WEB

Cyber-Mobbing nimmt durch Internet und Smartphones neue Ausmaße an

Cyber-Mobbing nimmt durch Internet und Smartphones neue Ausmaße anEine Studie von Kaspersky Lab und der Universität Würzburg beschreibt Gefahren, psychologische Motive und Folgen von Cybermobbing vor allem für Kinder.

Chrome Browser führt vor Safari und Android Browser in mobiler Nutzung

Chrome Browser führt vor Safari und Android Browser in mobiler NutzungGoogles Chrome Browser führt im mobilen Bereich mit fast einem Drittel und am Desktop mit mehr als der Hälfte der User. Die Nutzung ist regional recht unterschiedlich, vor allem beim mobilen Browsing.

Cisco stellt neue Generation von Sicherheitslösungen vor

Cisco stellt neue Generation von Sicherheitslösungen vorDie neuen Lösungen bieten Advanced Malware Protection für höchstmöglichen Schutz vor, während und nach einem Angriff. Die Cisco ASA Firewall mit FirePOWER Services ist auch für mittelständische Unternehmen gedacht.

Facebook modifiziert Ranking im Newsfeed für mehr Nachrichten von Freunden

Facebook modifiziert Ranking im Newsfeed für mehr Nachrichten von FreundenFacebook verschiebt die Priorisierungen im Newsfeed wieder einmal. Es werden nun mehr Nachrichten von engeren Freunden weiter oben zu sehen sein, Seiten erhalten wieder etwas weniger Gewicht. Die Änderungen sind eine Reaktion auf die Asuwertung von Umfragen unter den Usern.

Google Suche ab heute mit neuem Ranking auf Smartphones

Google Suche ab heute mit neuem Ranking auf SmartphonesBei der Suche von Mobilgeräten reiht Google nun die Ergebnisse auch nach der Eignung dafür. Die Änderung, die schon im Februar angekündigt worden war, tritt mit heutigem Tag in Kraft.

WikiLeaks veröffentlicht nun geklaute Sony Pictures Dokumente und Mails

WikiLeaks veröffentlicht nun geklaute Sony Pictures Dokumente und MailsNach dem massiven Sony Hack vor fünf Monaten tauchen nun zehntausende Dokumente und Mails im Netz auf. Der Hack hatte rund um den Film "The Interview" mächtig Furore gemacht und diesem massive Zugriffe beschert.

Google ändert Anzeige mobiler Suchergebnisse - zeigt Name der Webseite statt URL

Google ändert Anzeige mobiler Suchergebnisse - zeigt Name der Webseite statt URLGoogle hat eine kleine, aber interessante Änderung vorgestellt, wie in Hinkunft die Suchergebnisse auf Mobilgeräten dargestellt wird.

Kaspersky: Cyberspionage-Gruppen bekämpfen einander gegenseitig

Kaspersky: Cyberspionage-Gruppen bekämpfen einander gegenseitigEinen neuen Trend in der Cyberspionage deckt Kaspersky Labs auf. Die Aktivitäten richten sich nicht nur gegen Unbeteiligte, sondern die einzelnen Gruppen bekämpfen einander auch gegenseitig.

EU Kommission startet formelle Untersuchung von Google Suche und Android - Googles Antwort

EU Kommission startet formelle Untersuchung von Google Suche und Android - Googles AntwortDie Wettbewerbshüter in der EU wollen heute ein offizielles Verfahren gegen Google in Sachen Suche und Android eröffnen. Google antwortet bereits mit einem internen aber sorgfältig geleaktem Memo.

Merkel fordert Verbesserung des Niveaus im deutschen Mobilfunk wie in Griechenland und Österreich

Merkel fordert Verbesserung des Niveaus im deutschen Mobilfunk wie in Griechenland und ÖsterreichDie deutschen Mobilfunker sollen nun alles tun um wenigstens die Qualität und die Preise des Mobilfunks in Griechenland zu erreichen, fordert die deutsch Kanzlerin Angela Merkel. Fernziel ist, österreichisches Niveau zu erreichen.

Fotos nun in Google Drive parallel zu Google+

Fotos nun in Google Drive parallel zu Google+Fotos, die bisher nur in Google+ abgespeichert und zugänglich waren, sind nun auch über Google Drive zu finden. Offenbar geht Google nun auch bei Fotos ähnliche Wege wie andere Cloudanbieter.

Teilen auf Twitter verschwindet aus neuester iOS Beta

Teilen auf Twitter verschwindet aus neuester iOS BetaEs sieht so aus, als würde Twitter nicht mehr direkt ins Betriebssystem integriert werden. Twitter kann dadurch flexibler seine neuen Features auch in iOS anbieten.

A1 öffnet das 4G/LTE-Netz für bestehende Kunden – ohne zusätzliche Kosten

A1 öffnet das 4G/LTE-Netz für bestehende Kunden – ohne zusätzliche KostenAb 30. März wird das 4G/LTE Netz für alle A1 Privat und Small Business Kunden sowie Red Bull MOBILE Kunden verfügbar. Damit profitieren auch diese von den schnellen Reaktionszeiten, bestehende Geschwindigkeitsgrenzen laut jeweiligem Tarif bleiben aber unverändert.

Facebook plant Test von Internet Drohnen in 747er Größe diesen Sommer

Facebook plant Test von Internet Drohnen in 747er Größe diesen SommerEine riesige Facebook Drohne ist demnächst bereit für den ersten Testflug. Sie soll breitflächig Internet zur Verfügung stellen.

Facebooks neues "Erinnere mich" Feature

Facebooks neues Mit der neuen Funktion "An diesem Tag" ermöglicht Facebook demnächst auf Fotos und Erinnerungen in Facebook zurückzublicken. Sie wird in den nächsten Tagen weltweit zur Verfügung stehen, sowohl auf Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.

A1 investiert knapp 120 Millionen Euro in Breitbandausbau in Wien

A1 investiert knapp 120 Millionen Euro in Breitbandausbau in WienEin forcierter Glasfaserausbau soll weitere 150.000 Wiener Haushalte Breitband Internet bringen. Die LTE Vollversorgung für Wien ist praktisch abgeschlossen, nun liegt der Fokus auf Indoor-Versorgung und Abdeckung am Stadtrand.

Apple Watch - Alptraum für Datenschützer oder was eine Smartwatch wirklich messen kann

Apple Watch - Alptraum für Datenschützer oder was eine Smartwatch wirklich messen kannDie Vermutungen, was man mit einer Smartwatch messen kann sind weit überzogen. Selbst die Pulsmessung ist zu ungenau um sie beim Sport nutzen zu können. Datenschutzbedenken sind zwar angebracht, aber auf anderen Gebieten.

Samsung und Uber arbeiten an Location Services ohne Google

Samsung und Uber arbeiten an Location Services ohne GoogleSamsung schmiedet Partnerschaften um Connectivtty von Smartphone, Smartwatch und Auto sicherzustellen, ohne auf Android zu setzen. Uber hat eine eigene Location Plattform gekauft um sich von Google und Apple unabhängig zu machen.

Google+ offiziell in Fotos und Streams aufgeteilt, Hangouts als separates Produkt

Google+ offiziell in Fotos und Streams aufgeteilt, Hangouts als separates ProduktDie Neugestaltung der Google+ Produkte nimmt nun durch Umorganisation langsam Gestalt an. Wohin Google aber damit genau möchte, bleibt noch unklar.

Google gibt Hinweise auf Trennung von Google+, Hangouts und Fotos

Google gibt Hinweise auf Trennung von Google+, Hangouts und FotosGoogle plant offenbar in Hinkunft die drei Bereiche separat zu entwickeln, was ihnen nur gut tun kann. Das sagt zumindest der zuständige Executive Sundar Pichai.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment