot von kostenlosen Internet Diensten ausEine EU weite Regelung bleibt damit unwahrscheinlich. Leider wird damit die Netzneutralität auf der Strecke bleiben.

Facebook sagt Hoax und Scam Postings im Newsfeed den Kampf an

Facebook sagt Hoax und Scam Postings im Newsfeed den Kampf anEin neues Feature erlaubt Usern Hoax Stories zu reporten, die im Newsfeed erscheinen. Aber statt den Inhalt zu entfernen, wird nur eine Warnung eingeblendet.

Schnelles Internet für Milliarden Menschen - Google investiert eine Milliarde in Space X

Schnelles Internet für Milliarden Menschen - Google investiert eine Milliarde in Space XSpace X will über Satelliten das Internet beschleunigen und Zugang für weitere 3 Milliarden Menschen schaffen. Ein Projekt, das Google mit seiner Investition unterstützt.

Spektakel auf der Streif - A1 liefert beim 75. Hahnenkamm-Rennen die perfekte Technik

Spektakel auf der Streif - A1 liefert beim 75. Hahnenkamm-Rennen die perfekte Technik Vom 23. bis 25. Jänner 2015 verfolgen tausende Skifans vor Ort und Millionen Zuseher vor den Bildschirmen die besten Skiathleten auf der spektakulärsten Abfahrtsstrecke der Welt. A1 ist seit 12 Jahren Premiumpartner der Hahnenkamm-Rennen und sorgt für perfekte Übertragung der Rennen nach Hause.

Twitter kauft mobile Marketing Start up ZipDial in Indien

Twitter kauft mobile Marketing Start up ZipDial in IndienTwitter hat das indische Start up erworben um mehr Menschen in Entwicklungsländern zu erreichen. Sie werden über verschiedene Quellen mit Informationen versorgt, ohne dabei selbst Verbindungskosten tragen zu müssen.

Deutsche Telekom handelt sich Shitstorm wegen Speedport W 724V ein

Deutsche Telekom handelt sich Shitstorm wegen Speedport W 724V einSchlechte Wlan Reichweite und Geschwindigkeit - trotz zahlreicher Kundenbeschwerden wird der Router weiter verkauft.

Über 930 Millionen Smartphones mit Android 4.3 oder älteren Version mit grober Sicherheitslücke

Über 930 Millionen Smartphones mit Android 4.3 oder älteren Version mit grober SicherheitslückeEin gravierender Bug ermöglicht Attacken auf Android Smartphones und Tablets. Betroffen sind rund 60% der Geräte am Markt. Google lehnt eine Behebung in diesen älteren Versionen ab.

Security Firma ESET deckt größte Windows-Schwachstellen auf

Security Firma ESET deckt größte Windows-Schwachstellen aufDer Security-Software-Hersteller ESET hat kürzlich einen Report veröffentlicht, für den Schwachstellen von Windows unter die Lupe genommen wurden. Während auch Microsoft Office und Windows-Treiber von Malware und Attacken betroffen waren, stellte sich heraus, dass der Internet Explorer 2014 nicht nur das häufigste Ziel von Angriffen war, sondern auch die meisten Schwachstellen aufwies.

Anonymous Mitglied kündigt Rache an Terroristen mit #OpCharlieHebdo an

Anonymous Mitglied kündigt Rache an Terroristen mit #OpCharlieHebdo anIn einer Video Botschaft kündigt ein Mitglied von Anonymous Rache für die Mordanschläge in Paris an. Wie weit Anonymous als Ganzes dahinteer steht ist aber noch offen.

StatCounter: Google verliert Marktanteile, Yahoo erreicht höchsten Wert seit 2009

StatCounter: Google verliert Marktanteile, Yahoo erreicht höchsten Wert seit 2009StatCounter hat neue Zahlen zu den Markanteilen der verschiedenen Online-Suchmaschinen offen gelegt. Demnach hat Google Prozente verloren, während sowohl Bing als auch Yahoo zulegen konnten.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment