iPhone 6 Plus in seine Einzelteile zerlegt -  1GB RAM an Bord   Samsung Galaxy A-Reihe: Infos und Specs zu zwei Geräten geleaktSamsung Galaxy A-Reihe: neue Informationen zu zwei Geräten geleakt   Nintendo 3DS: Demoversion von Super Smash Bros. jetzt erhältlich   iPhone 6 und iPhone 6 Plus in den ersten Droptests   Privatsphäre Bug in iOS 8 kann zu peinlicher Befragung führen
 
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar
Netflix bietet ein neues Fernseh-Erlebnis, darunter exklusiven Zugang zu Titeln, die noch nicht in Österreich ausgestrahlt wurden.
Internet + SM  
 
 
Streaming-Dienst Netflix startet heute in Deutschland, drei Preisstufen zur Auswahl
Der weltweit führende Anbieter für Video on Demand streckt seine Fühler dieses Jahr auch nach dem deutschsprachigen Raum aus und startet heute zunächst in Deutschland. Für Unentschlossene gibt es eine kostenlose Testphase.
Internet + SM  
 
 
iCloud: Neue Abo-Tarife bringen mehr Speicher für weniger Geld
Apple hat neue Speicherpläne für iCloud vorgestellt. Nutzer bekommen nun mehr Speicher für deutlich weniger Geld, im Vergleich zu Konkurrenz müssen Anwender dennoch mehr zahlen.
Internet + SM  
 
 

Kommentar: Nacktfotos gestohlen - wie sicher sind Daten in der Cloud und wer sind die Schuldigen?
Es zeigt sich wieder einmal, dass Apple nicht mehr Sicherheit bietet als andere Anbieter auch. Und wieder einmal sehen wir, dass wenn es um Sex geht, eine Umkehrung der Schuld ein ebenso beliebtes wie übles Verhalten ist.

Netflix startet im deutschsprachigen Raum und will auch eigene Serien produzieren
Netflix wird demnächst seinen eigenen Video-on-Demand-Dienst in Deutschland und Österreich anbieten und damit Sky Konkurrenz machen. Auch eigene deutschsprachige Serien sind scheinbar geplant.

Google Project Loon: wie die Internet-Ballons aufgesammelt und weiterverwendet werden
Project Loon heißt Googles ehrgeiziges Experiment, welches hochwertiges Internet via High-Tech-Ballons auch in unzugängliche Gegenden der Welt bringt. Google hat nun ein Video veröffentlicht das zeigt, wie die wertvollen Ballons geborgen werden und welche Probleme sich dabei auftun.

Dropbox Pro: Speicherplatz von 100 GB auf 1 TB erhöht
Um konkurrenzfähig zu bleiben, bietet Dropbox für die gewohnten 10 Euro monatlich nun 1 TB statt den bisherigen 100 GB Speicherplatz. Auch neue Funktionen sind mit an Bord.

Telekom Austria holt Arianna Huffington zum future.talk 2014
Internet & Smartphones haben die Medienwelt revolutioniert. Die Telekom holt dazu eine der erfolgreichsten Medienmacherinnen der Welt um über die Zukunft der Medien zu diskutieren.

Was jetzt kommt, ist unfassbar: Neuer Facebook-Algorithmus gegen Click-Bait Titel
Facebook passt seinen Algorithmus an, um den Webseiten an den Kragen zu gehen, die mit reißerischen Headlines die Klicks in die Höhe treiben wollen.

Facebook testet In-App-Browser für die Android-App
Facebook testet derzeit ein neues Feature an ausgewählten Nutzern, bei dem es sich um einen integrierten In-App-Browser für die Android App handelt.

#ALSIceBucketChallenge: Eiswasser-Videos zugunsten der Nervenkrankheit ALS
Zahlreiche Promis haben bisher bei der Ice Bucket Challenge mitgemacht, bei der sich die Personen mit Eiswasser übergießen und weitere Opfer nominieren, die es ihnen nachmachen sollen. Dabei soll auf die Krankheit ALS aufmerksam gemacht werden.

Netflix vor Marktstart: Sky senkt Preise für Streaming-Dienst Snap
Weil Netflix bald auch in Deutschland sowie Österreich Video-on-Demand anbieten wird, senkt Sky in den beiden Ländern die Preise für seinen Streaming-Service Snap.

Twitter-Account Medvedevs gehackt
Jemand hat sich anscheinend Zugang zum Account des russischen Premier-Ministers Dmitry Medvedev verschafft und übt seitdem unaufhörlich in 140 Zeichen Kritik an der russischen Regierung.

Sexismus-Vorwürfe: OnePlus One sorgt mit Ladies First Promo-Aktion für Aufregung
Frauen sollten sich gemeinsam mit einem selbstgezeichneten OnePlus One Logo fotografieren, um an eine Einladung für ein Device des Herstellers zu kommen. User sollten dann über bestes Foto abstimmen. Vorwürfe zu Sexismus führten nun zu Abbruch der Aktion.

Gratis erst ab 29 Euro: Amazon hebt Mindestbestellwert für kostenlosen Versand an
Mit dem heutigen Tag hat Onlinehändler Amazon die Mindestbestellkosten für eine nachfolgende kostenlose Lieferung angehoben. Die kostenfreie Lieferung von Büchern bleibt bestehen.

Malaysia erwägt Facebook-Sperre wegen mutmaßlichen Missbrauchs
Die malaysische Regierung erwägt derzeit, den Bürgern den Zugang zum sozialen Netzwerk zu in Zukunft zu verwehren. Wirklich stichhaltig ist die Begründung dafür nicht, die Kritiker verurteilen diese Pläne.

Astronomisches Google Doodle: heute und morgen Meteoritenschwarm bewundern
Das heutige Google Doodle macht auf ein ganz besonderes Himmelsschauspiel aufmerksam: jedes Jahr um diese Zeit kann man den Meteoritenschwarm der Perseiden am Nachhimmel bewundern.

Knowledge Graph: Google bietet künftig auch Musikproben in der Suche an
Dass Google stetig seine Dienste erweitert ist nicht neu und nun berichtet das Wall Street Journal, dass das Unternehmen bereits ein neues Feature testet. Dabei geht es darum, wenn User nach einer Band oder einem Lied via Google sucht, wird einem auch eine Hörprobe angezeigt.

Russland verlängert Asyl für NSA Aufdecker Edward Snowden um weitere 3 Jahre
Per 1. August wurde das Asylrecht für Snowden in Russland um weitere 3 Jahre verlängert. Die teilte sein Anwalt soeben mit.

Europe vs Facebook: Datenschutz-Sammelklage hat bereits über 25.000 Unterstützer
Vor einer Woche hat der Wiener Datenschutz-Aktivist Max Schrems eine Sammelklage gegen Facebook eingebracht, die dazugehörige Website verzeichnet innerhalb kürzester Zeit über 25.000 Unterstützer. Damit ist das erste Teilziel erreicht.

Start up dominieren "Internet of Things" - am Beispiel Kamerasteuerung per Gedankenbefehl
Gute Nachrichten für Entrepreneurs und Innovatoren: Start ups werden 50% der Umsätze im Internet der Dinge kreieren. Es zahlt sich also aus innovativ zu sein und unternehmerisch zu denken.

Europe vs Facebook: Bereits 12.000 Mitstreiter
Der Sammelklage von Datenschutz-Aktivist Max Schrems gegen Facebook, haben sich in kurzer Zeit bereits 12.000 Nutzer angeschlossen.

Quidditch: von Hogwarts zu den Universitäten der USA [Video]
Quidditch, einer der beliebtesten Sportarten in der Welt rund um Harry Potter und Hogwarts. Doch, dass das Spiel, welches vorrangig auf einem fliegenden Besen mittlerweile auch an einigen Universitäten in den USA und einigen anderen Ländern angekommen ist, überrascht.

Leak-Profi Evan Blass aka evleaks verabschiedet sich in den Ruhestand
Er gilt als die wohl zuverlässigste Informationsquelle, wenn es um neue Smartphones oder Tablets geht, aber nun kündigt evleaks seinen Rücktritt aus der Gerüchteküche an.

Europe vs Facebook: Wiener Datenschützer bringt Sammelklage gegen Facebook ein
Max Schrems ist angehender Jurist in Wien sowie Datenschutz-Aktivist, und er hat außerdem die Initiative europe vs facebook gegründet. Er strebt nun eine Sammelklage gegen das soziale Netzwerk wegen mangelhafter Datenschutzbestimmung an -auch ihr könnt euch beteiligen.

Twitter: Türkinnen lachen öffentliche Lachverbot-Aussage des Vizepremiers einfach weg
Eine Aussage des türkischen Vizepremierministers zum Thema moralische Orientierung der türkischen Jugend schlägt hohe Wellen in sozialen Netzwerken. Türkische Frauen zeigen unter dem Hashtag #DirenKahkaha was sie davon halten.

Samsung: Neuer bildgewaltiger Werbespot rund ums Surfen
Samsung im Zuge seiner Partnerschaft mit der Association of Surfing Professionals ein neues Werbevideo gedreht, das sich in einem ganz neuen Stil präsentiert, als die meisten Spots die wir bisher von Samsung kennen.

Hundeanzeigen: willhaben.at warnt ab sofort vor illegalen Welpenhändlern
Täglich wird über Online-Anzeigenportalen eine Vielzahl an Welpen gekauft, von denen ein Großteil von illegalen Welpenhändlern stammt. Die Plattform willhaben.at warnt Interessenten nun vor dem Kauf billiger Hundebabys.

Groupon launcht Lifestyle-Marktplatz - Überarbeitete Website in neuem Design
Groupon, die Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel präsentiert sich ab sofort in Österreich in neuem Gewand.

Abhörschutz gegen NSA und Co.: Sicherheitsexperten fordern breiten Einsatz von Verschlüsselung
eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.: Die Internetwirtschaft ist in Sachen IT-Sicherheit und Abhörschutz gefragt – aber auch Politik und Bürger müssen geeignete Maßnahmen ergreifen.

 
 
Humble Weekly Bundle: 8 Indie-Spiele von Merge Games um 9 Dollar   Verkaufsstart für Galaxy Note 4 ab 17. Oktober, Vorbestellungen ab 19. September   Amazon Deals des Tages - Lenovo Tablet, Samsung Curved TV, Philips Living Colors   Witzige Wortvorschläge der Tastatur in iOS 8   Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Fans stehen Schlange am 1. Verkaufstag
Humble Weekly Bundle: 8 Indie-Spiele von Merge Games um 9 Dollar   Acer Liquid E700 Trio: 5-Zoll-Smartphone mit 3.500 mAh Akku für 24 Stunden Sprechzeit   Apple: Tim Cook erklärt Datenschutzrichtlinien in offenem Brief   Android L für Galaxy S5 und Galaxy Note 4 noch im November oder Dezember   Amazon kündigt drei neue Tablets an: Fire HDX 8.9 mit Snapdragon 805 CPU, Fire HD 6, Fire HD 7

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

Konkurrenzdienste für Google Maps sind am Wachsen
News
Konkurrenzdienste für Google Maps sind am Wachsen
Partner
Jacqueline Resch
Jacqueline Resch
Jacqueline Resch
Jacqueline Resch
Jacqueline Resch
Jacqueline Resch
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse