IFA 2014: Samsung und Sony stellen heute ihre neuen Produkte vor

IFA Logo IFA Logo
Im Vorfeld der IFA werden Samsung und Sony heute jeweils auf ihren Unpacked Events ihre neuen Geräte präsentieren. Wir tickern von beiden Events live ab 15 bzw 16:15 Uhr.

(03.09.2014, 11:40) Heute bitten Samsung und Sony auf der IFA zu ihren Veranstaltungen. Wir sind live vor Ort und werden selbstverständlich auch wie gewohnt live tickern. Doch was wird uns erwarten?

Samsung Pressekonferenz um 15 Uhr

Samsungs Pressekonferenz startet heute um 15 Uhr im Vorfeld der IFA und was wir dort zu sehen bekommt, ist bereits seit längerem Gewissheit: Das sehnlichst erwartete Galaxy Note 4.

Die Messe öffnet ihre Pforten am Freitag den 5. September und da wird das neueste Samsung Phablet erstmals für die Öffentlichkeit angreifbar. Bei den bisherigen Präsentationen seiner Flaggschiff-Smartphones ließ Samsung jeweils einige Wochen zwischen erster Vorstellung und Verfügbarkeit im Handel verstreichen.

Diesmal soll es aber angeblich Schlag auf Schlag gehen und das Note 4 schon ab dem 6. September zumindest begrenzt in den Verkauf kommen. Spätestens heute ab 15 Uhr werden wir jedenfalls mehr wissen, wenn Samsung wohl auch die Verfügbarkeitstermine bekannt geben wird.

Neben dem neuen Phablet wird auch noch die Samsung Gear S zu bewundern sein, eine auf Tizen basierte Smartwatch. Angekündigt wurde das Wearable erst vor wenigen Tagen. Ein weiteres Thema wird das Samsung Gear VR sein, Samsungs Antwort auf das Augmented-Reality-Device Oculus Rift.

Wir berichten ab 15 Uhr jedenfalls live aus Berlin und werden anschließend ein erstes Hands on mit dem Note 4 bringen!

Sony Pressekonferenz um 16:15

Zunächst wird das Xperia Z3 als neues Smartphone-Flaggschiff von Sony präsentiert werden und auch in bewährter Tradition wird Sony auch ein Xperia Z3 Compact vorstellen. Auch das Xperia E3, Sonys neues Budget-Phone, soll präsentiert werden.

In der Tablet-Sparte wird das Xperia Z3 Tablet Compact mit von der Partie sein. Es soll das dünnste und leichteste wasserfeste Tablet der Welt werden und nur 6,3 Millimeter messen.

Sony soll heute auf seinem Unpacked-Event neben den neuen Smartphones und dem Tablet aber auch zwei neue Wearables vorstellen.

Dabei soll es sich zum einen um die neue Sony SmartWatch-Generation handeln, zum anderen um eine Variation des Trackers SmartBand. Die bisherigen Wearables von Sony laufen mit einer modifizierten Android-Version und der Xperia UI, in Zukunft soll aber auf Android Wear gesetzt werden.

Wir tickern auch von diesem Event live ab 16:15!

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment