Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2
Project Ara: die größte Herausforderung ist die Software   Apple wird nach Beats-Übernahme 200 Stellen kürzen   Smarte Brille von Lenovo: Google Glass bekommt Konkurrenz   Sony: Grüne Zahlen dank Spiele- und Film-Sparte   Vor neuen Verschiebungen in den Märkten für Smartphones und Tablets

Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2

 
 

Von Samsungs neuem, größtem Tablet wurden nun über Benchmark Ergebnisse auch die Spezifikationen bekannt.

 

(02.01.2014, 13:30) Samsung scheint bei der Consumer Electronics Show CES Anfang nächster Woche ein komplett neues Line up an Tablets präsentieren zu wollen. Es gibt offenbar eine neue 'Pro' Serie. Vom Galaxy Tab Pr0 8.4 wurden bereits einige Bilder bekannt, aber noch keine Specs.

Von einem Galaxy Note 12.2 oder einem Galaxy Note Pro 12.2 wurden bereits früher Leaks bekannt, wobei das Rendering wohl kaum das endgültige Device zeigt. 

Schon zuverlässiger dürften sich aus jüngst bekannt gewordenen Benchmarks Aussagen über die Specs des neuen Tablets machen lassen. Samsung wagt sich damit bei den Tablets überhaupt in eine neue Klasse vor, denn bisher gingen Tablets praktisch nur bis in den Bereich von 10 Zoll.

Das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 zeigt sich unter der Modellbezeichnung SM-P905 im AnTuTu-Benchmark und enthüllt dort nicht nur die Punktzahl von ca. 34.000 Punkten, sondern auch die kompletten technischen Daten. SamMobile hat dazu einige Screenshots erhalten, aus denen nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Spezifikationen hervorgehen.

Das 12,2 Zoll große Samsung Galaxy Note Pro wird demnach wie üblich in zwei Versionen auf den Markt kommen. Eine WiFi-Version (SM-P900) und die getestete LTE-Version (SM-P905). Dieses Modell ist mit dem normalen Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz pro Kern, der Adreno 330 GPU und 3 GB RAM ausgestattet, was ziemlich genau den Specs des Galaxy Note 3 entspricht. Es ist nicht ganz sicher, ob das WiFi-Modell den gleichen Prozessor erhält. Zudem gibt es 32 GB internen Speicher, den man mit Sicherheit erweitern kann, eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite, eine 2.1-MP-Kamera an der Front und die erwartete Auflösung von 2560 x 1600 Pixel - das entspricht der Auflösung des Nexus 10. Im Grunde also einfach eine etwas vergrößerte Version des neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition). Da es zur Galaxy Note Familie gehört, ist auch hier der S Pen mit allen Funktionen integriert.

Als Betriebssystem kommt bereits Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz, sowei den bei Samsung üblichen Modifikationen und Verbesserungen durch die Touchwiz Oberfläche. Weiter ist auch hier ein IR-Sender integriert, damit dieser in Kombination mit den entsprechenden Apps zur Steuerung von Smart TVs genutzt werden kann.

Auch hier soll die Rückseite den Kunstleder Touch erhalten, wie das schon beim Galaxy Note 3 der Fall ist.

Mit dieser Größenklasse wird Samsung den traditionellen Notebooks noch einmal stärker als bisher Konkurrenz machen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle SamMobile

( Peter F. Mayer )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Android weitet Smartphone Marktanteil auf fast 85 Prozent aus - alle anderen fallen zurück   Neues Apple TV: Marktstart auf nächstes Jahr verschoben   Twitter: Türkinnen lachen öffentliche Lachverbot-Aussage des Vizepremiers einfach weg   Aktion im Amazon App-Shop: heute und morgen viele Gratis-Apps   IDC: In Q2 2014 wurden 295,3 Millionen Smartphones verkauft
Android weitet Smartphone Marktanteil auf fast 85 Prozent aus - alle anderen fallen zurück   Samsung Galaxy Alpha: Vorstellungstermin geleakt [Update]   Amazon Deals des Tages - Lenovo Notebook, Samsung NX mini Kamera, Dual und Hisense Fernseher   Registrierung von Die-Sims-3-Spielen bringt Belohnungen für Die Sims 4   Assassin's Creed Unity: Ubisoft stellt wichtigsten weiblichen Charakter vor, Sexismusvorwürfe bleiben bestehen

Suchbegriffe: Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2


 
Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2 Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2
Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2 Details und Specs zum 12,2 Zoll Tablet von Samsung - Galaxy Note Pro 12.2
Fernsehen am Navi?
News
Test-Electronics
Fernsehen am Navi?
Partner
Google Currents kommt vorinstalliert mit Android 4.1 Jelly Bean
Google Currents kommt vorinstalliert mit Android 4.1 Jelly Bean
Google Currents kommt vorinstalliert mit Android 4.1 Jelly Bean
Google Currents kommt vorinstalliert mit Android 4.1 Jelly Bean
Google Currents kommt vorinstalliert mit Android 4.1 Jelly Bean
Google Currents kommt vorinstalliert mit Android 4.1 Jelly Bean
Google Suche
Weitere Artikel