WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar

Seit heute gibt es die beliebte Chat App WhatsApp auf für Windows Phone 8.

 

(15.12.2012, 13:10) WhatsApp fehlte bisher schmerzlich im Store von Windows Phone 8. Da es aber eine Version für Windows Phone 7.5 gab, war wohl zu erwarten, dass es auch im Store von Windows Phone 8 auftauchen würde. Die Version für Windows Phone 8 ist nun tatsächlich auch verfügbar.

Etwas eigenartig ist allerdings wie man dazu kommt. Im Store findet es sich bei der ersten Suche nämlich nicht - siehe linken Screenshot. Tippt man dann aber auf den Suchbutton rechts unten, sieht man über die Bing Suche zunächst Bildchen vom WhatsApp Logo, dann nach links zu Web streichen und WhatsApp Home anklicken (Screenshot Mitte). Dort wird dann direkt der Download angeboten (rechts).

Ansonsten funktioniert WhatsApp wie auch auf allen anderen Plattformen, nur das Aussehen ist eben an den Stil von Windows Phone angepasst.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel


jessica, 25.12.2012
whatsapp auf windowsphone 8
Hallo. Ich sitze hier seit ca.3 std und versuche whatsapp herunterzuladen aber es will nicht funktionieren. Habe auch schon bei Bing eingegeben bis dann jetzt herunterladen kam und dann stand da aber "dns oder sowas gehe nicht also nicht angezeigt werden" ich habe ein htc 7pro - Windows phone halt (8) Bitte helfen!!! :'(

Antworten

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment