APPS

Huawei soll auch an eigenem KI Assistenten arbeiten

Huawei soll auch an eigenem KI Assistenten arbeiten Die führenden Smartphone Hersteller wollen sich bei den Assistenten offenbar nicht auf Google verlassen. Samsung und Huawei aber auch Nokia arbeiten an eigenen Angeboten-

Samsung Galaxy S6 Smartphones und Note 5 bekommen Android Nougat Upgrade noch im Februar

Samsung Galaxy S6 Smartphones und Note 5 bekommen Android Nougat Upgrade noch im FebruarAndroid 7.0 Nougat für die Galaxy S6 Geräte steht zum Update bereit. Die Galaxy A (2016) und Galaxy J Geräte erhalten es im Mai bzw Juli.

Neue Version des Google Messenger Allo bekommt Umfrage-Bot und animierte Emojis

Neue Version des Google Messenger Allo bekommt Umfrage-Bot und animierte EmojisEine neue Version von Allo bringt unmittelbar nur einen Bug Fix. Im Code sind allerdings einige neue Funktionen enthalten, die aber erst serverseitig freigeschaltet werden müssen.

Neue Instant Apps auf Nexus oder Pixel Geräten nutzbar

Neue Instant Apps auf Nexus oder Pixel Geräten nutzbarDie im Mai des Vorjahres angekündigten Instant Apps für Android können nun auf Nexus und Pixel Smartphones genutzt werden. Im Moment gibt es allerdings erst vier Instant Apps.

Android Nougat senkt Akkulaufzeit beim Galaxy S7 und S7 edge um rund 10 Prozent

Android Nougat senkt Akkulaufzeit beim Galaxy S7 und S7 edge um  rund 10 ProzentDie Upgrades auf Android Nougat werden ordentlich von Problemen geplagt. Nun wurde nachgewiesen, dass beim Galaxy S7 und S7 edge durch Android Nougat auch die Akkulaufzeit deutlich absinkt.

Samsung stoppt auch in Deutschland Update auf Android 7 Nougat wegen Problemen

Samsung stoppt auch in Deutschland Update auf Android 7 Nougat wegen ProblemenDie Probleme mit Android Nougat hören nicht auf. Nun musste Samsung auch in Deutschland die Updates für das Galaxy S7 und S7 edge stoppen um schwerwiegende Fehler zu beheben.

Eigenes WhatsApp Konto durch Verifizierung in zwei Schritten schützen

Eigenes WhatsApp Konto durch Verifizierung in zwei Schritten schützenWhatsApp zieht nun eine weitere Ebene zum Schutz des eigenen Kontos ein. Mit einem selbst definierten Zugangscode kann man das Konto zusätzlich absichern.

Android Wear 2.0 mit zwei LG Smartwatches offiziell präsentiert

Android Wear 2.0 mit zwei LG Smartwatches offiziell präsentiertAndroid Wear 2.0 ist nun offiziell verfügbar. Die Funktionalität zieht nun gleich mit Samsungs Tizen und Apples watchOS. Die Akkulaufzeit reicht noch immer nicht für mehr als einen knappen Tag.

Android Verteilung im Februar 2017: Nougat kommt nicht vom Fleck, Lollipop noch immer am häufigsten

Android Verteilung im Februar 2017: Nougat kommt nicht vom Fleck, Lollipop noch immer am häufigstenNougat ist bald ein halbes Jahr verfügbar, aber seine Verbreitung ist noch immer sehr gering. Sie ist diesmal um einiges schleppender als bei den vorigen Versionen.

Action Launcher zieht mit Features des Pixel Launchers nach

Action Launcher zieht mit Features des Pixel Launchers nachZunächst nur in der Beta Version bekommt der Action Launcher die Shortcuts wie wir sie von Googles Pixel Launcher kennen,

Samsung verteilt weitere Android Nougat Bug-Fix Updates für Galaxy S7 und S7 edge

Samsung verteilt weitere Android Nougat Bug-Fix Updates für Galaxy S7 und S7 edgeSamsung hat wie auch andere Hersteller mit Android 7.0 Nougat gröbere Probleme und verteilt bereits das zweite Update für die stabile Release von Android 7.0 am Galaxy S7 und S7 edge.

Android Nougat Update für Moto X Smartphones in Deutschland auf Mai verschoben

Android Nougat Update für Moto X Smartphones in Deutschland auf Mai verschobenneben den Moto X Geräten sind auch bei der G4 Familie und beim Z Play Verzögerungen aufgetreten, wenn auch nicht derart lange. Die Gründe sind unbekannt.

Samsung startet Android 7.0 Update für Galaxy S7 und S7 edge in Deutschland

Samsung startet Android 7.0 Update für Galaxy S7 und S7 edge in DeutschlandIn Deutschland wurden nun die Updates auf Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge freigegeben.

Google startet mit Verteilung eines Android 7.1.2 Nougat Updates im Beta Programm

Google startet mit Verteilung eines Android 7.1.2 Nougat Updates im Beta ProgrammEine Maintenance Release wird als Beta für einige Monate auf Pixel und Nexus Geräte verfügbar sein. Für Teilenehmer am Beta Programm wird sie bald als OTA Update verteilt.

User beschweren sich über gröbere Probleme mit Google App

User beschweren sich über gröbere Probleme mit Google AppMit der derzeit aktuellen Version kommt es zu Abstürzen, der Home Button funktioniert nicht und auch bei Verwendung von Multi Windows gibt es Crashes.

Firefox Version 51 für Windows und Android verfügbar

Firefox Version 51 für Windows und Android verfügbarMozilla hat nun die neue Version des beliebten Firefox Browsers freigegeben. Sie ist derzeit für Windows und Android verfügbar.

Update auf Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 für das Honor 8 nun allgemein verfügbar

Update auf Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 für das Honor 8 nun allgemein verfügbarNach dem P9 spendiert Huawei auch dem Honor 8 das Update auf Android 7.0 sowie die verbesserte Benutzeroberfläche EMUI 5.0.

Google Puzzle für I/O 2017: 17. bis 19. Mai im Shoreline Amphitheater

Google Puzzle für I/O 2017: 17. bis 19. Mai im Shoreline AmphitheaterGoogle hat ein Rätselraten rund um die nächste Entwicklerkonferenz veranstaltet. Die Lösung wurde gefunden.

Google startet Test der Instant Apps

Google startet Test der Instant AppsDie bei der I7O 2016 vorgestellten Instant Apps nähern sich der Verfügbarkeit. Entwickler sollten sich Googles Empfehlungen ansehen.

Google arbeitet daran in Maps freie Parkplätze am Ziel anzuzeigen

Google arbeitet daran in Maps freie Parkplätze am Ziel anzuzeigenEin interessantes neues Feature ist nun in der Beta Version von Maps aufgetaucht. Google testet die Anzeige der Parkplatzsituation am Zielort.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment