Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Q2 2014: LG konnte 14,5 Millionen Smartphones ausliefern   Android L und Samsung Knox: Google gibt weitere Details zur Zusammenarbeit bekannt   Windows: Die Top 5 Game-Apps Österreichs   IDC zum Tablet Markt im Q2 2014 - Apple fällt auf unter 27 Prozent zurück   Xiaomi Mi Pad: so kommt man auch in Europa an das Tegra K1 Tablet

Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren

 
 

Die Funktion, die sie meisten Seiten Eigentümer schon seit Monaten schmerzlich erwarten ist nun endlich verfügbar.

 

(24.02.2012, 13:28) Bisher musste der Eigentümer einer Google+ Seite diese alleine bespielen, so man nicht seine Google Credentials hergeben wollte, was ja nur wenig ratsam ist. Aber ab sofort kann man zusätzlich Admins registrieren und sogar den Eigentümer ändern.

Für Google+ Seiten gibt es zwei Verwaltungsebenen: Eigentümer und Administratoren. Eine Seite kann nur einen Eigentümer, aber bis zu 50 Administratoren haben. Zwischen diesen wird nicht unterschieden, alle Administratoren haben also dieselben Rechte. Indem man Administratoren hinzufügt, ermöglicht man anderen die Verwaltung der Seite, ohne dafür persönliche Anmeldedaten weitergeben zu müssen.

Die Namen der Eigentümer und Administratoren sind nicht öffentlich oder für die Kreise der Seite sichtbar.

Hier die Liste der Rechte:

Auch bei den Einstellungen für eine Seite wurde etwas Feintuning vorgenommen und man kann den Zugang und die Möglichkeiten für User nun feiner granuliert einstellen.

Verbessert wurde schon vor einigen Tagen die Kreisverwaltung. In der linken Spalte kann man nun auf „In Kreisen anderer“ klicken und bekommt sofort angezeigt, wem man noch nicht folgt.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Sims 2: EA und Origin verschenken das Spiel mit allen Erweiterungen   Gerücht: Apple arbeitet mit Swatch und anderen Uhren-Herstellern an iWatch-Variationen   HTC leugnet Arbeiten an einer Smartwatch   Das HTC One (M8) jetzt auch in der Farbe Glamour Red erhältlich [Update]   EA-Blockbuster auf der gamescom 2014: FIFA 15, Sims 4, Battlefield Hardline und mehr
Sims 2: EA und Origin verschenken das Spiel mit allen Erweiterungen   Apples iPad Verkäufe rückläufig - die Gründe dafür   Samsung Galaxy Alpha: detaillierte Fotos des Edel-Smartphones aufgetaucht   Hundeanzeigen: willhaben.at warnt ab sofort vor illegalen Welpenhändlern   Cisco und Pioneers unterstützen europäische Startups

Suchbegriffe: Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren


 
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen AdministratorenGoogle+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren Google+ Seiten nun auch mit zusätzlichen Administratoren
Partner
Mac OS X Lion, Apple, Mac App Store,
Mac OS X Lion, Apple, Mac App Store,
Mac OS X Lion, Apple, Mac App Store,
Mac OS X Lion, Apple, Mac App Store,
Mac OS X Lion, Apple, Mac App Store,
Mac OS X Lion, Apple, Mac App Store,
Google Suche
Weitere Artikel