Assassin's Creed Unity: neuer Trailer zur Game Engine   Gerücht: HTC baut Nexus-7-Nachfolger sowie zwei weitere Tablets   Alcatel One Touch Hero im Redaktionstest – Mittelklasse-Phablet inklusive FlipCover und integriertem Stylus   Microsoft plant Universal Windows-Apps für Windows, Windows Phone und Xbox   Unterschiede zwischen Xperia Z3 und Xperia Z2 marginal – wenn überhaupt
 
Groupon launcht Lifestyle-Marktplatz - Überarbeitete Website in neuem Design
Groupon, die Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel präsentiert sich ab sofort in Österreich in neuem Gewand.
Internet + SM  
 
 
Netflix bestätigt Start im September und Gutscheinkarten für Deutschland
Vor knapp zwei Monaten hat Netflix via Twitter mitgeteilt, dass man den Dienst noch in diesem Jahr auch in Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und noch viel wichtiger auch in Österreich starten wird. Während der Offenlegung der Quartalszahlen hat man nun auch bekanntgegeben, wann es so weit sein wird.
Internet + SM  
 
 
Apple kündigt achtes iTunes Festival in London für September an
Das iTunes Festival kehrt mit einigen der weltweit angesagtesten Künstler wie Maroon 5, Pharrell Williams und vielen weiteren für 30 Tage ins legendäre Roundhouse zurück.
Internet + SM  
 
 

Abhörschutz gegen NSA und Co.: Sicherheitsexperten fordern breiten Einsatz von Verschlüsselung
eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.: Die Internetwirtschaft ist in Sachen IT-Sicherheit und Abhörschutz gefragt – aber auch Politik und Bürger müssen geeignete Maßnahmen ergreifen.

Unverständliches OGH-Urteil drängt Provider in Richterrolle - Freiheit des Internet wird Urheberrechts-Industrie geopfert
In Zukunft sollen Internet Service Provider statt Gerichte über die Rechtmäßigkeit der Sperre einer Webseite entscheiden. Kleine Provider werden sich gegen die finanzstarke Urheberrechts-Branche kaum durchsetzen können. ISPA befürchtet Missbrauch einer einmal vorhandenen Sperrinfrastruktur.

Twitter in Österreich: Conchita Wurst und David Alaba mit größter internationaler Follower-Gemeinde
International gesehen kann Barack Obama und Papst Franziskus in Sachen Twitter niemand so schnell etwas vormachen, aber auch hierzulande gibt es Personen des öffentlichen Lebens, welche sich auf Twitter einer großen Fangemeinde erfreuen dürfen.

Shopping via Facebook: Buy-Button wird derzeit getestet
Nicht länger nur Werbung, auch direkte Käufe direkt via Facebook könnten demnächst Realität werden. Vor allem kleine Unternehmen sollen davon profitieren, aber auch Facebook selbst. Derzeit findet ein entsprechender Testlauf statt.

Google+ ab sofort ohne Klarnamen-Pflicht
Bislang musste man seinen realen Namen verwenden, um Google+ verwenden zu können. Ein Punkt den viele User als störend empfanden und worauf nun das Unternehmen reagiert hat.

Studie: Hälfte aller User nutzen Smartphone parallel zu TV und anderen Medien
Die Mobile Marketing Association Austria publiziert zum achten Mal die Zahlen zu Österreichs mobilen Nutzungsgewohnheiten im "Mobile Communications Report 2014". 82 Prozent der Österreicher besitzen bereits ein Smartphone.

Brasilien-Deutschland: Neben acht Toren fallen auch zwei Twitter-Rekorde
Das WM-Match Brasilen-Deutschland gestern Abend sorgte nicht nur für ungläubige Gesichter, sondern erzielte auch gleich zwei überragende Twitter-Rekorde.

Facebook-Experimente: Universitäten unterstützen Studien auf dem sozialen Netzwerk
Facebooks soziales Experiment hat für reichlich Kritik gesorgt, da die Nutzer nicht darüber informiert wurden und die Ergebnisse ohne ihr Einverständnis veröffentlicht wurden. Auch US-Unis sollen beteiligt sein.

Facebook Studie macht User zu Versuchskaninchen - Studie verärgert Facebook-Gemeinde
Wer kennt es nicht, wenn man mit Freunden in der Gruppe unterwegs ist und eigentlich einen netten, geselligen Abend verbringen möchte, aber einer ist nicht besonders gut gelaunt. Das kann dann durchaus ansteckend wirken. Reales Leben und reale Gefühle. Doch auch Facebook-Posts können das eigene Gemüt beeinflussen. Das zeigt nun eine aktuelle Facebook-Studie.

Das Urteil ist gefallen: Ende der Vorratsdatenspeicherung in Österreich
Der Verfassungsgerichtshof hat das Aus für die Vorratsdatenspeicherung beschlossen, allerdings ist das nur ein Etappensieg für die Gegner der Maßnahme. Die Abschaffung der Vorratsdaten darf nun nicht eine Verschlechterung der sicheren Beauskunftung nach sich ziehen.

Twiplomacy: Papst Franziskus einflussreichste Person auf Twitter - gefolgt von Barack Obama
Tweeten, Hashtags, Follower und 140 Zeichen, das ist das erste was mit Sicherheit den meisten Usern zu Twitter einfällt, aber, dass der Microblogging-Dienst auch eine immer wichtigere Plattform für Politiker und Führungspersonen wird, macht die jährliche Studie „Twiplomacy“ von Burson-Marsteller deutlich.

Facebook versus Realtität: Was sagen Facebook-Posts wirklich über das Leben der Anderen aus? - Beeindruckendes Video von Higton Bros
Soziale Netzwerke haben unser Leben verändert. Meinen Einstieg hatte ich noch mit StudiVZ, aber ehrlich gesagt war der Reiz schnell verflogen und das „Gruscheln“ sorgte bei mir persönlich für gruselige Gänsehaut. Dennoch, Google+ und Facebook sind zu einem wichtigen Bestandteil geworden - beruflich wie privat. Doch wie sehr spiegeln Beiträge auf Facebook und Co. das wahre Leben wider?

U2 Lead-Sänger Bono vergleicht Apple mit einer Sekte
Musikalisch ist Bono, Frontsänger von U2 unumstritten, aber wenn es um seine sozialen und politischen Aktivitäten geht, hat der 1960 in Dublin geborene Sänger vieles bewegt, aber dabei auch viel Kritik einstecken müssen. Nun sorgt er aber für eine Aussage auf dem Kreativfestival in Cannes, Frankreich, für Aufsehen. In einer Podiumsdiskussion bezeichnet er Apple als religiöse Sekte.

Microsoft verbessert sein Angebot in seiner Cloud OneDrive und zieht mit Google gleich
Die Preisschlacht beim Cloud-Speicher geht in die nächste Runde - Microsoft zieht nun mit Google gleich. Der kostenlose Speicher wird von 7 auf 15 GB erhöht und damit mehr als verdoppelt, zusätzlicher Speicher wird günstiger und Office 365 Abonnenten erhalten 1 TB OneDrive Speicher.

Russland will "extremistische" ukrainische Twitter-Accounts blocken
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters will die russische Regierung einige als "extremistisch" eingestufte Twitter-Accounts ukrainischer User blockieren. In den vergangenen Monaten hat Russland die Internet-Zensur weiter verschärft, Tendenz steigend.

Wie man zum besten Support für die Internetverbindung kommt
Ohne Internet Anschluss geht heute gar nichts. Aber was tun, wenn der Internet Anschluss nicht mehr geht? Wir haben uns angesehen, wie man als Kunde an den besten Service kommt.

Googles WiFi-Project Loon für Entwicklungsländer: das Projekt ein Jahr später
Project Loon heißt Googles ehrgeiziges Experiment, welches hochwertiges Internet via High-Tech-Ballons auch in unzugängliche Gegenden der Welt bringen will. Vor einem Jahr wurde das Projekt angekündigt, seither wurden sehr große Fortschritte gemacht.

Ai Weiwei und #leggun: ein neuer Selfie-Trend?
Der chinesische Künstler Ai Weiwei hat wohl einen neuen Selfie-Trend losgetreten. Via Instagram hat er vor einigen Tagen ein Foto veröffentlicht, welches bereits zahlreiche Nachahmer gefunden hat, auch auf anderen sozialen Netzwerken.

Gutachten zeigt Rechtswidrigkeit der von ICANN vorgeschriebenen Vorratsdatenspeicherung bei Domains auf
Die von der ICANN vorgeschriebene Speicherung von Daten widerspricht österreichischem Recht. Das zeigt ein Gutachten, das der Verband der österreichischen Internet Service Provider in Auftrag gegeben hat.

Galaxy 11: Kampf gegen die Aliens hat begonnen – Galaxy S5, Gear Fit, Gear 2 mit von der Partie
Das Team Galaxy 11 von Franz Beckenbauer uns Samsung hat den Kampf gegen die Aliens gestartet. Noch ist unklar, wie es ausgehen wird, doch Galaxy S5, Gear Fit und Gear 2 sind mit an Bord.

WM 2014: Fußball-Verabredungen mit Online-Terminplaner Doodle organisieren
Wer sich mit Freunden zu den kommenden WM-Spielen verabreden möchte, kann seine Fußball-Abende mit dem Doodle WM-Planer organisieren.

Fußball WM 2014: Google Street View zeigt die Stadien im Detail
Street View entführt die User jetzt auch hinter die Kulissen der zwölf WM-Stadien und verschafft den Fußball-Fans detaillierte Eindrücke von den Spielstätten.

Apple nun auch auf dem Fitness-Trend: neue Werbung stellt HealthKit in den Fokus
Werbungen während des Super Bowls sind für manch einen das Highlight dieses US-Sport-Events, aber auch der Stanley Cup scheint genug Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um mit einer neuen Werbekampagne an den Start zu gehen. Davon geht zumindest Apple davon aus.

YouTube zwingt kleine Musiklabels in Verträge für geplante Streaming-Plattform
Google bringt auf YouTube bald einen neuen Streaming-Service, für den kleine unabhängige Musikunternehmen fragliche Verträge unterzeichnen sollen. Unterschreiben sie nicht, werden sie komplett gesperrt.

Google-Gerücht: Internet für unterversorgte Regionen via Satelliten-Netz
Dass Google bestrebt ist, möglichst jeden Winkel der Welt mit Internetzugang zu versorgen, ist nichts wirklich neues. Was die Pläne zur Verwirklichung dessen angeht, scheint der IT-Riese allerdings Fortschritte zu machen.

Twitter wechselt die Schriftart: Gotham statt Helvetica
Eine Social-Media-Randnotiz: Twitter hat bereits gestern Abend erklärt, dass ab sofort ein neuer Font für die gesamte Benutzeroberfläche ausgerollt wird. Die Jahre von Helvetica als Schriftart des Vertrauens sind auf Twitter also gezählt.

Hashtag, Selfie und Tweep landen im populären Webster’s Dictionary
Sprache verändert sich mit der Zeit und unterliegt vielen sozialen Einflüssen. Ständig werden neue Worte in diverse Nachschlagewerke hinzugefügt. In diesem Fall spiegelt sie wieder, wie stark uns soziales Networking beeinflusst und Teil unseres Alltags geworden ist.

 
 
LG präsentiert flexibles Display mit 18 Zoll – 2017 will man 60 Zoll Display mit Ultra HD Auflösung auf den Markt bringen [Video]   Surface Mini: Microsoft bestätigt das Device und die Verlegung des Releases in Bericht zu Q2 2014   BioWare Dragon Age: Inquisition: Release am 20. November 2014   Groupon launcht Lifestyle-Marktplatz - Überarbeitete Website in neuem Design   Amazon Fire in ersten Kritiken – das Gegenteil von gut gemacht
LG präsentiert flexibles Display mit 18 Zoll – 2017 will man 60 Zoll Display mit Ultra HD Auflösung auf den Markt bringen [Video]   Q2 2014: 55,06 Millionen Tablets wurden weltweit ausgeliefert   Microsoft Nokia Lumia 530: neues Budget-Smartphone ist offiziell   iPad Mini 3 aka Mini Air soll nur noch knapp 5 Millimeter dick sein – iPad Event im Oktober erwartet   Amazon Deals des Tages - Acer Aspire Notebook, LG und Dyon Fernseher

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

Wie man zum besten Support für die Internetverbindung kommt
News
Dossier
Wie man zum besten Support für die Internetverbindung kommt
Partner
Akku Ausdauer: Galaxy S3 Testsieger mit fast doppelter Laufzeit wie iPhone 5
Akku Ausdauer: Galaxy S3 Testsieger mit fast doppelter Laufzeit wie iPhone 5
Akku Ausdauer: Galaxy S3 Testsieger mit fast doppelter Laufzeit wie iPhone 5
Akku Ausdauer: Galaxy S3 Testsieger mit fast doppelter Laufzeit wie iPhone 5
Akku Ausdauer: Galaxy S3 Testsieger mit fast doppelter Laufzeit wie iPhone 5
Akku Ausdauer: Galaxy S3 Testsieger mit fast doppelter Laufzeit wie iPhone 5
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse