Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Omate X – ein neuer Stern am Smartwatch-Himmel?   #ALSIceBucketChallenge: Eiswasser-Videos zugunsten der Nervenkrankheit ALS   Samsung Smart Signage TV: All-in-One-Paket für digitale Werbung   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen

Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren

 
 

Die Funktion, die sie meisten Seiten Eigentümer schon seit Monaten schmerzlich erwarten ist nun endlich verfügbar.

 

(24.02.2012, 13:28) Bisher musste der Eigentümer einer Google+ Seite diese alleine bespielen, so man nicht seine Google Credentials hergeben wollte, was ja nur wenig ratsam ist. Aber ab sofort kann man zusätzlich Admins registrieren und sogar den Eigentümer ändern.

Für Google+ Seiten gibt es zwei Verwaltungsebenen: Eigentümer und Administratoren. Eine Seite kann nur einen Eigentümer, aber bis zu 50 Administratoren haben. Zwischen diesen wird nicht unterschieden, alle Administratoren haben also dieselben Rechte. Indem man Administratoren hinzufügt, ermöglicht man anderen die Verwaltung der Seite, ohne dafür persönliche Anmeldedaten weitergeben zu müssen.

Die Namen der Eigentümer und Administratoren sind nicht öffentlich oder für die Kreise der Seite sichtbar.

Hier die Liste der Rechte:

Auch bei den Einstellungen für eine Seite wurde etwas Feintuning vorgenommen und man kann den Zugang und die Möglichkeiten für User nun feiner granuliert einstellen.

Verbessert wurde schon vor einigen Tagen die Kreisverwaltung. In der linken Spalte kann man nun auf „In Kreisen anderer“ klicken und bekommt sofort angezeigt, wem man noch nicht folgt.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen   Ubisoft: Künftig keine Erwachsenen-Spiele mehr für die Wii U   iPhone 6: thailändische Behörde bestätigt zwei Modelle – Zeichnung zeigt hervorstehende Kamera   Netflix vor Marktstart: Sky senkt Preise für Streaming-Dienst Snap
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   EA Release-Liste Herbst 2014: Die Sims 4, Plants vs. Zombies und Sport-Games   HTC präsentiert HTC One M8 for Windows Phone – vorerst nur für die USA   Samsung Galaxy K Zoom wurde zur besten Smartphone-Kamera gewählt   Qualcomm Roadmap durchgesickert – erste 64bit Prozessoren sollen noch in diesem Jahr kommen

Suchbegriffe: Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren


 
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Partner
EA Sports FIFA 14 Soundtrack vereint die Welt der Musik mit 37 internationalen Künstlern
EA Sports FIFA 14 Soundtrack vereint die Welt der Musik mit 37 internationalen Künstlern
EA Sports FIFA 14 Soundtrack vereint die Welt der Musik mit 37 internationalen Künstlern
EA Sports FIFA 14 Soundtrack vereint die Welt der Musik mit 37 internationalen Künstlern
EA Sports FIFA 14 Soundtrack vereint die Welt der Musik mit 37 internationalen Künstlern
EA Sports FIFA 14 Soundtrack vereint die Welt der Musik mit 37 internationalen Künstlern
Google Suche
Weitere Artikel