HP: Zwei neue Chromebook 14 Modelle mit NVIDIA Tegra K1

Chromebooks von HP Chromebooks von HP
HP wird zwei neue Chromebooks auf den Markt bringen, die beide mit 14-Zoll-Bildschirmen und NVIDIA Tegra K1 SoCs ausgestattet sind.

(25.08.2014, 17:30) HP hat zwei Chromebook-Modelle mit NVIDIA Tegra K1 entwickelt, die beide mit einem 14 Zoll großen Display ausgestattet sind.

Das erste Modell trägt den Namen 14-X010NR und wird in Weiß gelauncht, während das zweite Modell, das 14-X020NR in Silber erscheinen wird. Beide Geräte bieten eine Display-Auflösung von 1.360 x 768 Pixeln, der auf eine Touch-Oberfläche verzichtet.

Außerdem sind beide Modelle mit einem Tegra K1 von NVIDIA, zusammen mit der mit einer 192-kernigen Kepler-GPU ausgestattet. Damit bringen die neuen Chromebooks von HP eine ähnliche Ausstattung wie das vor kurzem vorgestellte Acer Chromebook 13, das ebenfalls einen Tegra K1 verbaut hat.

Zur weiteren Ausstattung gehören 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, ein Akku mit 37 Wattstunden sowie eine Webcam. Konkrete Details zu den Preisen und Verfügbarkeit stehen noch nicht zur Verfügung, das günstigste Angebot liegt bei 300 Dollar. Auch Bilder zu den Chromebooks wurden zurzeit noch nicht veröffentlicht.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

via Mobile Geeks

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment