Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?   Dünner geht immer: dünnstes Smartphone der Welt mit 5 Millimetern Dicke geleakt   Galaxy Note 4 zeigt sich auf Samsungs mobiler Website und Werbeplakat, QHD-Display bestätigt   Moto G Nachfolger in indischer Exportdatenbank aufgetaucht   Samsung erweitert sein UHD-TV-Angebot mit führenden Content-Partnern
 
China gibt Microsoft 20 Tage für Antworten in Wettbewerbs-Untersuchung
Die chinesischen Behörden erhöhen den Druck auf Microsoft. Mit einer neuerlichen Fristsetzung will man schon länger eingeforderte Antworten erzwingen.
IKT-Business  
 
 
Smartphone Ausblick 2014: Markt wächst um 24 Prozent trotz Verlangsamung in gesättigten Märkten
Starkes Wachstum kommt aus den Entwicklungsmärkten und von den Phablets. Ein großes iPhone könnte neue Impulse setzen.
IKT-Business  
 
 
IFA wächst weiter - noch 9 Tage bis Messebeginn
Vom 5. bis 10. September findet in Berlin wieder die führende Elektronikmesse IFA statt. Die Veranstalter zeigen sich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Messe zu ihrem 90. Geburtstag.
IKT-Business  
 
 

IDC: Rückgang der PC-Verkäufe wird von 6 Prozent auf 3,7 Prozent korrigiert
Die weltweiten PC-Verkäufe sind in der ersten Hälfte des Jahres nicht so stark zurück gegangen, wie erwartet. IDC erwartet statt 6 Prozent nun einen Rückgang von 3,7 Prozent.

Apple verliert neuerlich bei Klage gegen Samsung in Kalifornien
Es zeigt sich immer mehr, dass Patente keine gute Waffe im Kampf um Marktanteile sind. Apples Antrag auf Verkaufsverbot für einige ältere Smartphones wurde von einer kalifornischen Richterin abgelehnt.

Qualcomm im Visier der EU-Kartellwächter – Untersuchung voraussichtlich ab Herbst
Qualcomm, der größte Chip-Hersteller der Welt, soll sich laut Berichten des Branchenmagazins Reuters mit einer Kartelluntersuchung durch die EU konfrontiert sehen. Grund dafür ist eine vier Jahre alte Beschwerde durch ein Tochterunternehmen der Nvidia Corp.

Kartellwächter in China haben Microsoft im Visier
Nicht zum ersten Mal sieht sich Microsoft mit einer Kartelluntersuchung konfrontiert. Bereits 2009 musste der in Redmond ansässige Konzern den EU-Kartellwächtern Rede und Antwort stehen. Jetzt ist es in China so weit. Dort wirft die SAIC dem Unternehmen Verschleierung vor.

Huawei: Tizen hat keine Chance und Windows Phone bringt nur Verluste
Huawei sieht keine Chancen mehr für alternative Betriebssysteme zu Android. Tizen und Windows Phone sind keine Optionen für den chinesischen Telekom Giganten.

Streaming-Dienst Twitch wird von Amazon übernommen, nicht von YouTube
Eine etwas überraschende Wendung gibt es scheinbar in Sachen Twitch-Übernahme: der beliebteste Game-Streaming-Dienst wird laut Wall Street Journal nicht wie bisher angenommen von Google gekauft sondern von Online-Händler Amazon.

Healthkit: Apple in Gesprächen mit Versicherungen und Krankenkassen
Auf der WWDC hat Apple erste Einblicke auf die mit iOS 8 Einzug haltende Healthkit-App gewährt. Wie nun das Branchenmagazin Bloomberg erfahren haben will, steht das kalifornische Unternehmen nicht nur in Gesprächen mit medizinischen Einrichtungen, sondern auch mit Versicherungsgesellschaften.

Rating-Agentur Fitch prognostiziert Verluste am Smartphone-Markt für Samsung und Apple
Rating-Agenturen machen nicht nur Ländern das Leben schwer, sondern auch großen Unternehmen. Der südkoreanische Hersteller Samsung sowie auch Apple sollen in diesem Jahr Marktanteile einbüßen.

Samsung übernimmt SmartThings für rund 200 Millionen Dollar
Samsung hat das Start-up SmartThings für 200 Millionen Dollar übernommen, das sich auf Heimautomatisierungen spezialisiert hat und ein unabhängiges Unternehmen bleiben soll.

Lenovo übertrifft Erwartungen der Analysten in Q2 2014 - mehr Smartphones als PCs verkauft
Lenovo hat die Bilanzen für das erste Quartal des Geschäftsjahres offengelegt und die Zahlen sprechen für sich. Besonders im Heimatland China hat der Hersteller mit seinen Smartphones punkten können und auch über die Ländergrenzen hinweg.

Candy Crush Saga: CEO reagiert mit Sonderdividende auf zweifelnde Anleger
Die Macher des beliebten mobilen Videospiels Candy Crush Saga haben zur Zeit mit besorgten Anlegern zu kämpfen. Die Firma King Digital Entertainment konnte bislang mit neuen Spielen nicht an die Erfolge von Candy Crush anschließen und blieb bei den Quartalszahlen deutlich hinter den Erwartungen der Analysten.

Online Video Streaming Start-Up bitmovin auf Expansionskurs
Die bitmovin GmbH aus Klagenfurt - ein Spin-Off der Alpen-Adria Universität Klagenfurt, führend im adaptiven Videostreaming im Internet, sowie im Cloud-basierten kodieren von Medieninhalten - sichert sich eine Wachstumsfinanzierung vom österreichischen Venture-Fond Speedinvest, der Constantia Industries, dem Austrian Wirtschaftsservice (AWS) und dem Kärntner Wirtschaftsförderungs Fond (KWF) und schafft damit bis zu 18 Arbeitsplätze.

LG G3: Verkaufsstart in China – ausschließlich über Online-Händler JD.com
LG wird ab kommenden Montag auch in China sein Flaggschiff, das G3, anbieten. China, ein Markt, welcher dem koreanischen Hersteller in den vergangenen Monaten und Jahren massiv Probleme bereitet hat und bis heute ist es LG nicht gelungen Fuß zu fassen. Ähnlich erging beziehungsweise ergeht es auch Apple.

Wieder ein Apple Patent für ungültig erklärt - Folgen für den Prozess gegen Samsung
Apples Patente wurden offenbar zumindest teilweise ungerechtfertigt vergeben. Eines, das für den zweiten Prozess gegen Samsung in Kalifornien Grundlage für den Schadenersatz war, wurde nun vom US Patentamt aufgehoben.

Google übernimmt Messaging-Dienst Emu
Nachdem YouTube Directr, eine mobile App zum Erstellen von Videos zu Marketing-Zwecken, übernommen hat, war auch der Mutterkonzern Google auf Einkaufstour. Das Unternehmen hat den Messaging-Dienst Emu übernommen, welcher erst kürzlich die Beta-Version verlassen hat.

Elektronikhändler Majdič eröffnet ersten Samsung Experience Store in Österreich
Eine neue Filiale am neuen Wiener Hauptbahnhof soll künftig ganz im Zeichen von Galaxy, Gear & Co sowie anderen Samsung Produkten stehen.

Nokia wieder mit Produkten für Konsumenten wahrscheinlich mit Android
Nokia wird wieder Produkte und Services anbieten. Wann und ob Smartphones dabei sind, ist allerdings noch unklar.

China: Behörden dürfen Apple-Hardware nicht mehr nutzen
China schränkt seine offizielle Zusammenarbeit mit mehreren US-amerikanischen Firmen massiv ein. Einige Geräte von Apple dürfen von Regierungsmitarbeitern nicht mehr genutzt werden.

Apple und Samsung vereinbaren Einstellung aller Prozesse außer in den USA
In einer gleichzeitig veröffentlichten Erklärung haben die beiden Unternehmen die Einstellung alle Patentprozesse in neun Ländern bekannt gegeben. In den USA wird jedoch weiter gekämpft.

China warnt Microsoft die Antitrust-Untersuchungen nicht zu behindern
Die Spannungen zwischen den USA und China wegen der NSA Spionage wirken sich negativ auf die Geschäfte von US-Tech-Firmen aus. Betroffen ist unter anderem Microsoft.

Netmarketshare: Android hat nun mehr aktive Nutzer als iOS
Netmarketshare berichtet, dass Android den Anteil der aktiven Nutzer weiter steigern konnte und nun vor dem der aktiven iOS-Nutzer liegt. Auch Windows Phone hat stark zugelegt.

Microsofts Streit mit Samsung über Patent Gebühren: große Einfluss auf Zukunft von Windows Phone
Wegen der Akquisition von Nokias Handysparte durch Microsoft zahlt Samsung keine Lizenzen mehr an Microsoft. Microsoft hat deshalb geklagt, behält aber Samsung Recht, entfällt der bisher einzige Vorteil von Windows Phone für OEMs.

Xiaomi löst Samsung im Q2 2014 als Nummer 1 im chinesischen Smartphone Markt ab
Xiaomi ist der Shooting Star des Jahres. Im größten Markt der Welt ist das Start up nun die Nummer 1 und verdrängt den bisherigen Marktführer auf den zweiten Platz

Canalys: Motorola ist nun der viertgrößte Hersteller am indischen Smartphone-Markt
Neuen Zahlen zum Smartphone-Markt zufolge, konnte Motorola in Indien dank der Verkäufe des Moto G und Moto E einen großen Erfolg einfahren und Nokia überholen.

Nintendo in der Krise: Nach Verlusten folgt nun Führungsstreit
Bei Nintendo ist ein Führungsstreit ausgebrochen. Während Analysten, Manager und Anteilseigner das Geschäft auf die mobile Sparte ausdehnen wollen, lehnt sich Firmenchef Iwata dagegen. Nun wird die Einsetzung eines Sohnes der Gründerfamilie gefordert.

Microsoft: Stellenabbau von 18.000 Menschen schadet Nadellas Beliebtheit nicht
Von über 18.000 Mitarbeitern trennt sich Microsoft im Laufe dieses Jahres. Der größte Stellenabbau in der 39-jährigen Firmengeschichte scheint der Beliebtheit des neuen CEO, Satya Nadella, keinen Abbruch zu tun. Wie die Kollegen von Business Insider berichten herrschte nur wenige Stunden nach der Bekanntmachung wieder Normalbetrieb.

Studie: Telekom Austria hat große wirtschaftliche Bedeutung
Die Mehrwerte für Österreich sind ein Beitrag von 1,03% zum BIP, Job-Motor für 21.049 Arbeitsplätze, Investitionen von 3,5 Mrd. in fünf Jahren und jährlich 850 Mio. Euro an Abgabenleistung.

 
 
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   Netflix startet im deutschsprachigen Raum und will auch eigene Serien produzieren   Sony teasert enorm wasserfeste Geräte für die IFA an   iCloud-Hack: hunderte Nacktbilder von US-Stars gestohlen und geleakt   Amazon Deals des Tages - Keyboard für iPad Air, Ultrabooks und Notebooks, Sony Smartband
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   China gibt Microsoft 20 Tage für Antworten in Wettbewerbs-Untersuchung   Humble Weekly Bundle: Spiele von Adult Swim Games plus Gamer-Goodies   Huawei Ascend Mate 7: neue Bilder zeigen Vorder- und Rückseite   Samsung Galaxy Note 4: neuer Teaser zeigt Silhouette des Phablets

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

BrandZ Top 100, Millward Brown, Marken, Google
News
BrandZ Top 100, Millward Brown, Marken, Google
Partner
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
3D, Technologie
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse