Facebook Aktie im tiefen Fall
Galaxy Note 4: Samsung teasert Video zu neuen Stylus-Funktionen   iPhone 6: Apples Zulieferer kämpfen angeblich mit Produktionsproblemen   Samsung präsentiert Multi-Charging Wall Charger – USB-Kabel mit drei microUSB-Anschlüssen   August-Update sorgt für Hardware-Probleme: Reparatur oder Umtausch der defekten Xbox-One-Konsolen   Healthkit: Apple in Gesprächen mit Versicherungen und Krankenkassen

Facebook Aktie im tiefen Fall

 

Erst am Freitag ging die Aktie des Mark Zuckerbergs-Unternehmen an den Start. Lange konnte sich das Facebook-Papier nicht auf 38 US-Dollar halten. Auch am zweiten Tag verliert die Aktie zunehmend an Wert.

 

(21.05.2012; 16:30) Erst am Samstag haben wir berichtet, dass der Start der Facebook-Aktie alles andere als reibungslos von sich ging. Am Freitag startete die Aktie an der New Yorker Börse Nasdaq mit einer halben Stunde Verspätung. Ob das ein schlechtes Omen war? Die Euphorie rund um Facebook und dem Börsengang hat sich schnell in Luft aufgelöst.

Schon am Freitag zeichnete sich ein eher geringes Interesse der Privatanleger ab. Auch der zweite Handelstag hat für Facebook nicht den erwarteten Gewinn gebracht, denn die Aktie startet mit einem Einbruch.

Neben New York rutscht auch die Facebook-Aktie in Frankfurt immer wieder unter den Wert von 38 US-Dollar, umgerechnet 29 Euro. In den USA hält die Aktie derzeit bei 35 US-Dollar, das entspricht bereits jetzt einem Verlust von knapp 8 Prozent.

Vielerorts wird eine technische Panne an der New Yorker Börse als mögliches Indiz für den schwächelnden Kursverlauf vermutet. Nicht nur, dass Mark Zuckerberg erst um eine halbe Stunde nach eigentlichem Beginn den Start der Aktie einläutete, so lag das Computersystem für über 20 Minuten brach, da es mit den vielen Anfragen und Abgleichprozessen überfordert war und deswegen in einer Endlosschleife gefangen war.

Der Software-Fehler soll vielen Anlegern eine Menge Geld gekostet haben, da Verkaufsorder nicht bearbeitet wurden und im System steckengeblieben waren. Die verspäteten Verkäufe, als der Kurs der Aktie schon nach unten gesunken war, bedeutete in vielen Fällen einen großen Verlust.

Aber derzeit scheint eher die Hochzeit von Mark Zuckerberg von Interesse zu sein, und vor allem die Frage welcher Designer sich für das Hochzeitskleid verantwortlich zeigt.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel



Tony, 22.05.2012
Vaporbook
Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so MEIDE auf jeden Fall Facebook PERIOD
Motorola entwickelt drei neue Tablets für das kommende Jahr   HTC Desire 820: erstes 64bit Smartphone des Herstellers für IFA erwartet   Samsung bereitet europäischen Marktstart für Galaxy S5 LTE-A vor   iPhone 6: Hinweise auf 128 GB Speicher geleakt   maxdome ab sofort für Xbox One erhältlich
Motorola entwickelt drei neue Tablets für das kommende Jahr   Microsoft: Künftige Nokia-Handys werden mit Opera Mini Browser ausgeliefert   5,5 Zoll Gehäuse des iPhone 6L zeigt sich erstmals auf Bildern   Plants vs. Zombies Garden Warfare erscheint heute für PS 3 und PS4   3 erhöht ausgewählte Tarife um zwei bis drei Euro – gültig ab 20. Oktober

Suchbegriffe: Facebook Aktie im tiefen Fall


 
Facebook Aktie im tiefen FallFacebook Aktie im tiefen FallFacebook Aktie im tiefen Fall Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Facebook Aktie im tiefen Fall
Facebook Aktie im tiefen Fall Facebook Aktie im tiefen Fall
Rating-Agentur Fitch prognostiziert Verluste am Smartphone-Markt für Samsung und Apple
News
Rating-Agentur Fitch prognostiziert Verluste am Smartphone-Markt für Samsung und Apple
Partner
150 Millionen mobile User für Google Maps
150 Millionen mobile User für Google Maps
150 Millionen mobile User für Google Maps
150 Millionen mobile User für Google Maps
150 Millionen mobile User für Google Maps
150 Millionen mobile User für Google Maps
Google Suche
Weitere Artikel