BUSINESS

Zwei Drittel der Apple Pay User haben Probleme an der Kassa

Zwei Drittel der Apple Pay User haben Probleme an der KassaIm Gegensatz zu den Aussagen von Apple, haben die Nutzer des Bezahldienstes eher Probleme. Erstaunlich hoch ist auch die Zahl der betrügerischen Transaktionen.

Cyanogen arbeitet mit OEMs an Android Smartphones ohne Google

Cyanogen arbeitet mit OEMs an Android Smartphones ohne GoogleMit der neuen Investitionsrunde über 80 Millionen Dollar will Cyanogen die Loslösung von Google weiter vorantreiben. Erste Android Smartphones ohne Google sollen noch heuer auf den Markt kommen.

Italien: Finanz fordert 879 Millionen Euro Steuernachzahlung von Apple

Italien: Finanz fordert 879 Millionen Euro Steuernachzahlung von AppleDie kreative Buchhaltung von Apple, die irische Steuergesetzgebung ausnutzt, wird von Italien so nicht mehr hingenommen. In Italien erzielte Gewinne sollen nun auch dort versteuert werden.

Wechsel an der Spitze bei HTC - wird die Reihe von Fehlern nun korrigiert?

Wechsel an der Spitze bei HTC - wird die Reihe von Fehlern nun korrigiert?Heute früh kam überraschend die Nachricht vom Wechsel an der Spitze des Smartphone Herstellers HTC. Eine Reihe von größeren und kleineren Fehlern hat offenbar zu dieser Entscheidung geführt.

Xiaomi dementiert Zusammenarbeit mit Microsoft für Windows 10 auf eigenen Smartphones

Xiaomi dementiert Zusammenarbeit mit Microsoft für Windows 10 auf eigenen SmartphonesSpekulationen, dass Microsoft von Xiaomi unterstützt wird, erweisen sich als haltlos. Der chinesische Hersteller setzt ausschließlich auf Android.

HTC beginnt Auslieferung des One M9 und ersetzt CEO

HTC beginnt Auslieferung des One M9 und ersetzt CEOCEO Peter Chou wird durch Co-Gründerin Cher Wang ersetzt. Die Auslieferung des HTC One M9 beginnt nun mit einer Woche Verzögerung.

Studie: 85 Prozent der iPhone 6 Besitzer haben Apple Pay noch nicht einmal angesehen

Studie: 85 Prozent der iPhone 6 Besitzer haben Apple Pay noch nicht einmal angesehen Die Akzeptanz von Apple Pay ist zwar hoch, die Nutzung aber noch immer gering. Das bestätigt eine Studie unter 1.188 iPhone 6 Besitzern.

Taxidienst Uber ins Schleudern geraten - Gericht verbietet Betrieb in Deutschland, Polizei durchsucht Büros in Paris

Taxidienst Uber ins Schleudern geraten - Gericht verbietet Betrieb in Deutschland, Polizei durchsucht Büros in ParisDas Landgericht Frankfurt hat die Vermittlung von Fahrten über die App von Uber untersagt, weil sie gegen deutsches Recht verstoße. Die Vermittlung an professionelle Chauffeure (UberBlack) ist von der Entscheidung nicht betroffen.

Galaxy S6 könnte Verkaufsziffern des iPhone 6 laut Analysten reduzieren

Galaxy S6 könnte Verkaufsziffern des iPhone 6 laut Analysten reduzierenNach Meinung von Analysten könnte das Galaxy S6 und S6 edge die Balance wieder zugunsten Samsung verschieben. Bisherige Indikatoren zeigen eine wesentlich stärkere Nachfrage für Samsungs neue Flaggschiffe als für die Vorgänger Modelle.

Cyanogen: Finanzierungsrunde über 110 Millionen Dollar aber ohne Microsoft

Cyanogen: Finanzierungsrunde über 110 Millionen Dollar aber ohne MicrosoftCyanogen bekommt seine Finanzierung, aber Microsoft hat keine Anteile erworben oder bekommen.

IDC Prognose 2015: PC Markt schrumpft weiter, Tablet Markt nur mehr mit geringem Wachstum

IDC Prognose 2015: PC Markt schrumpft weiter, Tablet Markt nur mehr mit geringem WachstumPC Hersteller haben nach wie vor keinen Grund zur Freude. Auch 2015 sinken die Verkaufszahlen. Für Tablets sind die Zeiten starken Wachstums vorbei, sie wachsen nur mehr im einstelligen Prozentbereich.

Samsung Schweiz registriert vier Mal mehr Vorbestellungen für Galaxy S6 als für Galaxy S5

Samsung Schweiz registriert vier Mal mehr Vorbestellungen für Galaxy S6 als für Galaxy S5Erstmals werden auch aus Europa konkrete Zahlen über die Vorbestellungen für das Galaxy S6 genannt, wenn auch nur im Vergleich zum Galaxy S5.

Analysten erwarten iPhone Rekord Verkäufe von 54 Millionen im Q1 2015

Analysten erwarten iPhone Rekord Verkäufe von 54 Millionen im Q1 2015Die Nachfrage nach dem neuen iPhone 6 Modellen ist nach wie vor ungebrochen hoch. Das Wachstum gegenüber dem Vorjahr dürfte bei 24% liegen.

Google startet Store als neuen Platz für Hardware und stoppt Nexus 5 Verkauf

Google startet Store als neuen Platz für Hardware und stoppt Nexus 5 VerkaufIm neuen Google Store finden sich Nexus Devices, Chromebooks, Chromecast, Android TV, Android Wear, Nest und Accessories. Das Nexus 5 wurd nun endgültig eingestellt.

3 Millionen Apple Watch sollen zu Beginn ausgeliefert werden

3 Millionen Apple Watch sollen zu Beginn ausgeliefert werdenObwohl der Verkauf zunächst nur in 9 Ländern beginnt, will Apple am Anfang gleich 3 Millionen Exemplare ausliefern. Die Schätzungen der Analysten über die Verkaufsziffern differieren beträchtlich.

Analyst erwartet 46 Millionen verkaufte Galaxy S6 für 2015

Analyst erwartet 46 Millionen verkaufte Galaxy S6 für 2015Wegen der hohen Zahl der Vorbestellungen und der positiven Aufnahme des Galaxy S6 korrigieren nun Analysten ihre Schätzungen der Verkaufsziffern für das laufende Jahr deutlich nach oben.

Kaum jemand nutzt Apple Pay

Kaum jemand nutzt Apple PayApple und die Finanzorganisationen haben sich bisher über Nutzungszahlen von Apple Pay ausgeschwiegen. Ein Studie enthüllt nun, dass das Interesse der iPhone Besitzer äußerst gering ist.

Samsung Pay: keine Gebühren für Bezahldienst verlangt

Samsung Pay: keine Gebühren für Bezahldienst verlangtSamsung setzt auf rasche Verbreitung seines Bezahldienstes und verzichtet zumindest in Korea auf die sonst üblichen Gebühren.

PC Auslieferung könnten über 20 Prozent im Q1 2015 zurückgehen

PC Auslieferung könnten über 20 Prozent im Q1 2015 zurückgehenDie Nachfrage nach PCs ist weiterhin schwach und der Handel sitzt noch auf Lagerbeständen aus dem Vorjahr.

Microsofts kleines Cloud Geheimnis - Konsumation

Microsofts kleines Cloud Geheimnis - KonsumationMicrosoft berichtet über rasch wachsendes Geschäft mit Cloud Services. Angeblich nutzen aber viele Kunden ihre Guthaben für die Nutzung von Microsoft Azure nicht.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment