WEB

A1 öffnet das 4G/LTE-Netz für bestehende Kunden – ohne zusätzliche Kosten

A1 öffnet das 4G/LTE-Netz für bestehende Kunden – ohne zusätzliche KostenAb 30. März wird das 4G/LTE Netz für alle A1 Privat und Small Business Kunden sowie Red Bull MOBILE Kunden verfügbar. Damit profitieren auch diese von den schnellen Reaktionszeiten, bestehende Geschwindigkeitsgrenzen laut jeweiligem Tarif bleiben aber unverändert.

Facebook plant Test von Internet Drohnen in 747er Größe diesen Sommer

Facebook plant Test von Internet Drohnen in 747er Größe diesen SommerEine riesige Facebook Drohne ist demnächst bereit für den ersten Testflug. Sie soll breitflächig Internet zur Verfügung stellen.

Facebooks neues "Erinnere mich" Feature

Facebooks neues Mit der neuen Funktion "An diesem Tag" ermöglicht Facebook demnächst auf Fotos und Erinnerungen in Facebook zurückzublicken. Sie wird in den nächsten Tagen weltweit zur Verfügung stehen, sowohl auf Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.

A1 investiert knapp 120 Millionen Euro in Breitbandausbau in Wien

A1 investiert knapp 120 Millionen Euro in Breitbandausbau in WienEin forcierter Glasfaserausbau soll weitere 150.000 Wiener Haushalte Breitband Internet bringen. Die LTE Vollversorgung für Wien ist praktisch abgeschlossen, nun liegt der Fokus auf Indoor-Versorgung und Abdeckung am Stadtrand.

Apple Watch - Alptraum für Datenschützer oder was eine Smartwatch wirklich messen kann

Apple Watch - Alptraum für Datenschützer oder was eine Smartwatch wirklich messen kannDie Vermutungen, was man mit einer Smartwatch messen kann sind weit überzogen. Selbst die Pulsmessung ist zu ungenau um sie beim Sport nutzen zu können. Datenschutzbedenken sind zwar angebracht, aber auf anderen Gebieten.

Samsung und Uber arbeiten an Location Services ohne Google

Samsung und Uber arbeiten an Location Services ohne GoogleSamsung schmiedet Partnerschaften um Connectivtty von Smartphone, Smartwatch und Auto sicherzustellen, ohne auf Android zu setzen. Uber hat eine eigene Location Plattform gekauft um sich von Google und Apple unabhängig zu machen.

Google+ offiziell in Fotos und Streams aufgeteilt, Hangouts als separates Produkt

Google+ offiziell in Fotos und Streams aufgeteilt, Hangouts als separates ProduktDie Neugestaltung der Google+ Produkte nimmt nun durch Umorganisation langsam Gestalt an. Wohin Google aber damit genau möchte, bleibt noch unklar.

Google gibt Hinweise auf Trennung von Google+, Hangouts und Fotos

Google gibt Hinweise auf Trennung von Google+, Hangouts und FotosGoogle plant offenbar in Hinkunft die drei Bereiche separat zu entwickeln, was ihnen nur gut tun kann. Das sagt zumindest der zuständige Executive Sundar Pichai.

US Regulierungsbehörde beschließt strenge Regeln für Netzneutralität

US Regulierungsbehörde beschließt strenge Regeln für NetzneutralitätMit der Entscheidung der FCC das Internet als Versorger einzustufen, hat sich die Behörde starke Handhaben gegeben die Netzneutralität zu schützen.

Spotify Desktop Client erhält Update mit neuen Features

Spotify Desktop Client erhält Update mit neuen FeaturesDer Musik Streaming Service Spotify hat heute ein Update mit mehreren neuen Features für seinen Desktop-Client angekündigt.

Routerzwang soll fallen - Gesetzesentwurf zur freien Endgerätewahl

Routerzwang soll fallen - Gesetzesentwurf zur freien EndgerätewahlDie Dose an der Wand“ wird als Netzabschlusspunkt festgeschrieben. Der Gesetzesentwurf sieht Zwang zur Herausgabe von Zugangsdaten und stärkt damit die Verbraucher. Die technologieneutrale Regelung gilt für DSL, Kabel und Glasfaser.

Microsoft vergibt 100 GB Speicherplatz in OneDrive kostenlos für Dropbox User

Microsoft vergibt 100 GB Speicherplatz in OneDrive kostenlos für Dropbox UserDie Kostenlos-Aktionen für Cloud Speicher werden fortgesetzt. Diesmal bietet Microsoft wahrhaft generöse 100 GB an, allerdings nur für ein Jahr.

Die NSA hat Millionen von Codes für SIM Verschlüsselung gestohlen um private Kommunikationen mitzulesen

Die NSA hat Millionen von Codes für SIM Verschlüsselung gestohlen um private Kommunikationen mitzulesenEine neue Enthüllung von NSA Aufdecker Edward Snowden zeigt, dass die US- und UK-Spionagedienste einen Großteil der privaten Kommunikation von Millionen von Smartphone Usern weltweit mitverfolgen können.

Vorinstallierte Adware auf Lenovo PCs verursacht massives Sicherheits-Risiko

Vorinstallierte Adware auf Lenovo PCs verursacht massives Sicherheits-RisikoLenovos Installation der Adware Superfish öffnet Attacken auf Userdaten Tür und tor.

Smart Metering kommt nun langsam in die Gänge - Ausschreibung der Wiener Netze

Smart Metering kommt nun langsam in die Gänge - Ausschreibung der Wiener Netze2013 verhinderten noch zu viele offene Fragen eine Ausschreibung von Hardware und Systemen. Nun wurde sie gestartet und für die Wiener Netze hat der Datenschutz und die Sicherheit der Systeme neben der Performance, Effizienz und Wirtschaftlichkeit oberste Priorität.

A1 und NEC/NetCracker testen virtuelle Modemlösung im Feldversuch

A1 und NEC/NetCracker testen virtuelle Modemlösung im FeldversuchDie zentrale Verwaltung der Netze und der Endgeräte soll rascheren technologischen Wandel und bessere Wartung ermöglichen. Die Branche vollzieht damit einen Paradigmenwechsel.

Security Experten von Kaspersky Lab decken nun erste arabische Cyberspionagegruppe auf

Security Experten von Kaspersky Lab decken nun erste arabische Cyberspionagegruppe aufDurch die "Hunting Desert Falcons" genannte Gruppe sind bereits über 3.000 Opfer in mehr als 50 Nationen betroffen. Auf der Liste der Opfer stehen Verteidigungs- und Regierungsinstitutionen, speziell deren Mitarbeiter in den Abteilungen zur Aufdeckung von Geldwäsche, für Gesundheit oder auch Wirtschaft.

Die NSA hat eine Methode gefunden Spionage Software in Festplatten zu verstecken

Die NSA hat eine Methode gefunden Spionage Software in Festplatten zu verstecken Kaspersky Lab identifiziert die Ahnen von Stuxnet und Flame; Urheber ist ein mächtiger Akteur - offenbar die NSA. Die Malware wurde in Festplatten von Herstellern wie Western Digital, Seagate oder Toshiba versteckt. Damit wurde der NSA die Möglichkeit verschafft in fast alle Computer weltweit einzudringen.

Cisco Studie: Mobiler Datenverkehr steigt in Westeuropa um das Siebenfache

Cisco Studie: Mobiler Datenverkehr steigt in Westeuropa um das Siebenfache Der mobile Datenverkehr wächst dreimal stärker als der Datentransfer über feste Leitungen. Im Jahr 2019 sollen Videos 74 Prozent des Mobilverkehrs ausmachen, während der 4G-Traffic um das 19-fache steigt.

Die Top 10 Playlists in Spotify zum Valentinstag und für Sex

Die Top 10 Playlists in Spotify zum Valentinstag und für SexZum Valentinstag werden besonders viele Playlists mit dem Thema Liebe geteilt. Hier die Hitparade von Spotify.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment