Microsoft SkyDrive jetzt auch als Android App

Für alle, die ein Android Smartphone oder Tablet besitzen und trotzdem gerne Microsoft SkyDrive nutzen, gibt es eine erfreuliche Nachricht: Microsoft hat die offizielle SkyDrive App für Android veröffentlicht.

 

(29.08.2012, 10:30) Auf Windows Phones ist die App von Beginn an zu finden und auch eine iOS App ist seit längerer Zeit verfügbar, nur Android-Nutzer schauten bisher durch die Finger. Doch ab sofort wird es auch eine App für Android-basierte Geräte geben.

Vorreiter war HTC mit seinem HTC Sense 4.0, bei dem SkyDrive in die Alben App, den PDF Reader und Polaris Office integriert wurde. Nun soll es auch eine offizielle App geben, die folgende Funktionen beinhaltet:

         Zugriff auf den gesamten SkyDrive-Inhalt inklusive der mit Ihnen geteilten Dateien.

         Anzeige der zuletzt genutzten Dateien.

         Auswahl von mehreren Fotos oder Videos für den Upload von Ihrem Telefon aus.

         Teilen von Dateien und Fotos – durch das Senden eines Links in einer E-Mail oder in einer anderen App.

         Öffnen von SkyDrive-Dateien in anderen Android-Apps.

         Verwalten von Dateien – Löschen oder Erstellen von neuen Ordnern.

(Videoquelle: YouTube: Skydrivevideo)

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

via

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment