APPS

Google überarbeitet endlich seinen ärgerlichen Kontakte Manager - Preview verfügbar

Google überarbeitet endlich seinen ärgerlichen Kontakte Manager - Preview verfügbarDie Kontakte in Gmail werden endlich überarbeitet und funktionell erweitert. Das Aussehen wird an das Material Design von Lollipop angepasst. Ob die Kontakte Apps in Android nachgezogen werden ist allerdings unklar.

Lollipop Devices müssen laut Google nicht mehr zwingend verschlüsselt werden

Lollipop Devices müssen laut Google nicht mehr zwingend verschlüsselt werdenGoogle verlangt nicht mehr zwingend die Verschlüsselung der Userdaten in Geräten mit Lollipop. Es hat sich gezeigt, dass dafür ein zu hoher Preis bei der Performance zu zahlen ist.

Android Statistik Februar 2015: Lollipop legt auf 3,3 Prozent zu, KitKat au 40,9 Prozent

Android Statistik Februar 2015: Lollipop legt auf 3,3 Prozent zu, KitKat au 40,9 ProzentDie neueren Versionen Lollipop und KitKat legen langsam gegenüber den älteren zu. Insgesamt nähert sich die Zahl der Android Geräte langsam der 2 Milliarden Grenze.

Samsung Pay die mobile Bezahlmethode für das Galaxy S6 beim MWC 2015 vorgestellt

Samsung Pay die mobile Bezahlmethode für das Galaxy S6 beim MWC 2015 vorgestelltNeben dem Galaxy S6 und S6 Edge präsentiert Samsung wie erwartet auch Samsung Pay als neues mobile Payment Service mit Bankomat und Kreditkarten.

Samsung reduziert unnötige Software am Galaxy S6 - hier ist die Liste

Samsung reduziert unnötige Software am Galaxy S6 - hier ist die ListeBei Samsung hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass weniger mehr ist. Mit den vielen überflüssigen Apps der Vergangenheit hat man bei den Usern nur Frustration erzeugt.

Android One Smartphones in Indien erhalten Update auf Lollipop, wahrscheinlich Android 5.1

Android One Smartphones in Indien erhalten Update auf Lollipop, wahrscheinlich Android 5.1Die Android One Smartphones in Indien hatten bisher nur das ältere Android 4.4 KitKat. Nun erhält aber ein weiterer Satz an Smartphones offenbar bereits das Update auf Android 5.1 Lollipop.

Apple bringt multikulturelle Emoji in iOS 8.3 und OS X 10.10.3

Apple bringt multikulturelle Emoji in iOS 8.3 und OS X 10.10.3Die veränderbaren Emoji sind nun in den Beta Versionen verfügbar und - eines für die Apple Watch.

Galaxy S5 Update für Android 5.0 Lollipop bringt Stummschaltung zurück - kurz getestet

Galaxy S5 Update für Android 5.0 Lollipop bringt Stummschaltung zurück - kurz getestetSamsung hat im UK begonnen ein kleineres Update für Lollipop am Galaxy S5 zu verteilen. Es bringt für den User die Möglichkeit der kompletten Stummschaltung, die Google mit Android 5.0 abgeschafft hatte. Wir haben es getestet.

OnePlus One erhält Firmware Update auf Android Lollipop mit CM12 oder OxygenOS erst im März

OnePlus One erhält Firmware Update auf Android Lollipop mit CM12 oder OxygenOS erst im MärzWeder CyanogenMod12 noch OxygenOS werden rechtzeitig fertig, was sich aber schon abgezeichnet hat. Als neues Datum nennt OnePlus nun den März für beide Betriebssysteme.

YouTube Kids im Google Play Store Apple App Store verfügbar

YouTube Kids im Google Play Store Apple App Store verfügbarGoogle hat heute eine YouTube Kids App für Android und iOS freigegeben. Vorläufig ist es aber nur auf Englisch. Wann andere Sprachen kommen ist nicht bekannt.

Neue Features in Android 5.1 - ein Überblick über bisher bekannt Gewordenes

Neue Features in Android 5.1 - ein Überblick über bisher bekannt GewordenesLangsam sickert durch, was in Android 5.1 neu ist. Hier zeigen wir einige der Verbesserungen, die Google vorgenommen hat.

Alle Moto G der 2. Generation erhalten nun Update auf Android 5.0.2 in Deutschland und UK

Alle Moto G der 2. Generation erhalten nun Update auf Android 5.0.2 in Deutschland und UKNachdem die Tests bisher zufriedenstellend verlaufen sind, macht Motorola nun das Update auf Android 5.0.2 Lollipop generell verfügbar.

Neues Update für BlackBerry OS Version 10.3.1 bringt Zugriff auf Amazon App Store

Neues Update für BlackBerry OS Version 10.3.1 bringt Zugriff auf Amazon App StoreNeben dem Zugang zu Apps von Amazon gibt es auch einige Neuerungen und Verbesserungen in der Software selbst.

Android 5.1 dürfte nach einer Aussage von HTC im März kommen

Android 5.1 dürfte nach einer Aussage von HTC im März kommenÜber die Version 5.1 von Android herrscht ziemliche Unklarheit. Laut einer Aussage von Mo Versi dürfte sie im März verfügbar werden.

Android 5.0.1 Lollipop für Samsung Galaxy S4 schon verfügbar - beim Kundensupport in Deutschland

Android 5.0.1 Lollipop für Samsung Galaxy S4 schon verfügbar - beim Kundensupport in DeutschlandDas Update auf des bei uns gebräuchliche Galaxy S4 Modell SM-I9505 scheint von Samsung fertig gestellt sein. Das Update wartet wohl nur mehr auf die freigabe durch die Mobilfunker.

Dropbox erleichtert nun Teilen von Inhalten unter iOS

Dropbox erleichtert nun Teilen von Inhalten unter iOSDie neue Version 3.7 der Dropbox hat nun für iOS 8 eine Action Extension bekommen, die das Speichern von Inhalten aus Apps direkt in die Dropbox deutlich erleichtert.

Android 5.2 auf Nexus 5 im Geekbench getestet - ist das schon Android M?

Android 5.2 auf Nexus 5 im Geekbench getestet - ist das schon Android M?Google hat zwei neue Android Versionen in Vorbereitung: Version 5.1 läuft bereits auf Smartphones des Android One Programms. Version 5.2 könnte Android M sein, die gleichzeitig mit Chrome OS verwendet werden kann.

Microsoft killt das Räume-Feature in Vorbereitung der Windows 10 Preview für Telefone

Microsoft killt das Räume-Feature in Vorbereitung der Windows 10 Preview für Telefone Ab März 2015 werden Räume auf Windows Phone nicht mehr unterstützt. Begründet wird dies mit "Platz schaffen für neue Funktionen in Windows 10".

Android 5.1 am Nexus 5 im Geekbench gesichtet

Android 5.1 am Nexus 5 im Geekbench gesichtetDas Nexus 5 soll noch im Februar das Update auf Android 5.1 erhalten. Die Änderungen werden aber hauptsächlich Verbesserungen gegenüber 5.0 sein.

Bereitet Google nach Android Lollipop bereits die nächste Version Android M vor?

Bereitet Google nach Android Lollipop bereits die nächste Version Android M vor?Google hat neue Smartphones des Android One Programms auf den Philippinen vorgestellt. Und wieder mit Android 5.1 Lollipop. Ud dazu wurde Android M angekündigt.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment