WEB

Google Contributor ermöglicht Abo Zahlung statt Werbung

Google Contributor ermöglicht Abo Zahlung statt WerbungGoogle hat einen Versuch gestartet, der Medien einnahmen garantiert und den Usern einen werbefreien Medienkonsum.

Amazon Prime und Amazon Student ab sofort auch in Österreich verfügbar

Amazon Prime und Amazon Student ab sofort auch in Österreich verfügbarDie kostenpflichtige Amazon-Mitgliedschaft mit ihren Vorteilen für Premium-Kunden ist ab sofort auch für Österreich verfügbar. Studenten österreichischer Hochschulen können sich außerdem ab sofort für Amazon Student registrieren.

Yahoo wird neue Default-Suchmaschine für den Firefox-Browser

Yahoo wird neue Default-Suchmaschine für den Firefox-BrowserDie Mozilla-Stiftung und der Internetkonzern haben heute ihre neu geschlossene Partnerschaft bekannt gegeben. Die nächsten fünf Jahre wird Yahoo als Standard-Suchmaschine für Firefox zum Einsatz kommen, zumindest in den USA.

Gerücht: keine Sony-Beteiligung an Steve-Jobs-Film mehr

Gerücht: keine Sony-Beteiligung an Steve-Jobs-Film mehrDas Projekt rund um die geplante Verfilmung der Steve-Jobs-Biografie kommt scheinbar nicht vom Fleck. Gerüchteweise soll nun Sony Pictures die Produktion des Films abgegeben haben. Was das bedeutet, ist schwer zu sagen.

Facebook: Werbende Beiträge werden künftig aus dem News Feed verbannt

Facebook: Werbende Beiträge werden künftig aus dem News Feed verbanntEine neue Änderung auf Facebook sieht vor, dass werbende Beiträge künftig nicht mehr im News Feed der Nutzer angezeigt werden. Seitenbetreiber müssen drauf achten, für die Nutzer interessante Inhalte zu teilen.

Facebook at Work: Facebook entwickelt eigene Plattform für berufliche Zwecke

Facebook at Work: Facebook entwickelt eigene Plattform für berufliche ZweckeFacebook arbeitet an einer neuen Plattform namens Facebook at Work, die sich das berufliche vom privaten Profil trennen soll. Nutzer sollen gemeinsam an Dokumenten arbeiten und mit Kollegen in Kontakt bleiben können.

Red Bull MOBILE präsentiert den neuen Tarif simplyAll Music mit dem Musik-Streaming Service Rdio

Red Bull MOBILE präsentiert den neuen Tarif simplyAll Music mit dem Musik-Streaming Service RdioDie bestehenden Tarife von Red Bull MOBILE, simplyAll (mit 1.500 Minuten, 1.500 SMS und 1.500 MB um 19,90 Euro/ Monat) und simplyAll+ (mit 3.000 Minuten, 3.000 SMS und 3.000 MB um 29,90 Euro/ Monat) bekommen Zuwachs.

Malware Masque Attack greift Apple-Geräte an – Apple will davon nichts wissen

Malware Masque Attack greift Apple-Geräte an – Apple will davon nichts wissenDas IT-Sicherheitsunternehmen Fireeye und sogar die US-Regierung warnen derzeit vor der Malware Masque Attack, die es auf Apple-Geräte abgesehen hat. Apple erklärt, noch keine Angriffe registriert zu haben.

Health und Fit Apps - Missbrauch der Gesundheitsdaten vorprogrammiert

Health und Fit Apps - Missbrauch der Gesundheitsdaten vorprogrammiertSamsung, Apple, Microsoft und Google sind mit eigenen Apps und eigener Hardware auf den Fitnesstrend aufgesprungen und speichern alle deine Daten in der Cloud. Das Risiko missbräuchlicher Verwendung der Daten ist vorprogrammiert, da sie bisher ungeschützt sind.

US Behörden besorgt über Sicherheit der Gesundheitsdaten am iPhone

US Behörden besorgt über Sicherheit der Gesundheitsdaten am iPhoneDie Daten die Apple mit HealthKit zu sammeln ermöglicht sind sehr sensitiv für deren Eigentümer. Die Behörden untersuchen nun, wie weit sie vor mißbräuchlichem Zugriff und Verwendung geschützt sind.

Google kündigt Musikstreaming-Abo YouTube Music Key an

Google kündigt Musikstreaming-Abo YouTube Music Key anGestern noch eine Andeutung, heute bereits offiziell: Google und Tochter YouTube haben heute den kostenpflichtigen Musiksteraming-Dienst YouTube Music Key vorgestellt. Ein Abo-Dienst für YouTube-Videos ist bereits seit mehreren Monaten im Gespräch.

Rosetta-Mission: Google Doodle zu Ehren erster gesteuerter Landung auf einem Kometen

Rosetta-Mission: Google Doodle zu Ehren erster gesteuerter Landung auf einem KometenZu besonderen Anlässen weltweiten Interesses bringt Google üblicherweise auf seiner Startseite ein entsprechend gestaltetes Google-Logo. Sind es normalerweise Jahrestage oder Geburtstage wichtiger Persönlichkeiten, wird heute aber ein wissenschaftliches Großereignis gefeiert.

YouTube: werbefreie Bezahl-Abos in naher Zukunft

YouTube: werbefreie Bezahl-Abos in naher ZukunftGoogle-Tochter YouTube hat sich schließlich mit den Independent-Labels geeinigt und bestätigt nun, dass der Weg frei ist für kostenpflichtige aber dafür werbefreie Video-Abos. Derzeit ist YouTube kostenlos, Werbung wird am Anfang vieler Videos eingeblendet.

Sammelklage gegen Apple wegen nicht zugestellter Nachrichten

Sammelklage gegen Apple wegen nicht zugestellter NachrichtenDie Funktion iMessage ersetzt bei der Kommunikation von iPhones die SMS. Verlässt jemand die Apple Umgebung, werden Nachrichten nicht mehr zugestellt.

Facebook Messenger zählt nun eine halbe Milliarde Nutzer

Facebook Messenger zählt nun eine halbe Milliarde Nutzer Facebook darf sich darüber freuen, dass sein Facebook Messenger für mobile Geräte nun auf 500.000 monatlich aktive Nutzer kommt. Zusammen mit WhatsApp kommt Facebook nun auf 1,3 Milliarden Nutzer.

Firefox Browser feiert 10ten Geburtstag für ein besseres Web

Firefox Browser feiert 10ten Geburtstag für ein besseres WebDer Firefox Browser war eine der wichtigsten Initiativen für die Freiheit des Internet und die Brechung des Microsoft Monopols. Zum 10ten Geburtstag hat Firefox einige Geschenke für seine Nutzer parat.

US Präsident Obama fordert von Regulierungsbehörde die Netzneutralität zu schützen

US Präsident Obama fordert von Regulierungsbehörde die Netzneutralität zu schützen Präsident Obama wirft sich nun für den Schutz der Netzneutralität in den USA in die Bresche. Er fordert von der FCC geeignete Maßnahmen dafür zu setzen.

Deregister iMessage: Apple launcht Web-Tool, um Handynummer von iMessages abmelden zu können

Deregister iMessage: Apple launcht Web-Tool, um Handynummer von iMessages abmelden zu könnenWenn man vor dem Wechsel vom iPhone auf ein Nicht-Apple-Gerät vergessen hat, iMessage auszuschalten, stand man bislang vor dem Problem, die Handynummer nicht mehr abmelden zu können. Ein neues Web-Tool von Apple wird das nun ändern.

Spotify in Europa erstmals umsatzstärker als iTunes

Spotify in Europa erstmals umsatzstärker als iTunesWie die Kollegen von TechCrunch berichten, wächst der Streaming-Service Spotify immer stärker und hat nun erstmals iTunes in Sache Umsatz in Europa geschlagen.

YouTube: Google bringt möglicherweise werbefreien Abo-Zugang

YouTube: Google bringt möglicherweise werbefreien Abo-ZugangWie die YouTube-Verantwortliche bei Google, Susan Wojcicki, nun im Rahmen einer Konferenz bekannt gab, denkt man beim Internetriesen über ein Abo-Modell für die Video-Plattform nach.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment