APPS

Android 5.0.2 in AOS gepostet, Factory Image für das Nexus 7 2012

Android 5.0.2 in AOS gepostet, Factory Image für das Nexus 7 2012Dass Nexus 7 22012 überspringt Version 5.0.1 und erhält nun ein Update auf 5.0.2. Wahrscheinlich ist diese Version spezifisch für das ältere Nexus 7 Tablet.

Pilot betrunken, Motor ausgefallen - App am iPad landet Flugzeug sicher

Pilot betrunken, Motor ausgefallen - App am iPad landet Flugzeug sicherApps auf Smartphones werden schon länger als Hilfsmittel im Flugverkehr eingesetzt. Eine Neuentwicklung kann nun einen Flieger im Notfall selbständig sicher landen.

EyeEm 5.0: App zur umfassenden Fotobearbeitung für iOS und Android erhält großes Update

EyeEm 5.0: App zur umfassenden Fotobearbeitung für iOS und Android erhält großes UpdateDie Fotobearbeitungs-App EyeEm hat ein großes Update erhalten, das die volle Palette an Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotos mit sich bringt. Die Anwendung steht für iOS und Android zur Verfügung.

Android 5.1 Lollipop soll angeblich im Februar bereit stehen

Android 5.1 Lollipop soll angeblich im Februar bereit stehenDer aktuellen Android Version 5.0.1 soll schon sehr bald die nächste folgen - das berichten die Kollegen von Androidpit exklusiv unter Berufung auf mehrere bewährte Quellen.

Neue Services von BlackBerry zum Management von Smartphones

Neue Services von BlackBerry zum Management von SmartphonesNeben dem neuen BlackBerry Classic gibt es seit heute auch neue Lösungen für Unternehmen. Unterstütz wird damit nicht nur der BlackBerry, sondern auch iPhones und Androiden.

Sony Xperia-Serien Z2 und Z3 erhalten Android 5.0 Lollipop Anfang 2015

Sony Xperia-Serien Z2 und Z3 erhalten Android 5.0 Lollipop Anfang 2015Ein offizieller Sony-Tweet bestätigt die Vermutungen: Sonys aktuelle High-End-Geräte werden das Update auf die neue Android-Version beginnend mit 2015 erhalten.

Google Text-in-Sprache nur mehr in Standardqualität nötig

Google Text-in-Sprache nur mehr in Standardqualität nötigDie neueste Version erzielt mit der Standardqualität bessere Ergebnisse als die Vorgängerversion mit hoher Qualität. Die Sprachdaten sind nur mehr 8,6 MB groß.

Facebook auf mobilen Geräten retuschiert automatisch hochgeladene Fotos

Facebook auf mobilen Geräten retuschiert automatisch hochgeladene FotosFacebook hat für seine mobile App für iOS und Android in den vergangenen Tagen ein kleineres Update ausgegeben. Seitdem werden hochgeladene Fotos automatisch von der Software modifiziert. Gut oder schlecht?

Humble Dynamite Mega Holidays Bundle bringt euch massenhaft Comic-Lesestoff

Humble Dynamite Mega Holidays Bundle bringt euch massenhaft Comic-Lesestoff Feiertags-Lesestoff gefällig? Das aktuelle Humble Books Bundle hat genügend Material für euch. Mindestens 40 verschiedene Comics gibt es noch eine Woche lang zum Wunschpreis, der Erlös geht an den guten Zweck.

Samsung Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge erhalten Update auf Android 5.0.1

Samsung Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge erhalten Update auf Android 5.0.1Die beiden aktuellen Phablets von Samsung erhalten gleich das Update auf Android 5.0.1 Lollipop und überspringen damit Version 5.0. Erste Builds davon sind geleakt worden.

Microsoft Arcadia: Streaming von Apps und Spielen auf Windows-Geräten

Microsoft Arcadia: Streaming von Apps und Spielen auf Windows-GerätenMicrosoft arbeitet an einem neuen Projekt, das das Streaming von Anwendungen und Spielen möglich machen sollen. Angeblich könnten auch Android- und iOS-Apps auf Windows-Geräten per Streaming genutzt werden.

Google Drive mit neuen Funktionen für iOS und Android

Google Drive mit neuen Funktionen für iOS und AndroidIn Android kann man nun aus der Google Suche auch in Drive etwas finden und unter iOS kann man aus anderen Apps in Drive abspeichern.

OnePlus One erhält Wave MaxxAudio Sound mit nächster Cyanogen Firmware im Jänner

OnePlus One erhält Wave MaxxAudio Sound mit nächster Cyanogen Firmware im JännerDas Update der Cyanogen Firmware soll aber nicht nur verbesserten Sound bringen sondern noch eine Reihe anderer Features enthalten.

Sony Smartwatch 3 erhält Update auf Android 5.0.1 Lollipop

Sony Smartwatch 3 erhält Update auf Android 5.0.1 LollipopDas Wearable wurde im September präsentiert und ist seit Kurzem im Google Play Store verfügbar, wenn auch leider noch nicht hierzulande. Nun bestückt Sony die Smartwatch 3 bereits mit der neuesten Software-Version.

Android 5.0.1 Update nun auch für Nexus 5 und Nexus 6 verfügbar

Android 5.0.1 Update nun auch für Nexus 5 und Nexus 6 verfügbarDas kleine Update für die Behebung von Fehlern und Verbesserung der Stabilität steht nun auch für das Nexus 5 und Nexus 6 zur Verfügung. Es sollte in den nächsten Stunden oder Tagen auf allen Geräten landen.

Galaxy S5 erhält zweites Update für Android 5.0 Lollipop in Polen

Galaxy S5 erhält zweites Update für Android 5.0 Lollipop in PolenMit dem zweiten Update werden nun Fehler in der Lollipop Version korrigiert, die Samsung schon vor zwei Wochen in Polen ausgerollt hat.

Windows 10: Geleakte Screenshots zeigen Cortana und Xbox One App

Windows 10: Geleakte Screenshots zeigen Cortana und Xbox One AppThe Verge hat Screenshots der Consumer Build 9901 von Windows 10 veröffentlicht, auf denen Cortana und die Xbox One App für Windows 10 zu sehen sind. Das neue Betriebssystem wird nächstes Jahr erscheinen.

LG G3 Update auf Android 5.0 Lollipop nun in Deutschland für alle Geräte mit und ohne Branding verfügbar

LG G3 Update auf Android 5.0 Lollipop nun in Deutschland für alle Geräte mit und ohne Branding verfügbarLG verteilt nun das Lollipop Update auch in Deutschland. Bis zum ende des Jahres wird es ohne Branding und für alle Mobilfunker verfügbar sein.

CyanogenMod 12 im Lollipop Design kommt Anfang 2015 mit neuen Apps im Material Design

CyanogenMod 12 im Lollipop Design kommt Anfang 2015 mit neuen Apps im Material DesignAuch für Android 5.0 Lollipop wird der CyanogenMod 12 bald zur Verfügung stehen. Dazu kommen einige neue und überarbeitete Apps.

Samsung Galaxy S4 GPE erhält Update auf Android 5.0 Lollipop

Samsung Galaxy S4 GPE erhält Update auf Android 5.0 LollipopNun gibt es auch für das Samsung Galaxy S4 in der Google Play Edition das Update auf die aktuellste Android Version.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment