Galaxy Camera bekommt verbesserte Fotofunktionen mit Update auf Android 4.1.2

Samsung hat ein größeres Update für seine Galaxy Camera vorbereitet, das im UK schon verfügbar ist und auch bei uns wohl bald verteilt wird. Verbesserte Performance, remote Bedienung via Smartphone und neue Modi für die Kamera sind die hauptsächlichen Neuerungen.

 

(20.01.2013, 10:00) Der "Intelligente Modus" der Galaxy Camera verfügt bereits ein ganze Reihe von Sonderfunktionen. Davon war mir etwa der Modus 'Feuerwerk' zu Silvester sehr hilfreich. Nun kommen einige neue Modi dazu und auch die Performance der Kamera wurde verbessert. Wer das reguläre Update nicht abwarten will, kann das ROM bereits manuell auf eigenes Risiko mit ODIN flashen. Firmware Downloads finden sich bei SamFirmware.

Folgende wesentliche Neuerungen sind dabei:

  • Dämmerung - macht das Blau des Himmels intensiver
  • Schnee - macht den Schnee weißer und intensiver
  • Essen - bringt die Farben von Essen deutlicher hervor
  • Party/Indoor - sorgt für natürlichere Farben ohne Überstrahlungen

Bei den Einstellungen der Kamera App wurde nun auch die Möglichkeit hinzugefügt, die Kamera über Samsungs Remote Viewfinder App über ein anderes Gerät zu bedienen.

Die Perfomance hat sich ebenfalls verbessert. Kleine Verzögerungen beim Auslösen wurden beseitigt. Auch die Touchbedienung wurde deutlich verbessert. Die Reaktion beim manuellen Einstellen der Kamera Parameter im Experten Modus wurden deutlich besser. Hier gab es so starke Verzögerungen, so dass die manuelle Einstellung teils recht mühsam war.

Wann genau das Update für die verschiedenen Versionen kommen wird ist nicht bekannt, es wird aber wohl innerhalb der nächsten Wochen der Fall sein.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle AndroidCentral

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment