Sony Xperia Tablet Z: Hardware Details aufgetaucht

Sony kündigte sein Xperia Tablet S im August an und während das Unternehmen für sein Xperia Smartphone Lineup weiter einige High-End Modelle für sein Xperia Smartphone Lineup machte, sah es so aus, als gäbe es für seine Tablets keine derartigen Pläne. Ein Leak präsentiert uns nun das Xperia Tablet Z.

 

(16.01.2013, 09:25) Das Xperia Tablet S ist mit seinem 9.4-Zoll 1280x800 Bildschirm und der Tegra 3 SoC nicht schlecht, doch wenn man es mit neueren Tablets wie dem Nexus 10 vergleicht, wirkt das Sony-Tablet alt. Nun ist aber ein Leak aufgetaucht, der ein potentielles neues Mitglied in Sonys Tablet-Angebot sein könnte. 

Das Gerät soll Gerüchten zufolge Xperia Tablet Z heißen, ein 10.1-Zoll 1080 Display und NVIDIAs 1.5 GHz Quad-Core Snapdragon S4 Pro bieten. Das Staub - und Wasserresistente Tablet soll außerdem 2GB RAM und 32 GB internen Speicher besitzen, mit Jelly Bean laufen und einen 6.000mAh Akku haben. Des Weiteren soll es NFC, Bluetooth 4.0 und LTE unterstützen, eine 8.1-Megapixel Kamera und eine 2.2-Megapixel Frontkamera besitzen und in etwa 6.9 mm dick sein.

Der Tablet soll vorerst in Japan auf den Markt kommen, durch den Betreiber NTT DoCoMo, aber es wäre keine Überraschung, wenn man über weltweite Launch-Pläne nächsten Monat auf der MWC erfahren würde.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: Twitter / Twitter via Pocketnow

 

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment