APPS

Nexus 9 Update auf Android 5.0.2 crasht - Update auf Version 5.1 noch immer ausständig

Nexus 9 Update auf Android 5.0.2 crasht - Update auf Version 5.1 noch immer ausständigDas Nexus 9 wird von Google bei Updates völlig außen vor gelassen. & Wochen nachdem andere Nexus Geräte bereits Android 5.1 erhalten haben. Kommt ein Mini-Update auf 5.0.2, das beim Installieren crasht.

Android 5.1.1 bringt neue Kamera Features für Galaxy S6 und S6 edge

Android 5.1.1 bringt neue Kamera Features für Galaxy S6 und S6 edgeEin Update auf Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und S6 edge wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit dabei sind auch einige erfreuliche Verbesserungen für die Kamera App.

Google kauft Timeful zur Integration in Kalender und Inbox

Google kauft Timeful zur Integration in Kalender und InboxDie App trägt dafür Sorge, dass in unserem Kalender auch Zeit für Aktivitäten wie Sport oder Beschäftigung mit den Kindern reserviert wird. Google strebt eine Integration in den Kalender und die Inbox an.

Lollipop erreicht bereits fast 10 Prozent. Android 5.1 noch unter 1 Prozent

Lollipop erreicht bereits fast 10 Prozent. Android 5.1 noch unter 1 ProzentDie Google Statistik für Android per Ende April zeigt nun ein deutliches Ansteigen der Verbreitung der Lollipop Versionen an. Dominiert wird Android aber noch immer von KitKat und Jelly Bean.

Microsoft nennt weitere Details zum Update Prozess von Windows 10

Microsoft nennt weitere Details zum Update Prozess von Windows 10Unternehmen erhalten wesentlich mehr Kontrolle darüber welche Updates von Windows 10 für welche Mitarbeiter wann verteilt werden. Endkonsumenten und offenbar auch keine Unternehmen bekommen diese Wahl nicht.

Samsungs Galaxy Gifts machen User giftig

Samsungs Galaxy Gifts machen User giftigMit jedem Galaxy S6 oder S6 edge gibt es die Galaxy Gifts dazu. Laut Samsung repräsentieren sie einen Gegenwert von 700 Euro. Klingt gut, ist es aber nicht. Hier ist warum.

Galaxy Note II erhält doch kein Update auf Android 5.0

Galaxy Note II erhält doch kein Update auf Android 5.0Das Galaxy Note II war immer wieder als Kandidat für ein Lollipop Update genannt worden. Daraus wird nun aber doch nichts.

Windows 10 für Phones kommt später als für PCs

Windows 10 für  Phones kommt später als für PCsWindows 10 für PCs soll noch diesen Sommer freigegeben werden. Die Version für Smartphones wird um einiges später kommen. Auch für PCs wird es nach der Freigabe noch jede Menge Änderungen und Updates geben.

HTC One M9 Kamera bekommt Update mit RAW Unterstützung

HTC One M9 Kamera bekommt Update mit RAW UnterstützungEin Update für die Kamera bringt nun den RAW Modus für das Galaxy One M9. Es handelt sich dabei nur um ein Update einer App aber nicht der Firmware.

Galaxy Note Pro 12.2 LTE erhält Update auf Android 5.0.2 in Italien

Galaxy Note Pro 12.2 LTE erhält Update auf Android 5.0.2 in ItalienNach den Smartphones bringt Samsung auch für seine Tablets das Update auf Android 5.0.2. Nun sind die Geräte der Note Pro Serie daran.

Android und iOS Apps lassen sich einfach auf Windows 10 portieren

Android und iOS Apps lassen sich einfach auf Windows 10 portieren Microsoft hat bei der Build 2015 eine Lösung vorgestellt, die eine einfache und schnelle Portierung von Apps für Android und iOS in den Windows Store ermöglicht. Damit hofft man die Lücke zur Konkurrenz bei den Apps schließen zu können.

Neuer Microsoft Browser für Windows 10 heißt Edge

Neuer Microsoft Browser für Windows 10 heißt EdgeEines der Themen bei der Build 2015 Entwicklerkonferenz von Microsoft ist der neue Browser Edge. Er bringt nicht nur für den Konsumenten Verbesserungen, er bietet auch für Entwickler neue Möglichkeiten.

Bekommt das Galaxy S6 edge bereits ein Update Android 5.1.1 bei T-Mobile?

Bekommt das Galaxy S6 edge bereits ein Update Android 5.1.1 bei T-Mobile?Samsung hat es offenbar besonders eilig die aktuellste Android Version für seine Galaxy S6 Modelle verfügbar zu machen. User berichten, dass via T-Mobile USA bereits Android 5.1.1 via OTA Update auf ihren Galaxy S6 Smartphones landet.

Was wir von Microsofts wichtigstem Event des Jahres erwarten können

Was wir von Microsofts wichtigstem Event des Jahres erwarten könnenHeute beginnt die Build 2015, Microsofts wichtigster Event des Jahres. Entwickler und Kunden sollten damit einen guten Eindruck bekommen, was sie von Microsoft heuer noch erwarten können und wohin die Reise geht.

Galaxy S6 RAM Management Probleme machen Switchen zwischen Apps langsam

Galaxy S6 RAM Management Probleme machen Switchen zwischen Apps langsamDas Samsung Galaxy S6 hat zwar eine hervorragende Performance, aber das Umschalten zwischen Apps ist häufig sehr langsam, da die Apps immer wieder neu geladen werden. Verantwortlich dafür ist offenbar ein Problem mit dem RAM Management.

So könnt ihr euer Android Smartphone direkt aus dem Browser vom PC steuern

So könnt ihr euer Android Smartphone direkt aus dem Browser vom PC steuernGoogle hat jüngst Steuerfunktionen für Android in die Google Suche hinzugefügt. Derzeit gibt es fünf Möglichkeiten das Smartphone vom PC aus zu steuern.

Samsung Galaxy Alpha erhält Update auf Android 5.0.2

Samsung Galaxy Alpha erhält Update auf Android 5.0.2Samsung setzt die Serie der Updates auf Android 5.0.2 Lollipop mit dem Galaxy Alpha fort.

Nächster Build von Windows 10 Mobile mit neuer, dichter gepackter Kachel Oberfläche

Nächster Build von Windows 10 Mobile mit neuer, dichter gepackter Kachel OberflächeDemnächst kommt wieder ein neuer Build der Technical Preview von Windows 10 Mobile. Diesmal werden wir einen ziemlich überarbeiteten Home Screen zu sehen bekommen.

Cyanogen OS 12 Update für das OnePlus One geht nun weiter

Cyanogen OS 12 Update für das OnePlus One geht nun weiterDer am Montag unterbrochene Update Prozess für das OnePlus One wird nun fortgesetzt. In der aktuellen Version sind einige Bugs behoben worden und das "Ok OnePlus" Feature zu Entsperrung per Sprache hinzugefügt worden.

Facebook will mit 'Hello' zur bevorzugten Telefon App am Smartphone werden

Facebook will mit 'Hello'  zur bevorzugten Telefon App am Smartphone werdenFacebook hat eine neue App in den Play Store gestellt, die die Standard Telefon App ersetzen kann und soll. Ein tiefe Integration in Facebook ist selbstverständlich.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment