Project Ara: die größte Herausforderung ist die Software   Apple wird nach Beats-Übernahme 200 Stellen kürzen   Smarte Brille von Lenovo: Google Glass bekommt Konkurrenz   Sony: Grüne Zahlen dank Spiele- und Film-Sparte   Vor neuen Verschiebungen in den Märkten für Smartphones und Tablets
 
Twitter: Türkinnen lachen öffentliche Lachverbot-Aussage des Vizepremiers einfach weg
Eine Aussage des türkischen Vizepremierministers zum Thema moralische Orientierung der türkischen Jugend schlägt hohe Wellen in sozialen Netzwerken. Türkische Frauen zeigen unter dem Hashtag #DirenKahkaha was sie davon halten.
Internet + SM  
 
 
Samsung: Neuer bildgewaltiger Werbespot rund ums Surfen
Samsung im Zuge seiner Partnerschaft mit der Association of Surfing Professionals ein neues Werbevideo gedreht, das sich in einem ganz neuen Stil präsentiert, als die meisten Spots die wir bisher von Samsung kennen.
Internet + SM  
 
 
Hundeanzeigen: willhaben.at warnt ab sofort vor illegalen Welpenhändlern
Täglich wird über Online-Anzeigenportalen eine Vielzahl an Welpen gekauft, von denen ein Großteil von illegalen Welpenhändlern stammt. Die Plattform willhaben.at warnt Interessenten nun vor dem Kauf billiger Hundebabys.
Internet + SM  
 
 

Groupon launcht Lifestyle-Marktplatz - Überarbeitete Website in neuem Design
Groupon, die Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel präsentiert sich ab sofort in Österreich in neuem Gewand.

Abhörschutz gegen NSA und Co.: Sicherheitsexperten fordern breiten Einsatz von Verschlüsselung
eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.: Die Internetwirtschaft ist in Sachen IT-Sicherheit und Abhörschutz gefragt – aber auch Politik und Bürger müssen geeignete Maßnahmen ergreifen.

Unverständliches OGH-Urteil drängt Provider in Richterrolle - Freiheit des Internet wird Urheberrechts-Industrie geopfert
In Zukunft sollen Internet Service Provider statt Gerichte über die Rechtmäßigkeit der Sperre einer Webseite entscheiden. Kleine Provider werden sich gegen die finanzstarke Urheberrechts-Branche kaum durchsetzen können. ISPA befürchtet Missbrauch einer einmal vorhandenen Sperrinfrastruktur.

Netflix bestätigt Start im September und Gutscheinkarten für Deutschland
Vor knapp zwei Monaten hat Netflix via Twitter mitgeteilt, dass man den Dienst noch in diesem Jahr auch in Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und noch viel wichtiger auch in Österreich starten wird. Während der Offenlegung der Quartalszahlen hat man nun auch bekanntgegeben, wann es so weit sein wird.

Apple kündigt achtes iTunes Festival in London für September an
Das iTunes Festival kehrt mit einigen der weltweit angesagtesten Künstler wie Maroon 5, Pharrell Williams und vielen weiteren für 30 Tage ins legendäre Roundhouse zurück.

Twitter in Österreich: Conchita Wurst und David Alaba mit größter internationaler Follower-Gemeinde
International gesehen kann Barack Obama und Papst Franziskus in Sachen Twitter niemand so schnell etwas vormachen, aber auch hierzulande gibt es Personen des öffentlichen Lebens, welche sich auf Twitter einer großen Fangemeinde erfreuen dürfen.

Shopping via Facebook: Buy-Button wird derzeit getestet
Nicht länger nur Werbung, auch direkte Käufe direkt via Facebook könnten demnächst Realität werden. Vor allem kleine Unternehmen sollen davon profitieren, aber auch Facebook selbst. Derzeit findet ein entsprechender Testlauf statt.

Google+ ab sofort ohne Klarnamen-Pflicht
Bislang musste man seinen realen Namen verwenden, um Google+ verwenden zu können. Ein Punkt den viele User als störend empfanden und worauf nun das Unternehmen reagiert hat.

Studie: Hälfte aller User nutzen Smartphone parallel zu TV und anderen Medien
Die Mobile Marketing Association Austria publiziert zum achten Mal die Zahlen zu Österreichs mobilen Nutzungsgewohnheiten im "Mobile Communications Report 2014". 82 Prozent der Österreicher besitzen bereits ein Smartphone.

Brasilien-Deutschland: Neben acht Toren fallen auch zwei Twitter-Rekorde
Das WM-Match Brasilen-Deutschland gestern Abend sorgte nicht nur für ungläubige Gesichter, sondern erzielte auch gleich zwei überragende Twitter-Rekorde.

Facebook-Experimente: Universitäten unterstützen Studien auf dem sozialen Netzwerk
Facebooks soziales Experiment hat für reichlich Kritik gesorgt, da die Nutzer nicht darüber informiert wurden und die Ergebnisse ohne ihr Einverständnis veröffentlicht wurden. Auch US-Unis sollen beteiligt sein.

Facebook Studie macht User zu Versuchskaninchen - Studie verärgert Facebook-Gemeinde
Wer kennt es nicht, wenn man mit Freunden in der Gruppe unterwegs ist und eigentlich einen netten, geselligen Abend verbringen möchte, aber einer ist nicht besonders gut gelaunt. Das kann dann durchaus ansteckend wirken. Reales Leben und reale Gefühle. Doch auch Facebook-Posts können das eigene Gemüt beeinflussen. Das zeigt nun eine aktuelle Facebook-Studie.

Das Urteil ist gefallen: Ende der Vorratsdatenspeicherung in Österreich
Der Verfassungsgerichtshof hat das Aus für die Vorratsdatenspeicherung beschlossen, allerdings ist das nur ein Etappensieg für die Gegner der Maßnahme. Die Abschaffung der Vorratsdaten darf nun nicht eine Verschlechterung der sicheren Beauskunftung nach sich ziehen.

Twiplomacy: Papst Franziskus einflussreichste Person auf Twitter - gefolgt von Barack Obama
Tweeten, Hashtags, Follower und 140 Zeichen, das ist das erste was mit Sicherheit den meisten Usern zu Twitter einfällt, aber, dass der Microblogging-Dienst auch eine immer wichtigere Plattform für Politiker und Führungspersonen wird, macht die jährliche Studie „Twiplomacy“ von Burson-Marsteller deutlich.

Facebook versus Realtität: Was sagen Facebook-Posts wirklich über das Leben der Anderen aus? - Beeindruckendes Video von Higton Bros
Soziale Netzwerke haben unser Leben verändert. Meinen Einstieg hatte ich noch mit StudiVZ, aber ehrlich gesagt war der Reiz schnell verflogen und das „Gruscheln“ sorgte bei mir persönlich für gruselige Gänsehaut. Dennoch, Google+ und Facebook sind zu einem wichtigen Bestandteil geworden - beruflich wie privat. Doch wie sehr spiegeln Beiträge auf Facebook und Co. das wahre Leben wider?

U2 Lead-Sänger Bono vergleicht Apple mit einer Sekte
Musikalisch ist Bono, Frontsänger von U2 unumstritten, aber wenn es um seine sozialen und politischen Aktivitäten geht, hat der 1960 in Dublin geborene Sänger vieles bewegt, aber dabei auch viel Kritik einstecken müssen. Nun sorgt er aber für eine Aussage auf dem Kreativfestival in Cannes, Frankreich, für Aufsehen. In einer Podiumsdiskussion bezeichnet er Apple als religiöse Sekte.

Microsoft verbessert sein Angebot in seiner Cloud OneDrive und zieht mit Google gleich
Die Preisschlacht beim Cloud-Speicher geht in die nächste Runde - Microsoft zieht nun mit Google gleich. Der kostenlose Speicher wird von 7 auf 15 GB erhöht und damit mehr als verdoppelt, zusätzlicher Speicher wird günstiger und Office 365 Abonnenten erhalten 1 TB OneDrive Speicher.

Russland will "extremistische" ukrainische Twitter-Accounts blocken
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters will die russische Regierung einige als "extremistisch" eingestufte Twitter-Accounts ukrainischer User blockieren. In den vergangenen Monaten hat Russland die Internet-Zensur weiter verschärft, Tendenz steigend.

Wie man zum besten Support für die Internetverbindung kommt
Ohne Internet Anschluss geht heute gar nichts. Aber was tun, wenn der Internet Anschluss nicht mehr geht? Wir haben uns angesehen, wie man als Kunde an den besten Service kommt.

Googles WiFi-Project Loon für Entwicklungsländer: das Projekt ein Jahr später
Project Loon heißt Googles ehrgeiziges Experiment, welches hochwertiges Internet via High-Tech-Ballons auch in unzugängliche Gegenden der Welt bringen will. Vor einem Jahr wurde das Projekt angekündigt, seither wurden sehr große Fortschritte gemacht.

Ai Weiwei und #leggun: ein neuer Selfie-Trend?
Der chinesische Künstler Ai Weiwei hat wohl einen neuen Selfie-Trend losgetreten. Via Instagram hat er vor einigen Tagen ein Foto veröffentlicht, welches bereits zahlreiche Nachahmer gefunden hat, auch auf anderen sozialen Netzwerken.

Gutachten zeigt Rechtswidrigkeit der von ICANN vorgeschriebenen Vorratsdatenspeicherung bei Domains auf
Die von der ICANN vorgeschriebene Speicherung von Daten widerspricht österreichischem Recht. Das zeigt ein Gutachten, das der Verband der österreichischen Internet Service Provider in Auftrag gegeben hat.

Galaxy 11: Kampf gegen die Aliens hat begonnen – Galaxy S5, Gear Fit, Gear 2 mit von der Partie
Das Team Galaxy 11 von Franz Beckenbauer uns Samsung hat den Kampf gegen die Aliens gestartet. Noch ist unklar, wie es ausgehen wird, doch Galaxy S5, Gear Fit und Gear 2 sind mit an Bord.

WM 2014: Fußball-Verabredungen mit Online-Terminplaner Doodle organisieren
Wer sich mit Freunden zu den kommenden WM-Spielen verabreden möchte, kann seine Fußball-Abende mit dem Doodle WM-Planer organisieren.

Fußball WM 2014: Google Street View zeigt die Stadien im Detail
Street View entführt die User jetzt auch hinter die Kulissen der zwölf WM-Stadien und verschafft den Fußball-Fans detaillierte Eindrücke von den Spielstätten.

Apple nun auch auf dem Fitness-Trend: neue Werbung stellt HealthKit in den Fokus
Werbungen während des Super Bowls sind für manch einen das Highlight dieses US-Sport-Events, aber auch der Stanley Cup scheint genug Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um mit einer neuen Werbekampagne an den Start zu gehen. Davon geht zumindest Apple davon aus.

YouTube zwingt kleine Musiklabels in Verträge für geplante Streaming-Plattform
Google bringt auf YouTube bald einen neuen Streaming-Service, für den kleine unabhängige Musikunternehmen fragliche Verträge unterzeichnen sollen. Unterschreiben sie nicht, werden sie komplett gesperrt.

 
 
Android weitet Smartphone Marktanteil auf fast 85 Prozent aus - alle anderen fallen zurück   Neues Apple TV: Marktstart auf nächstes Jahr verschoben   Twitter: Türkinnen lachen öffentliche Lachverbot-Aussage des Vizepremiers einfach weg   Aktion im Amazon App-Shop: heute und morgen viele Gratis-Apps   IDC: In Q2 2014 wurden 295,3 Millionen Smartphones verkauft
Android weitet Smartphone Marktanteil auf fast 85 Prozent aus - alle anderen fallen zurück   Samsung Galaxy Alpha: Vorstellungstermin geleakt [Update]   Amazon Deals des Tages - Lenovo Notebook, Samsung NX mini Kamera, Dual und Hisense Fernseher   Registrierung von Die-Sims-3-Spielen bringt Belohnungen für Die Sims 4   Assassin's Creed Unity: Ubisoft stellt wichtigsten weiblichen Charakter vor, Sexismusvorwürfe bleiben bestehen

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

EU-Rat beschließt Katalog für umfassende Meinungsfreiheit - im Netz und offline
News
Dossier
EU-Rat beschließt Katalog für umfassende Meinungsfreiheit - im Netz und offline
Partner
Watch Dogs: offizieller Launch-Trailer veröffentlicht
Watch Dogs: offizieller Launch-Trailer veröffentlicht
Watch Dogs: offizieller Launch-Trailer veröffentlicht
Watch Dogs: offizieller Launch-Trailer veröffentlicht
Watch Dogs: offizieller Launch-Trailer veröffentlicht
Watch Dogs: offizieller Launch-Trailer veröffentlicht
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse