Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Toshiba Satellite Z30-A-1CX: 13,3 Zoll Notebook mit Intel Core i3 Chip   Die Sims 4: Electronic Arts teilt PC-Mindestanforderungen mit   Microsoft soll neues Surface Tablet mit 10,6 Zoll im Oktober auf den Markt bringen   Huawei Ascend D3 heißt Ascend Mate 3 und kommt angeblich im September   Amazon Schnäppchen des Tages - Power Bank für Smartphones, 7 Zoll Tablet, Fernseher

Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren

 
 

Die Funktion, die sie meisten Seiten Eigentümer schon seit Monaten schmerzlich erwarten ist nun endlich verfügbar.

 

(24.02.2012, 13:28) Bisher musste der Eigentümer einer Google+ Seite diese alleine bespielen, so man nicht seine Google Credentials hergeben wollte, was ja nur wenig ratsam ist. Aber ab sofort kann man zusätzlich Admins registrieren und sogar den Eigentümer ändern.

Für Google+ Seiten gibt es zwei Verwaltungsebenen: Eigentümer und Administratoren. Eine Seite kann nur einen Eigentümer, aber bis zu 50 Administratoren haben. Zwischen diesen wird nicht unterschieden, alle Administratoren haben also dieselben Rechte. Indem man Administratoren hinzufügt, ermöglicht man anderen die Verwaltung der Seite, ohne dafür persönliche Anmeldedaten weitergeben zu müssen.

Die Namen der Eigentümer und Administratoren sind nicht öffentlich oder für die Kreise der Seite sichtbar.

Hier die Liste der Rechte:

Auch bei den Einstellungen für eine Seite wurde etwas Feintuning vorgenommen und man kann den Zugang und die Möglichkeiten für User nun feiner granuliert einstellen.

Verbessert wurde schon vor einigen Tagen die Kreisverwaltung. In der linken Spalte kann man nun auf „In Kreisen anderer“ klicken und bekommt sofort angezeigt, wem man noch nicht folgt.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Windows Phone 8.1: Beta-Version bringt Live Lock Screen   Titanfall bekommt In-Game-Währung und Schwarzmarkt, aber keine Mikro-Transaktionen   Gerücht: Motorola und Google arbeiten an Nexus-Phablet mit Codenamen Shamu   Neues Acer-Smartphone Liquid Jade Plus vorgestellt   Wii U: Neuer Features-Trailer zu Hyrule Warriors
Windows Phone 8.1: Beta-Version bringt Live Lock Screen   Facebook Q2 2014: Ergebnisse übertreffen Erwartungen, Aktie erreicht Rekordhoch   Samsung Galaxy S4 verschmort unter Kopfkissen eines Mädchens   Windows: Die besten Apps für Sport und Fitness   Moto X+1 zeigt sich erneut auf Bildern – Release angeblich gemeinsam mit Moto 360

Suchbegriffe: Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren


 
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Partner

Google Suche
Weitere Artikel