Hardware Tastatur mit Cover - neues iPad Zubehör von Logitech

Logitech verspricht eine sehr lange Akkulaufzeit mit dem Ultrathin Keyboard Cover. Das Zubehör wird demnächst um knapp 100 Euro verfügbar.

 

(18.4.2012, 09:30) Logitech erweitert mit dem Logitech Ultrathin Keyboard Cover sein Tablet-Portfolio um ein neues Tastatur-Accessoire für das iPad 3 und iPad 2. Das Cover kombiniert ultradünnen Display-Schutz mit integriertem Keyboard.

Als ultradünner Begleiter schützt das Logitech Ultrathin Keyboard Cover den iPad-Bildschirm mit einer hauchdünnen Aluminiumabdeckung, die das Originalgewicht kaum beeinflusst. Die eingebaute Tastatur wird über Bluetooth angebunden.

Egal, ob es um das Tippen von E-Mails geht oder das Filmeschauen, die Halterung sorgt jederzeit für einen optimalen Aufstellwinkel. Ebenso wie ein Smart Cover wird auch das Ultrathin Keyboard Cover einfach und sicher mit einem Magnetclip am iPad befestigt. Praktisch ist zudem die Ein/Ausschaltfunktion der Tastaturabdeckung: Das iPad wird automatisch aktiviert, wenn man den Deckel öffnet. Das Schließen versetzt das iPad in den Standby-Modus.

Eine Akkuladung soll bei zwei Stunden täglicher Nutzung nach Herstellerangaben bis zu einem halben Jahr ausreichen. Aus dem aktuellen Sortiment an Tablet-Zubehör sind das Logitech Keyboard Case for iPad 2 und das Logitech Tablet Keyboard for iPad mit dem iPad 2 und auch dem iPad der dritten Generation uneingeschränkt kompatibel.

Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover wird voraussichtlich im Mai 2012 zu einem UVP von 99,99 verfügbar sein.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook.

 

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment