WEB

US Regulierungsbehörde beschließt strenge Regeln für Netzneutralität

US Regulierungsbehörde beschließt strenge Regeln für NetzneutralitätMit der Entscheidung der FCC das Internet als Versorger einzustufen, hat sich die Behörde starke Handhaben gegeben die Netzneutralität zu schützen.

Spotify Desktop Client erhält Update mit neuen Features

Spotify Desktop Client erhält Update mit neuen FeaturesDer Musik Streaming Service Spotify hat heute ein Update mit mehreren neuen Features für seinen Desktop-Client angekündigt.

Routerzwang soll fallen - Gesetzesentwurf zur freien Endgerätewahl

Routerzwang soll fallen - Gesetzesentwurf zur freien EndgerätewahlDie Dose an der Wand“ wird als Netzabschlusspunkt festgeschrieben. Der Gesetzesentwurf sieht Zwang zur Herausgabe von Zugangsdaten und stärkt damit die Verbraucher. Die technologieneutrale Regelung gilt für DSL, Kabel und Glasfaser.

Microsoft vergibt 100 GB Speicherplatz in OneDrive kostenlos für Dropbox User

Microsoft vergibt 100 GB Speicherplatz in OneDrive kostenlos für Dropbox UserDie Kostenlos-Aktionen für Cloud Speicher werden fortgesetzt. Diesmal bietet Microsoft wahrhaft generöse 100 GB an, allerdings nur für ein Jahr.

Die NSA hat Millionen von Codes für SIM Verschlüsselung gestohlen um private Kommunikationen mitzulesen

Die NSA hat Millionen von Codes für SIM Verschlüsselung gestohlen um private Kommunikationen mitzulesenEine neue Enthüllung von NSA Aufdecker Edward Snowden zeigt, dass die US- und UK-Spionagedienste einen Großteil der privaten Kommunikation von Millionen von Smartphone Usern weltweit mitverfolgen können.

Vorinstallierte Adware auf Lenovo PCs verursacht massives Sicherheits-Risiko

Vorinstallierte Adware auf Lenovo PCs verursacht massives Sicherheits-RisikoLenovos Installation der Adware Superfish öffnet Attacken auf Userdaten Tür und tor.

Smart Metering kommt nun langsam in die Gänge - Ausschreibung der Wiener Netze

Smart Metering kommt nun langsam in die Gänge - Ausschreibung der Wiener Netze2013 verhinderten noch zu viele offene Fragen eine Ausschreibung von Hardware und Systemen. Nun wurde sie gestartet und für die Wiener Netze hat der Datenschutz und die Sicherheit der Systeme neben der Performance, Effizienz und Wirtschaftlichkeit oberste Priorität.

A1 und NEC/NetCracker testen virtuelle Modemlösung im Feldversuch

A1 und NEC/NetCracker testen virtuelle Modemlösung im FeldversuchDie zentrale Verwaltung der Netze und der Endgeräte soll rascheren technologischen Wandel und bessere Wartung ermöglichen. Die Branche vollzieht damit einen Paradigmenwechsel.

Security Experten von Kaspersky Lab decken nun erste arabische Cyberspionagegruppe auf

Security Experten von Kaspersky Lab decken nun erste arabische Cyberspionagegruppe aufDurch die "Hunting Desert Falcons" genannte Gruppe sind bereits über 3.000 Opfer in mehr als 50 Nationen betroffen. Auf der Liste der Opfer stehen Verteidigungs- und Regierungsinstitutionen, speziell deren Mitarbeiter in den Abteilungen zur Aufdeckung von Geldwäsche, für Gesundheit oder auch Wirtschaft.

Die NSA hat eine Methode gefunden Spionage Software in Festplatten zu verstecken

Die NSA hat eine Methode gefunden Spionage Software in Festplatten zu verstecken Kaspersky Lab identifiziert die Ahnen von Stuxnet und Flame; Urheber ist ein mächtiger Akteur - offenbar die NSA. Die Malware wurde in Festplatten von Herstellern wie Western Digital, Seagate oder Toshiba versteckt. Damit wurde der NSA die Möglichkeit verschafft in fast alle Computer weltweit einzudringen.

Cisco Studie: Mobiler Datenverkehr steigt in Westeuropa um das Siebenfache

Cisco Studie: Mobiler Datenverkehr steigt in Westeuropa um das Siebenfache Der mobile Datenverkehr wächst dreimal stärker als der Datentransfer über feste Leitungen. Im Jahr 2019 sollen Videos 74 Prozent des Mobilverkehrs ausmachen, während der 4G-Traffic um das 19-fache steigt.

Die Top 10 Playlists in Spotify zum Valentinstag und für Sex

Die Top 10 Playlists in Spotify zum Valentinstag und für SexZum Valentinstag werden besonders viele Playlists mit dem Thema Liebe geteilt. Hier die Hitparade von Spotify.

Google I/O 2015 findet am 28. und 29. Mai statt

Google I/O 2015 findet am 28. und 29. Mai stattGoogle hat den Termin für seinen wichtigsten Event des Jahres angekündigt. Die I/O 2015 findet wieder in San Francisco statt.

IBM: Dating Apps am Smartphone gefährden die Sicherheit von Unternehmen

IBM: Dating Apps am Smartphone gefährden die Sicherheit von UnternehmenDating Apps sind zu einem hohen Prozentsatz nicht sicher gegen Angriffe. Dazu kommt, dass User weniger vorsichtig im Umgang mit solchen Apps agieren als etwa mit Email oder Webseiten.

Tipp: Kostenloser Cloud Speicher von Google aber bei uns nicht von Microsoft

Tipp: Kostenloser Cloud Speicher von Google aber bei uns nicht von MicrosoftZum Safer Internet Day gibt es wieder kostenlosen Cloud Speicher. Google spendiert 2 GB auf ewig, Microsoft bei uns nur dann, wenn man ein Windows Phone hat und einen kleinen Umweg macht.

A1 ermöglicht Surfen über Satellit für exponierte Standorte in ganz Österreich

A1 ermöglicht Surfen über Satellit für exponierte Standorte in ganz ÖsterreichA1 Sat-Internet ergänzt Breitband-Portfolio für Standorte ohne A1 Festnetz- und Mobilfunkversorgung. Die erzielbaren Datenraten betragen bis zu 22 Mbit/s im Down- und 6 Mibt/s Upload.

Google akquiriert Fotoservice Unternehmen zwecks Integration in Google+

Google akquiriert Fotoservice Unternehmen zwecks Integration in Google+Google möchte offenbar seine Foto-Cloud-Services ausweiten und auch Google+ attraktiver machen.

Konkurrenz für Spotify dank Beats Streaming - Apple bringt erstmals auch Android App

Konkurrenz für Spotify dank Beats Streaming - Apple bringt erstmals auch Android AppUm groß ins Business mit Musik Streaming einsteigen zu können, kann Android nicht ausgelassen werden. Das wäre Apples erste eigene App für die große Konkurrenz.

Google Suche erfasst nun auch Inhalte von Twitter

Google Suche erfasst nun auch Inhalte von TwitterGoogle und Twitter sind nun wieder zu einer Vereinbarung über eine Zusammenarbeit gekommen. Nachrichten in Twitter werden damit in der Google Suche sofort nach dem Absetzen angezeigt.

FCC will strenge Regulierung des Internet als Versorger - Netz Neutralität gewinnt

FCC will strenge Regulierung des Internet als Versorger - Netz Neutralität gewinntDer Chairman der FCC hat in einem Statement ganz klar gemacht, dass Breitband - auch das mobile - als öffentlicher Versorger klassifiziert werden soll. Damit wird Netz Neutralität und freier Zugang zu Information garantiert.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment