APPS

Netflix blockiert Download der App auf gerootete Android Geräte

Netflix blockiert Download der App auf gerootete Android GeräteNetflix setzt auf Googles Widedrive DRM für den Schutz der Inhalte. Für gerootete Geräte kann die App sofort nicht mehr aus dem Play Store installiert werden.

Google Chrome für Android hat nun verbesserte Funktionen für die Offline Nutzung

Google Chrome für Android hat nun verbesserte Funktionen für die Offline NutzungGoogle hat die Möglichkeiten der Offline Nutzung für den Chrome Browser mit weiteren Funktionen verbessert.

Google sucht nach Lösung um bestehende Konten von Kindern dem Family-Link hinzuzufügen

Google sucht nach Lösung um bestehende Konten von Kindern dem Family-Link hinzuzufügenMit Family-Link können derzeit nur neu angelegte Konten und nur ab Android 7.0 verwendet werden.

Samsung verteilt Update für Galaxy S8 um Problem der Rotverfärbung zu beheben

Samsung verteilt Update für Galaxy S8 um Problem der Rotverfärbung zu behebenDas Update für das Galaxy S8 und S8+ bringt zusätzliche Einstellungen für die Farbbalance des Displays. Ungelöst ist nach wie vor das Problem mit der auf Weiß umschaltenden Navigationsleiste sowie der zusätzlichen Symbole bei Games.

Nova Launcher 5.1 zeigt Benachrichtigungen beim App Symbol mit Details an

Nova Launcher 5.1 zeigt Benachrichtigungen beim App Symbol mit Details anWieder gibt es eine neue, kleine Verbesserung für den Nova Launcher unter Android. Sie bringt mehr Information auf den Startbildschirm.

Google beendet Android Nougat Beta-Programm, Android O Beta startet bald

Google beendet Android Nougat Beta-Programm, Android O Beta startet baldDie Google I/O 2017 startet am 17. Mai. Wahrscheinlich ab diesem Zeitpunkt wird es eine Beta-Version von Android O geben.

Samsung gibt Details für den Mai Security Patch bekannt

Samsung gibt Details für den Mai Security Patch bekanntSeit einiger Zeit schon liefert Samsung sehr regelmäßig die monatlichen Security Patches für seine Smartphones. Per Blog Posting werden nun die Änderungen für mai bekannt gegeben.

Android Verteilung im Mai 2017: Nougat gewinnt deutlich

Android Verteilung im Mai 2017: Nougat gewinnt deutlichDie beiden Nougat Versionen 7.0 und 7.1 kommen nun zusammen bereits auf 7,1%. Lollipop hält unverändert auf Platz 1 vor Marshmallow.

Tizen 3.0 für Samsungs Z4 Smartphones bringt mehr Funktionalität

Tizen 3.0 für Samsungs Z4 Smartphones bringt mehr FunktionalitätSamsung berietet ein neues Smartphone mit einer neuen Version des eigenen Betriebssystems Tizen vor. Es handelt sich diesmal um ein Update mit vielen neuen Funktionen.

Google gibt Termine für End-of-Life Support der Pixel Phones bekannt

Google gibt Termine für End-of-Life Support der Pixel Phones bekanntFür die Pixel Phones werden neue Software Versionen bis Oktober 2018 garantiert und Security Patches bis Oktober 2019.

Wie man den schwebenden Kamera Auslöser am Galaxy S8 aktivieren kann

Wie man den schwebenden Kamera Auslöser am Galaxy S8 aktivieren kannWenn man häufig Fotos mit einem Smartphone einhändig macht, ist das Auslösen immer ein kleines Problem. Mit der schwebenden Kamera-Taste am Galaxy S8 und S8+ wird es aber ganz bequem.

Google Maps ermöglicht nun den aktuellen Parkplatz abzuspeichern

Google Maps ermöglicht nun den aktuellen Parkplatz abzuspeichernNie wieder nach dem geparkten Fahrzeug suchen müssen. Voraussetzung: Man denkt daran den Parkplatz in Maps abzuspeichern.

Gesichtserkennung wird erst in vier Jahren sicher genug für Finanztransaktionen

Gesichtserkennung wird erst in vier Jahren sicher genug für FinanztransaktionenDie Gesichtserkennung der heutigen Generation funktioniert zwar relativ gut und auch recht schnell. Sie ist aber keineswegs mit der Sicherheit eines Fingerabdrucks oder der Erkennung der Iris vergleichbar.

Android könnte Drag-and-Drop Funktionalität bekommen

Android könnte Drag-and-Drop Funktionalität bekommenGoogle hat ein Patent für Drag-and-Drop am Smartphone zugesprochen bekommen. Ob und wann das Feature in Android kommt ist allerdings völlig offen.

Google Maps bietet nun automatische Übersetzung von Rezensionen

Google Maps bietet nun automatische Übersetzung von RezensionenRezensionen und Bewertungen werden zum immer nützlicheren Hilfsmittel zur Reiseplanung. Bisher war wegen der unterschiedlichen Sprachen aber nur wenig zugänglich. In Google Maps gibt es aber nun alles auch auf Deutsch.

Remapping der Bixby Taste am Galaxy S8 funktioniert nun auch mit dem Firmware Update wieder

Remapping der Bixby Taste am Galaxy S8 funktioniert nun auch mit dem Firmware Update wiederSamsung hatte das Remapping der Bixby Taste per Firmware Update verhindert. Ein App Update macht es aber nun wieder möglich, wenn auch etwas eingeschränkt.

Software Update für Galaxy S8 verbessert Gesichtserkennung und verhindert Remapping der Bixby Taste

Software Update für Galaxy S8 verbessert Gesichtserkennung und verhindert Remapping der Bixby TasteDas Firmware Update kommt rechtzeitig zur Auslieferung der ersten Geräte an Vorbesteller. Ärgerlich dabei, dass Samsung eine vernünftige Nutzung der Bixby Taste nun unterbindet.

Google verteilt irrtümlich vertraulichen Security Patch an Endkunden mit Pixel XL

Google verteilt irrtümlich vertraulichen Security Patch an Endkunden mit Pixel XLDie Probleme mit den Android Updates von Google reißen nicht ab. Nun wurde ein für interne Nutzung gedachtes Update irrtümlich an Endkunden ausgeliefert.

Google erleichtert Play Store Bedienung vor allem bei Aktualisierungen

Google erleichtert Play Store Bedienung vor allem bei AktualisierungenGoogle hat eine verbesserte Bedienung bei der Aktualisierung von Apps im Play Store generell freigeschaltet.

Google testet teilweise Verlagerung des AI-Lernprozesses in das Smartphone

Google testet teilweise Verlagerung des AI-Lernprozesses in das SmartphoneDie Auswertung von Userdaten und Profiling wird von den Tech-Unternehmen immer intensiver betrieben. Google macht das nun auf eine Art, die die Privatsphäre etwas besser schützen soll.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment