Neue Samsung Tablets mit 7 und 10 Zoll zum Mobile World Congress Ende Februar

Samsung wird im Februar mit einiger Sicherheit neue Tablets vorstellen. Das Galaxy Note 8 ist so gut wie bestätigt, aber auch ein 7 Zoll und ein 10 Zoll Tablet sollen kommen.

 

(21.01.2013, 10:50) Samsung hat nun schon seit einem Jahr keine neuen Tablets mehr präsentiert. Mitte Februar wurde beim Samsung European Forum in Prag das Galaxy Tab 2 7.0 vorgestellt und beim Mobile World Congress folgten das Galaxy Tab 2 10.1 sowie das Galaxy Note 10.1. Letzteres wurde aber nochmals vor dem Verkaufsstart gründlich überarbeitet, der dann erst im August erfolgte.

Die Tab 2 Serie war nicht unbedingt der Heuler, hatten sie doch nur wie das Note 10.1 eine vergleichsweise geringe Auflösung von 1280 x 720 Pixel und blieben damit klar hinter Apples iPads zurück. Samsung war seither nur einmal mit einem neuen Tablet präsent, nämlich mit dem Nexus 10 für Google, das aber absolute Top Specs zu bieten hat.

Nun berichtet ETNews, dass Samsung beim heurigen MWC wieder zwei neue Tablets präsentieren wird. Ein Galaxy Note 8 mit HD Auflösung ist mittlerweile bestätigt. Es sollen aber auch ein 7 und 10 Zoll Tablet präsentiert werden. Laut ETNews soll der 7-Zöller über Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügen.

Über den 10 Zöller macht ETNews keine Angaben. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Tablet hinter das Nexus 10 zurückfallen wird. Also können wir wahrscheinlich mit der gleichen Auflösung von 2560 x 1600 Pixel rechnen, aber mit einem stärkeren Prozessor und Grafikchip.

In The Bright Side of News fand sich ein Bericht über ein angebliches Nexus 10 mit einer Mali-T678 GPU mit 8 Kernen statt der derzeit verbauten T604 GPU. Das wird aber wohl das neue Samsung Tablet sein.

Jedenfalls hat Samsung seine Planziffern für Tablets auf 40 Millionen Stück erhöht.

Wir dürfen also gespannt sein, was Samsung am MWC zeigen wird. Aber vielleicht bekommen wir ja wie schon im Vorjahr ein Tablet beim Samsung European Forum serviert, das heuer am 4. Februar in Monaco stattfindet. Wenn ja, werdet ihr es sofort hier bei uns zu sehen bekommen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle ETNews

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment