APPS

Sony Xperia C3 und Xperia T2 Ultra erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop

Sony Xperia C3 und Xperia T2 Ultra erhalten Update auf Android 5.0 LollipopSony ist gerade dabei das Update auf Lollipop für die Xperia Z Geräte auszurollen. Nun wurde bekannt gegeben, dass auch das Xperia C3 und das Xperia T2 Ultra das Update auf Android 5.0 erhalten.

Offene Version des Galaxy S4 erhält Update auf Android 5.0.1 in Deutschland

Offene Version des Galaxy S4 erhält Update auf Android 5.0.1 in DeutschlandImmer mehr von Samsungs bisher meistverkauften Samrtphone Galaxy S4 erhalten nun das Update auf Android 5.0.1 Lollipop. In Deutschland ist nun die Version ohne Branding der Mobilfunker dran.

Samsung arbeitet nicht an Updates auf Android 5.1 für seine Galaxy Smartphones

Samsung arbeitet nicht an Updates auf Android 5.1  für seine Galaxy SmartphonesSamsung konzentriert sich im Moment auf die Fertigstellung der Updates auf Android 5.0 für seine Top Smartphones. Android 5.1 ist noch nicht einmal für alle Nexus Geräte verfügbar.

Demnächst neue Windows 10 Preview für wesentlich mehr Lumia Smartphone Modelle

Demnächst neue Windows 10 Preview für wesentlich mehr Lumia Smartphone ModelleMicrosoft hat die Zahl der Modelle, die das Update auf die Windows 10 Preview erhalten können deutlich erweitert. Mit der nächsten Version von Windows 10 für Phones ist nach Ostern zu rechnen.

Verzögerungen beim Update auf Android 5.1 - weiterer Build für Nexus 5 und Nexus 6 bei den Factory Images

Verzögerungen beim Update auf Android 5.1 - weiterer Build für Nexus 5 und Nexus 6 bei den Factory ImagesDer Update Prozess auf Android 5.1 zieht sich auch für die Nexus Geräte. Für einige davon gibt es noch keine Software, für andere hat Google bereits die dritte Version 5.1.0_r3 produziert.

Galaxy Note 3 Neo und Galaxy S4 Active erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop

Galaxy Note 3 Neo und Galaxy S4 Active erhalten Update auf Android 5.0 LollipopSamsung stattet nicht nur seine Top Modelle mit Updates auf Android 5.0 Lollipop aus, sondern es kommen auch Smartphones der Mittelklasse dran.

Galaxy S4 erhält kleines Update für Android 5.0.1 Lollipop mit Lautlos Modus

Galaxy S4 erhält kleines Update für Android 5.0.1 Lollipop mit Lautlos ModusSamsung korrigiert eine der ärgerlicheren Auslassungen von Google in Android 5.0. Ein Update für das Galaxy S4 bringt auch diesem den Lautlos Modus in den Schnelleinstellungen zurück.

Microsoft startet Kooperationen für seine Web Browser IE und Spartan - zunächst mit Adobe

Microsoft startet Kooperationen für seine Web Browser IE und Spartan - zunächst mit AdobeNicrosoft arbeitet bei der Entwicklung seiner Web Browser mit Experten anderer Softwarefirmen zusammen. Die erst Kooperation, die offiziell gemacht wurde, ist die mit Adobe.

TouchWiz am Galaxy S6 und S6 edge: inspiriert vom Android 5.0 Lollipop Material Design oder von Samsungs Tizen?

TouchWiz am Galaxy S6 und S6 edge: inspiriert vom Android 5.0 Lollipop Material Design oder von Samsungs Tizen?Samsung hat sein TouchWiz UX für das Galaxy S6 und S6 edge stark überarbeitet. Es ist offenbar sowohl vom Material Design in Android 5.0 Lollipop beeinflusst aber auch recht stark von Samsungs eigenem Tizen.

Galaxy S6 und S6 edge: Bloatware Apps können doch nicht gelöscht aber deaktiviert werden - wahrscheinlich

Galaxy S6 und S6 edge: Bloatware Apps können doch nicht gelöscht aber deaktiviert werden - wahrscheinlichWidersprüchliche Meldungen zur Bloatware auf dem Galaxy S6 und S6 edge - gestern die Meldung sie könnte gelöscht werden, heute eine Erkenntnis, dass sie nur deaktiviert werden kann. Was genau Sache ist, werden wir aber erst wissen, wenn wir die finale Software testen können.

Smart Lock ab Android 5.0 Lollipop mit Trägerkennung oder vertrauenswürdigen Orten - getestet am Nexus 5 und Galaxy S5

Smart Lock ab Android 5.0 Lollipop mit Trägerkennung oder vertrauenswürdigen Orten - getestet am Nexus 5 und Galaxy S5Googles neue Play-Dienste bringen deutliche Verbesserungen des Handlings bei der Entsperrung. Solange man es bei sich trägt, zu Hause sitzt oder mit einer Smartwatch verbunden hat, braucht man keinen Entsperrcode mehr einzugeben.

Samsung Galaxy S6 - viele vorinstallierte Apps können gelöscht werden

Samsung Galaxy S6 - viele vorinstallierte Apps können gelöscht werdenBesitzer von Samsungs Smartphones litten bisher besonders unter unnötigen Apps, die Speicher belegen und nicht deinstalliert werden können. Beim Galaxy S6 hat Samsung eine radikale Kehrtwende gemacht.

Motorola startet Stress-Test für Update auf Android 5.1 Lollipop für Moto X (2014)

Motorola startet Stress-Test für Update auf Android 5.1 Lollipop für Moto X (2014)Motorola ist wieder sehr flott mit dem Update auf Android 5.1. Das erste Gerät, das es erhält, ist das Moto X 2014. Motorola hat auch einen kompletten Changelog veröffentlicht.

Android als Betriebssystem auch für PCs - ab Version 5.2 oder als 'Android PC'?

Android als Betriebssystem auch für PCs - ab Version 5.2 oder als 'Android PC'?Google arbeitet an eine Multi Window Funktion für Android. Das könnte der Start für Android am PC sein.

Windows 10 Spartan Browser wird Internet Explorer nicht ablösen - zwei gravierende Nachteile

Windows 10 Spartan Browser wird Internet Explorer nicht ablösen - zwei gravierende NachteileDer neue Spartan Browser wird ein genauso spartanisches Schattendasein führen, wie der Modern IE. Unternehmen werden ihn nicht nutzen und Konsumenten brauchen Browser, die auch auf anderen Plattformen wie Android oder iOS laufen.

Nexus 5 und Nexus 10 erhalten nun die OTA Updates auf Android 5.1 Lollipop - kurzes Hands on

Nexus 5 und Nexus 10 erhalten nun die OTA Updates auf Android 5.1 Lollipop - kurzes Hands onDie Verteilung von Android 5.1 Lollipop kommt nun langsam in Gang. Das Nexus 5 und das Nexus 10 erhalten das Update bereits OTA.

FRITZ!OS neu: mehr Übersicht im Heimnetz und WLAN, familienfreundlicher und mehr Komfort

FRITZ!OS neu: mehr Übersicht im  Heimnetz und WLAN, familienfreundlicher und mehr KomfortDas neue Router-Betriebssystem von AVM will die Verwaltung des Heimnetzes deutlich erleichtern und bei der Erkennung von Störungen durch andere Router helfen. Auch die Genehmigung von Nachschlägen für die Kids einfacher machen, die beim Surfen immer wieder zu kurz kommen.

Cyanogen 12 unterstützt individuelle Themes für Apps

Cyanogen 12 unterstützt individuelle Themes für AppsMit der neuen Version, die bis Ende März auf das OnePlus One kommen soll, kann jede App mit Hilfe von Themes individuell gestaltet und angepasst werden.

Windows 10 ab Sommer mit biometrischer Authentifizierung allgemein verfügbar

Windows 10 ab Sommer mit biometrischer Authentifizierung allgemein verfügbarMicrosoft hat heute den Zeitplan für die Windows 10 Release veröffentlicht. Mit Windows Hello bekommt Windows 10 auch eine sichere Methode der Authentifizierung bei Diensten und Webseiten ohne Passworte dazu.

Neue Version von Android 5.1 Lollipop für Nexus 6 als Factory Image

Neue Version von Android 5.1 Lollipop für Nexus 6 als Factory ImageGoogle ist noch immer dabei die Version 5.1 für alle Nexxus Geräte fertig zu stellen. Nun gibt es aber bereits einen zweiten Build von Version 5.1 für das Nexus 6.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment