BUSINESS

Starke Nachfrage nach iPhone 6 und 6 Plus - Analysten erhöhen Kursziel

Starke Nachfrage nach iPhone 6 und 6 Plus - Analysten erhöhen KurszielApple konnte noch immer nicht die Lücke zwischen Nachfrage und Produktion schließen. Die Analysten erhöhen deshalb das Kursziel für die Aktie.

Österreichischer Telekom Regulierer fordert Senkung der Tarife in Deutschland

Österreichischer Telekom Regulierer fordert Senkung der Tarife in DeutschlandFür die Terminierung von Gesprächen werden in Deutschland mehr als doppelt so hohe Gebühren eingehoben wie in Österreich. Die deutsche Regulierung hält sich damit nicht an die Vorgaben der EU und die österreichische Behörde fordert daher rechtliche Schritte seitens der Kommission.

Single Day in China: Xiaomi verkauft in 12 Stunden 720.000 Mi Phones

Single Day in China: Xiaomi verkauft in 12 Stunden 720.000 Mi PhonesDer Single Day in China ist der weltweit bei weitem größte Einkaufstag. Mit Rekordverkäufen bestätigt sich Xiaomi als chinesische Nummer 1.

Samsung verkauft in Südkorea 10.000 Gear S am Launchtag

Samsung verkauft in Südkorea 10.000 Gear S am LaunchtagSamsung konnte in seiner Heimat Südkorea am ersten Tag nach dem Launch 10.000 Stück der Gear S Smartwatch verkaufen. Der Vorteil dieses Wearables liegt daran, dass es auch ohne Smartphone genutzt werden kann.

Die Top 10 Smartphone Erzeuger im Q3 2014

Die Top 10 Smartphone Erzeuger im Q3 2014Die Zahlen für das dritte Quartal 2014 liegen nun von allen Marktforschern und Herstellern vor, so dass sich ein endgültiges Ranking bestimmen lässt.

Microsoft vernichtet Marken "Nokia Lumia" und "Windows Phone"

Microsoft vernichtet Marken Nicht die Konkurrenz wird zu Grabe getragen, wie auf dem Bild zu sehen, sondern die eigenen Marken wandern in eine Milliarden Dollar teure Gruft.

LG und Google schließen Cross-Licensing-Abkommen für 10 Jahre

LG und Google schließen Cross-Licensing-Abkommen für 10 JahreDie beiden Unternehmen haben nun eine Patent-Vereinbarung unterzeichnet, welches ihnen erlaubt, die Technologie des jeweils anderen für die kommenden zehn Jahre zu nutzen.

Apple ist mit 633 Milliarden Dollar der wertvollste Konzern der Welt

Apple ist mit 633 Milliarden Dollar der wertvollste Konzern der WeltMit der erreichten Marke von 108 Dollar nach dem Aktiensplit im Juni, konnte Apple erneut den höchsten Schlusskurs in der Geschichte des Konzerns erzielen. Mit 633 Milliarden Dollar ist Apple das weltweit wertvollste Unternehmen.

HTC Ergebnis im Q3 2014 deutlich verbessert und wieder mit Gewinn

HTC Ergebnis im Q3 2014 deutlich verbessert und wieder mit GewinnHTC erholt sich jetzt offenbar nachhaltig. Auch für die Zukunft ist man optimistisch.

Japanische Mobilfunkanbieter bieten ab Mai 2015 auch entsperrte Smartphones und Tablets an

Japanische Mobilfunkanbieter bieten ab Mai 2015 auch entsperrte Smartphones und Tablets anKonsumenten in Japan haben künftig eine neue Möglichkeit bei der Wahl von Telefontarifen. Wie die japanische Regierung mitteilt, können Smartphones und Tablets ab 2015 mit freigegebenen SIM-Karten gekauft werden.

Sony Ergebnis Q3 2014 - Verluste geringer als erwartet

Sony Ergebnis Q3 2014 - Verluste geringer als erwartetStarke Nachfrage nach der PlayStation 4 führte zu einem besseren Ergebnis als erwartet. Die Smartphone Sparte kämpft dagegen noch immer mit Problemen.

Samsung plant neue Produktstrategie für Smartphones nach Gewnnrückgang

Samsung plant neue Produktstrategie für Smartphones nach GewnnrückgangAls Reaktion auf den Gewinn- und Umsatzrückgang plant Samsung offenbar das Portfolio an Smartphones zu verkleinern. Sie sollen dadurch günstiger werden und es kann mehr Fokus auf jedes einzelne Gerät gelegt werden.

IDC zum Smartphone Markt im Q3 2014: Zuwachs um 25,2% gegenüber Vorjahr

IDC zum Smartphone Markt im Q3 2014: Zuwachs um 25,2% gegenüber VorjahrDie stärkste Performance im abgelaufenen Quartal zeigt Xiaomi, die auf Platz 3 vorstoßen konnte. Großer Verlierer ist Samsung, aber auch Apple büßte Marktanteile ein.

Der Deal ist komplett: Lenovo übernimmt Motorola

Der Deal ist komplett: Lenovo übernimmt MotorolaDer Deal ist komplett: wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, ist die Übernahme von Smartphone-Hersteller Motorola durch Lenovo nun abgeschlossen. Motorola wird als Tochterunternehmen weitergeführt werden.

Apple CEO Tim Cook outet sich: "Ich bin stolz, schwul zu sein"

Apple CEO Tim Cook outet sich: Mit seinem Outing will Tim Cook anderen Mut machen: Apples CEO hat sich in einem Artikel der aktuellen Ausgabe von Bloomberg Businessweek nun erstmals zu seinem Privatleben geäußert.

Top-Entscheider wünschen europäische Alternativen zu Google, Facebook und Co.

Top-Entscheider wünschen europäische Alternativen zu Google, Facebook und Co.Die Deutsche Telekom legt den Cyber Security Report 2014 für Top-Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft vor. Demnach ist Häufigkeit der IT-Angriffe auf Unternehmen gegenüber 2013 leicht gestiegen.

Samsung Q3 2014 - Rückgang von Umsatz und Gewinn aber mehr Smartphones verkauft

Samsung Q3 2014 - Rückgang von Umsatz und Gewinn aber mehr Smartphones verkauftFür das dritte Quartal musste Samsung neuerlich einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn hinnehmen. Es wurden zwar geringfügig mehr Smartphones verkauft als im vorigen Quartal, aber sinkende Durchschnittspreise konnten damit nicht egalisiert werden. Der Ausblick auf das vierte Quartal ist jedoch verhalten optimistisch.

Verärgerte Besitzer eines MacBook Pro 2011 veranlassen Sammelklage gegen Apple

Verärgerte Besitzer eines MacBook Pro 2011 veranlassen Sammelklage gegen Apple Den Nutzern reicht es: Seit dem vergangenen Jahr berichten Käufer, dass der MacBook Pro nach Ablauf der Garantie plötzlich Grafikprobleme haben würde. Gegen Apple wurde nun eine Sammelklage veranlasst.

Nintendo schreibt wieder schwarze Zahlen und verdreifacht Gewinn

Nintendo schreibt wieder schwarze Zahlen und verdreifacht GewinnNintendo schafft den Weg zurück in Gewinnzone und konnte den Gewinn im letzten halben Jahr verdreifachen. Vor allem Mario Kart 8 verhalf zu stärkeren Verkäufen der Wii U.

Facebook Q3 2014: Hohe Einnahmen durch mobile Werbung, Aktie dennoch im Tiefflug

Facebook Q3 2014: Hohe Einnahmen durch mobile Werbung, Aktie dennoch im TiefflugFacebook hatte ein starkes drittes Quartal, das für hohe Einnahmen durch Werbung auf mobilen Geräten sorgte. Die Kosten sollen nächstes Jahr allerdings ansteigen – die Anleger sind enttäuscht.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment