Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays
Samsung nennt iPhone 6 Play eine Galaxy Note Imitation in neuem Werbespot   Oppo N3: Nachfolger des N1 soll im Oktober vorgestellt werden   Minecraft-Übernahme durch Microsoft: verunsicherte Fans, möglicher Minecraft-Start auf Windows Phone   Verzichtet Microsoft auf eigene Bezeichnung für nächste Version von Windows und führt Mietmodell ein?   HTC One (M8) Eye: ein weiteres Selfie-Smartphone in Planung?

Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays

 

Sharp soll Berichten zufolge die Produktion des Retina-iPad gestoppt haben, da die Nachfrage stark zurückgegangen sein soll.

 

(18.01.2013, 13:30) Reuters berichtet, dass Sharp die Produktion des 9,7-Zoll iPad von Apple nahezu eingestellt haben soll. Die Produktion soll seit Ende 2012 nur noch in geringer Stückzahl laufen.

Doch weder Sharp, noch LG und Samsung, die ebenfalls Displays für Apple herstellen, wollten den Bericht kommentieren. Eine Quelle bei Sharp berichtet, dass die Nachfrage aufgrund des iPad mini gesunken sein könnte. Das iPad mini ist nicht nur kleiner und leichter, sondern auch noch um mehr als die Hälfte günstiger. Ein weiterer Grund könnten Apples nicht erfüllte Erwartungen bezüglich der Umsätze während der Weihnachtssaison sein.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

Quelle: Reuters

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel



Josef Meier, 18.01.2013
Weihnachten ist vorbei!
Nach dem Weihnachtsgeschäft sind die Absatzzahlen immer deutlich niedriger.

Fazit: Weihnachten ist vorbei!
Apple iPhone 6 und 6 Plus: Auslieferung an Vorbesteller startet   Nächste Windows Version auch mit Startmenü ohne Kacheln   LGs neue L Serie in Kürze im Handel erhältlich   Motorola Razr i und Razr HD erhalten im Oktober ein Update auf Android 4.4 KitKat   Nintendo: Super Smash Bros. Demo ab 19. September im eShop
Apple iPhone 6 und 6 Plus: Auslieferung an Vorbesteller startet   Samsung NX1: Bilder zeigen High-End-Kamera mit 4K-Video und zwei Displays   Vorbestellungen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus ab Mitternacht möglich   Nintendo: Eines von sieben Gratis-Spielen für 3DS oder 2DS   GoPro-Konkurrent: HTC soll wasserdichte Kamera entwickeln

Suchbegriffe: Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays


 
Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays
Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays Sharp bremst Produktion von iPad-Retina-Displays
Samsung, GalaxyNote4
News
Samsung, GalaxyNote4
Partner
Samsung, GalaxyNote4
Samsung, GalaxyNote4
Samsung, GalaxyNote4
Samsung, GalaxyNote4
Samsung, GalaxyNote4
Samsung, GalaxyNote4
Google Suche
Weitere Artikel