Chat App Signal ermöglicht nun sichere Videoanrufe

Signal mit sicheren Videoanrufen Signal mit sicheren Videoanrufen
Im Play Store ist eine neue Version des sicheren Messengers Signal verfügbar. Das neue Feature sind sichere Videoanrufe.

(14.03.2017, 09:50) Der Messenger von Open Whisper Systems erhält dank der Enthüllungen über die Spähtätigkeiten der Geheimdienste NSA und CIA immer mehr Zuspruch. Und die Security- und Verschlüsselungs-Experten von Open Whisper Systems arbeiten intensiv daran ihre App Signal noch sicherer zu machen und im Funktionsumfang zu erweitern.

In der neuesten Version von Signal kommt nun ein interessantes Feature dazu, nämlich sichere Videoanrufe. In der Version 3.31.4 ist das Feature nun standardmäßig dabei und im Play Store verfügbar.

Die App ist übrigens so sicher, dass man nicht einmal Screenshots machen kann - daher das Foto oben.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment