Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Microsoft lässt den Namen Nokia ganz schnell verschwinden   iPhone 6 Plus in seine Einzelteile zerlegt -  1GB RAM an Bord   Samsung Galaxy A-Reihe: Infos und Specs zu zwei Geräten geleaktSamsung Galaxy A-Reihe: neue Informationen zu zwei Geräten geleakt   Nintendo 3DS: Demoversion von Super Smash Bros. jetzt erhältlich   iPhone 6 und iPhone 6 Plus in den ersten Droptests

Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren

 
 

Die Funktion, die sie meisten Seiten Eigentümer schon seit Monaten schmerzlich erwarten ist nun endlich verfügbar.

 

(24.02.2012, 13:28) Bisher musste der Eigentümer einer Google+ Seite diese alleine bespielen, so man nicht seine Google Credentials hergeben wollte, was ja nur wenig ratsam ist. Aber ab sofort kann man zusätzlich Admins registrieren und sogar den Eigentümer ändern.

Für Google+ Seiten gibt es zwei Verwaltungsebenen: Eigentümer und Administratoren. Eine Seite kann nur einen Eigentümer, aber bis zu 50 Administratoren haben. Zwischen diesen wird nicht unterschieden, alle Administratoren haben also dieselben Rechte. Indem man Administratoren hinzufügt, ermöglicht man anderen die Verwaltung der Seite, ohne dafür persönliche Anmeldedaten weitergeben zu müssen.

Die Namen der Eigentümer und Administratoren sind nicht öffentlich oder für die Kreise der Seite sichtbar.

Hier die Liste der Rechte:

Auch bei den Einstellungen für eine Seite wurde etwas Feintuning vorgenommen und man kann den Zugang und die Möglichkeiten für User nun feiner granuliert einstellen.

Verbessert wurde schon vor einigen Tagen die Kreisverwaltung. In der linken Spalte kann man nun auf „In Kreisen anderer“ klicken und bekommt sofort angezeigt, wem man noch nicht folgt.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Privatsphäre Bug in iOS 8 kann zu peinlicher Befragung führen   Humble Weekly Bundle: 8 Indie-Spiele von Merge Games um 9 Dollar   Verkaufsstart für Galaxy Note 4 ab 17. Oktober, Vorbestellungen ab 19. September   Amazon Deals des Tages - Lenovo Tablet, Samsung Curved TV, Philips Living Colors   Witzige Wortvorschläge der Tastatur in iOS 8
Privatsphäre Bug in iOS 8 kann zu peinlicher Befragung führen   Android L verschlüsselt neue Geräte standardmäßig zur Erhöhung der Sicherheit   Acer Liquid E700 Trio: 5-Zoll-Smartphone mit 3.500 mAh Akku für 24 Stunden Sprechzeit   Apple: Tim Cook erklärt Datenschutzrichtlinien in offenem Brief   Android L für Galaxy S5 und Galaxy Note 4 noch im November oder Dezember

Suchbegriffe: Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren


 
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Partner
LG G Flex
LG G Flex
LG G Flex
LG G Flex
LG G Flex
LG G Flex
Google Suche
Weitere Artikel