Niantic fährt neue Aktionen um Pokemon GO Beteiligung wieder zu steigern

Pokemon GO Aktionen Pokemon GO Aktionen
Niantic bestätigt in einem Blog Posting, dass derzeit wieder ein Aktion läuft. Es gibt mehr Pokemon und mehr Objekte von den PokeStops.

(09.11.2016, 10:00) Pokemon GO hat den weltweit bisher stärksten Spielehype ausgelöst. In den Städten und auf öffentlichen Plätzen war es im Sommer ein regelrechtes Massenphänomen. Aber spätestens im August sanken Spielerzahlen und Beteiligung.

Kommentare machten die insgesamt wenig interessante Spielerfahrung für den Rückgang verantwortlich. Hat man einmal die wesentlichen Pokemon Arten gefangen, gibt es wenig Anreiz weiter zu tun. Meist erscheinen die gewöhnlichen Arten wie Hornliu, Taubsi, Rattfratz, Raupy oder Habitak. Und davon musst du jeweils Tausende fangen und entwickeln um höhere Level zu erreichen. Das wird einfach schnell fad.

Wir haben gestern berichtet, dass neue Pokemon kommen werden, die Vorkehrungen dafür sind in der Software schon vorhanden. Aber das ist nicht die einzige Maßnahme von Niantic um die Beteiligung wieder in die Höhe zu treiben. Es gibt offenbar nun laufend Aktionen. Vom 26. Oktober bis in Teile des 2. November gab es die Halloween Aktion mit anderen Pokemon und doppelten Bonbons beim Fangen.

Kurz danach hat Niantic die Bonus Aktion gestartet, bei der es für den ersten Fang und den ersten Fotoscheibendreh des Tages einen Bonus in Form von EP, Sternenstaub oder zusätzlichen Items gibt. Und nach sieben Tagen gibt es dann einen größeren Wochenbonus. Das wurde auch so angekündigt.

Unangekündigt wurde aber gleichzeitig mit der neuen Version der App die Zahl der erscheinenden Pokemon ziemlich drastisch erhöht und auch von den PokeStops erhält man deutlich mehr Objekte.

Niantic hat das nun in seinem Pokemon Blog bestätigt, die Aktion läuft vom 7. bis 11. November. Im Blog heißt es dazu:

Zur Feier der Einführung dieser Funktion sind vom 7. - 11. November mehr Pokémon draußen unterwegs. Außerdem vergeben PokéStops mehr Objekte! Ihr habt richtig gehört - das heißt mehr Superballs und für Trainer auf Level 20 oder darüber mehr Hyperballs!

Es wird wohl in nächster Zeit immer wieder neue Aktionen geben. Wir kennen das auch schon aus Ingress, wo die den PokeStops vergleichbaren Portale in früheren Jahren zur Weihnachtszeit erheblich mehr Items hergegeben haben.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment