HP Slate mit Windows 8: Bilder aufgetaucht

Mit Spannung werden die Tablets mit Windows 8 erwartet. Nun sind erste Fotos zu einem möglichen HP-Tablet mit Windows 8 aufgetaucht.

 

(30. 04. 2012; 16:00) Für dieses Jahr werden noch einige Tablets mit Windows 8 auf den Markt kommen. Die finale Version des Microsoft Betriebssystems wird für Ende des Jahres erwartet und dann sollen auch die Tablets endlich in den Verkaufsregalen stehen. Die nun aufgetauchten Fotos zeigen nicht nur das HP Slate, sondern auch erste Informationen.

Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei noch nicht um eine finale Version des Tablets handelt, aber die technischen Details lassen dennoch aufhorchen. Das Tablet wird mit x86 Prozessor ausgestattet sein und dennoch soll es eine Akkulaufzeit von acht bis zehn Stunden aufwarten können. Mit einer Dicke von nur 9,2 Millimeter ist es sogar dünner als das neue iPad. Zudem soll das HP Slate nur 0,68 Kilogramm wiegen und eine Display-Größe von 10.1 Zoll haben. Ausgeliefert wird das Tablet, laut dem technischen Datenblatt, zudem mit Windows 8 Professional.

Spannend bleibt es aber bei der Preisfrage, denn von den technischen Spezifikationen könnte das HP-Tablet durchaus mit dem iPad mithalten. Sollte sich der Preis aber über dem des iPad bewegen, ist das durchaus zu bezweifeln.

Diese Anforderungen müssen Tablets mit Windows 8 erfüllen:
WLAN
Bluetooth
Mindestens einen USB 2.0-Anschluss
NFC
Akkulaufzeit: mindestens 9 Stunden/ Standby-Zeit: 30 Tagen
Touchscreen mit mindestens fünf Berührungspunkten
Bildschirmauflösung: mindestens 1366 x 768 Pixel
Gewicht: maximal 700 Gramm
Maximale Tiefe von 9 Millimetern

via

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment