BUSINESS

Nokia hat es mit dem Verkauf des Kartendienstes Here nicht eilig

Nokia hat es mit dem Verkauf des Kartendienstes Here nicht eiligNokias CEO will dem Verkauf noch mehr Zeit geben. Er schließt auch ein Behalten von Here nicht aus.

Festplattenabgabe vertreibt Käufer aus Österreich

Festplattenabgabe vertreibt Käufer aus ÖsterreichEine Umfrage hat ergeben, dass 70% der potenziellen Käufer ihre Geräte im internationalen Online Handel kaufen, wenn sie in Österreich durch die Festplattenabgabe verteuert werden. Die Folgen davon wären für Österreich extrem negativ.

HTC reduziert Bestellungen von Bauteilen für One M9 um 30 Prozent

HTC reduziert Bestellungen von Bauteilen für One M9 um 30 ProzentDas HTC One M9 verkauft sich offenbar um einiges schlechter als HTC bisher erwartet hat. Geringere Umsätze im April und eine Reduzierung der Vorbestellungen für die Komponenten sind die Folge.

Nagarro übernimmt IT-Aufgaben in Produktentwicklungsprojekt von Lufthansa Systems

Nagarro übernimmt IT-Aufgaben in Produktentwicklungsprojekt von Lufthansa SystemsNagarro wurde beauftragt, für Lufthansa das Flugwegplanungssystems Lido/Flight 4D weiterzuentwickeln. Es wird für die interaktive und automatisierte Planung optimaler Flugrouten benutzt.

Apple stellt Watch als Teil eines verbundenen Ökosystems dar

Apple stellt Watch als Teil eines verbundenen Ökosystems darBei einer Modernisierung und Anpassung des Apple Online Store wurde die Fähigkeit der Zusammenarbeit der einzelnen Geräte von Apple besonders herausgestrichen.

US Berufungsgericht kippt Teile des 930 Millionen Dollar Urteils in Apple versus Samsung

US Berufungsgericht kippt Teile des 930 Millionen Dollar Urteils in Apple versus SamsungDas Verfahren von Apple zieht sich in die Länge. Nun hat ein Berufungsgericht neuerlich Teile des Ersturteils aufgehoben und zur Neuverhandlung an das Erstgericht rückverwiesen. Der Wert der aufgehobenen Teile beläuft sich auf 382 Millionen Dollar.

Samsung SDI eröffnet SDI Battery Systems in Graz nach Kauf von Magna Steyr

Samsung SDI eröffnet SDI Battery Systems in Graz nach Kauf von Magna SteyrSamsung hat die Batteriesparte von Magna Steyr gekauft. Die Übernahme ist nun abgeschlossen und die Eröffnung von SDI Battery Systems wurde offiziell zelebriert.

Uber bietet 3 Milliarden Dollar für Nokias HERE Maps

Uber bietet 3 Milliarden Dollar für Nokias HERE MapsNach gut informierten Quellen hat Taxivermittler Uber eine fixes Angebot für Nokias Kartendienst HERE in Höhe von 3 Milliarden Dollar gelegt. Es gibt noch weitere Interessenten. Ein Abschluss wird zu ende Mai erwartet.

HTC im April mit schlechtestem Ergebnis seit 6 Jahren wegen geringer Nachfrage nach HTC One M9

HTC im April mit schlechtestem Ergebnis seit 6 Jahren wegen geringer Nachfrage nach HTC One M9HTC hat heute seine Zahlen für April bekannt gegeben. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 38,5% eingebrochen. Analysten führen dies auf enttäuschende Verkaufsziffern für das neue HTC One M9 zurück.

Samsung bei Smartphone Verkäufen in China nur auf Platz 4

Samsung bei Smartphone Verkäufen in China nur auf Platz 4Xiaomi konnte seine Spitzenposition in China gerade noch vor Apple bewahren. Huawei liegt nun auf Platz 3 vor Samsung.

Wie Samsung etwas von Apple kopiert haben soll, was Apple gar nicht erfunden hat

Wie Samsung etwas von Apple kopiert haben soll, was Apple gar nicht erfunden hatSamsung wird immer wieder gerne vorgeworfen, von Apple zu kopieren. Apple wird dabei unterstellt Erfindungen gemacht zu haben, die aber in Wahrheit von anderen stammen, in diesem Fall von HTC.

Tablet Business im Q1 2015: zweites Quartal in Folge im Minus

Tablet Business im Q1 2015: zweites Quartal in Folge im MinusLaut IDC erleidet der Tablet Markt nun zum zweiten Mal einen Rückgang gegenüber dem Vorjahr. Der Abstand zwischen den beiden unangefochtenen Marktführern Apple und Samsung hat sich weiter verringert.

IDC zum Smartphone Markt im Q1 2015 - leichter Rückgang gegenüber Vorquartal

IDC zum Smartphone Markt im Q1 2015 - leichter Rückgang gegenüber VorquartalDie Marktforscher sind sich einig, dass der Markt gegenüber dem Vorquartal etwas rückläufig war. Samsung ist auch bei IDC die klare Nummer 1 vor Apple, Lenovo, Huawei und LG.

Samsung Quartalsergebnisse Q1 2015 mit Gewinnzuwachs und mehr verkauften Smartphones

Samsung Quartalsergebnisse Q1 2015 mit Gewinnzuwachs und mehr verkauften SmartphonesSamsung zeigt im ersten Quartal 2015 Anzeeichen von Erholung. Vor allem die Änderungen im Smartphone Portfolio beginnen sich positiv auszuwirken.

Samsung wieder unangefochten Nummer 1 bei Smartphones im Q1 2015

Samsung wieder unangefochten Nummer 1 bei Smartphones im Q1 2015Als erster Marktforscher stellt sich Strategy Analytics mit Zahlen für den Smartphone Markt im Q1 2015 ein. Demnach ist Samsung wieder die klare Nummer 1.

Cyanogen beendet Partnerschaft mit OnePlus

Cyanogen beendet Partnerschaft mit OnePlusCyanogen sucht nach Partnerschaften mit größeren chinesischen Herstellern. Der Bruch mit OnePlus der rund um den Exklusivvertrag mit dem Hersteller Micromax in Indien seinen Ausgang nahm, ist nun perfekt.

Apple will bis 2017 200 Milliarden Dollar an Kapital an Aktionäre auszahlen

Apple will bis 2017 200 Milliarden Dollar an Kapital an Aktionäre auszahlenApple hat anlässlich der Quartalsergebniss bekannt gegeben, dass der Aufsichtsrat eine Erhöhung von über 50 Prozent des Programms zur Kapitalrückzahlung an die Aktionäre genehmigt hat. Auch die Dividende wird erhöht.

Android Apps überholen Apple App Store auch beim Umsatz in 2014

Android Apps überholen Apple App Store auch beim Umsatz in 2014Die Downloads aus den diversen Android Stores machten 2014 weit über drei Viertel der gesamten Downloads aus. Auch beim Umsatz mit Apps hat Android nun iOS überholt, allerdings sind die Umsätze pro Download im Apple Store noch immer deutlich höher.

Apple Ergebnisse für Q1 2015 - 61,2 Millionen iPhones und 12,6 Millionen iPads

Apple Ergebnisse für Q1 2015 - 61,2 Millionen iPhones und 12,6 Millionen iPadsApple hat neuerlich Rekordergebnis für das erste Quartal eines neuen Jahres hingelegt. Den weit hervorragenden Verkaufszahlen beim iPhone stehen ziemliche Verluste beim iPad gegenüber. Aber die Mac Verkäufe legten gegenüber dem Vorjahr deutlich zu.

Windows Phone kommt Microsoft teuer - Abschreibungsbedarf noch in diesem Quartal?

Windows Phone kommt Microsoft teuer - Abschreibungsbedarf noch in diesem Quartal?In den eben bei der Börsenaufsicht SEC abgegebenen Dokumenten, warnt Microsoft vor einem steigenden Risiko von Wertberichtigungen für die Phone Hardware. Jedes verkaufte Smartphone bringt einen Verlust für Microsoft.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment