Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA
Android-Design-Chief erklärt: Mobil ist tot   Google-Patent für Kontaktlinse mit integrierter Kamera   Sklavando zweiter Akt: Zalando erstattet Anzeige gegen RTL-Journalistin - Caro Lobig reicht indes Klage bei Gericht ein   Windows Phone 8.1 Preview im Test - kleine aber willkommene Verbesserungen   Google Project Ara: Release-Datum und Beispiel-Designs für das modulare Smartphone

Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA

 

Googles Betriebssystem kann im Februar seinen Vorsprung weiter ausbauen und auch die Distanz zu iOS vergrößern. BlackBerry und Windows Phone befinden sich weiter auf der Verliererstraße.

 

(3.4.2012, 21:25) Die monatlich erscheinende Studie von comScore über die jeweils vergangenen drei Monate zeigt nun Android über der Marke von 50%. Insgesamt werden jeweils 30.000 Handybesitzer in den USA befragt. Erstmals in der Geschichte hatte eine Mehrheit Smartphones mit Android als Betriebssystem.

Ende Februar besaßen bereits 104 Millionen Amerikaner Smartphones, das ist um 14% mehr als per Ende November. Android zeigte mit einem Plus von 3,2 Prozentpunkten das größte Wachstum und stellt nun erstmals die Majorität mit 50,1%. Apple konnte um 1,5 Prozentpunkte zulegen und hält nun bei 30,2%.

Dramatisch sind die andauernden Verluste von RIM, dessen BlackBerrys um 3,2 Prozentpunte verloren und nur mehr in den Händen von 13,4% der User zu finden sind. Auch Microsoft verlor wieder um 1,3 Prozentpunkte und hält nun bei mageren 3,9%, wobei hier Windows Mobile und Windows Phone zusammengezählt werden. Ob dieser Negativtrend zum Stehen oder gar zur Umkehr gebracht werden kann, wird sich wohl erst einige Zeit nach der für diesen Freitag geplanten Markteinführung des Nokia Lumia 900 zeigen.

Im Gesamtmarkt für Handys ist nach vor Samsung der führende Hersteller mit einem gleich bleibenden Marktanteil von 26,5%. LG auf Platz 2 verlor wieder geringfügig und hält nun bei 19,4%. Gegenüber der Periode bis November konnte nun Apple Motorola überholen und hält nun bei 13,5% des Gesamtmarktes, während die zukünftige Google Tochter auf 12,8% zurückfiel. Den fünften Platz belegt HTC mit 6,3% und einem geringfügigen Wachstum.

Zu erwähnen wäre noch, dass comScore tatsächlichen Besitz misst und nicht die manchmal etwas irreführenden Verkaufsziffern.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns gleich auf Facebook.

 

 

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Bericht: Google Play erzielt mehr Downloads, App Store mehr Umsatz   Samsungs Pläne für 2014: Tizen-Smartphones in Q2, Wearable mit Android und Note 4 in neuem Design   Gaming-Messen 2014: Game City Wien und gamescom Köln   Gear 2, Gear Fit und Gear Neo: Samsung veröffentlicht Liste mit kompatiblen Devices   Yahoo Q1 2014: Gewinneinbruch um 84 Prozent, trotzdem erfreuliches Quartal
Bericht: Google Play erzielt mehr Downloads, App Store mehr Umsatz   Google, Apple, Microsoft & Co. unterzeichnen Vereinbarung: Neue Schutzfunktion soll Smartphone-Diebstahl stoppen   Samsung Galaxy S5 im Schusstest [Video]   Twitter: Verhandlungen mit türkischer Regierung, einige Nutzerkonten werden geschlossen   iPhone 6: Video zeigt Mock-up mit abgerundeten Ecken und größerem Screen

Suchbegriffe: Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA


 
Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USAAndroid erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USAAndroid erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA
Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA
Emporio Armani Samsung M7500
News
Dossier
Test-Smartphones
Emporio Armani Samsung M7500
Partner
Emporio Armani Samsung M7500
Emporio Armani Samsung M7500
Emporio Armani Samsung M7500
Emporio Armani Samsung M7500
Emporio Armani Samsung M7500
Emporio Armani Samsung M7500
Emporio Armani Samsung M7500
Emporio Armani Samsung M7500
Google Suche
Weitere Artikel