OnePlus startet mit Update auf Android auf Android 7.1.1 für OnePlus 3 und 3T

OnePlus 3 und 3T bekommen Update auf Android 7.1.1 OnePlus 3 und 3T bekommen Update auf Android 7.1.1
Das OnePlus 3 und 3T erhalten ein Update auf OxgenOS 4.1.0, das auf Android 7.1.1 Nougat basiert. Das Update beginnt heute und wird in den nächsten Tagen schrittweise fortgesetzt.

(17.03.2017, 09:00) Es gibt nicht viele Smartphones, die mit dem Android 7.1 Nougat Betriebssystem entweder ausgeliefert werden oder ein Update dafür erhalten. Android 7.0 ist die von fast allen Herstellern bevorzugte Version. Aber OnePlus sorgt nun dafür, dass seine neuesten Modelle OnePlus 3 und 3T die jüngste Android Version erhalten.

Das chinesische Unternehmen folgt einem ziemlich engen Software-Update Zeitplan, aber nur, wenn es um seine beiden aktuellen Flaggschiffe geht, das OnePlus 3 und 3T. Nach einer Mittelung im Forum von OnePlus, wird nun die Version 4.1.0 (7.1.1) von OxygenOS ausgeliefert, die auch ein paar Verbesserungen enthält.

Zunächst bringt OxygenOS 4.1.0 den aktuellen März-Sicherheitspatch für das OnePlus 3 und 3T, der viele von Sicherheitsfirmen und Anderen gefundenen Exploits beheben sollte. Spannend wird sein, ob auch das GPS-Faking unterbunden wird, das laut Berichten in Googles Original-Version Spoofing und Cheating in Ingress und Pokemon GO unterbindet (oder zumindest erschwert).

Das Changelog, das zusammen mit dem neuen Update veröffentlicht wurde, erwähnt sowohl Verbesserungen der Wi-Fi- als auch Bluetooth-Konnektivität. Weiter wurde die Aufnahme von bewegten Objekten verbessert und Unschärfe reduziert.

Eine weitere Verbesserung bei der Kamera bezieht sich auf Video Aufnahmen, bei denen die Stabilität erhöht wurde. Schließlich wurden auch einige allgemeine Fehlerkorrekturen implementiert.

Wer den stabilen OxygenOS-Build verwendet, sollte das OTA (Over The Air) Update in den nächsten Tagen erhalten. Da dies ein inkrementelles Rollout ist, wird nur ein kleiner Prozentsatz der Benutzer das Update heute bekommen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment