APPLE

Apple iPhone 8 Dummy erstmals im Video zu sehen

Apple iPhone 8 Dummy erstmals im Video zu sehenInteressante 10 Sekunden zeigen das iPhone 8 im Video von allen Seiten, das neue Modell zum 10-Jahres Jubiläum und das erste iPhone mit einem OLED Display.

Apple vereinbart mit Samsung Lieferung von 180 Millionen Displays für iPhone 9

Apple vereinbart mit Samsung Lieferung von 180 Millionen Displays für iPhone 9Samsung hat sich offenbar bereits als Lieferant für die Displays der übernächsten iPhone Generation etablieren können. Ein Vertrag dazu wurde kürzlich unterzeichnet.

Erstmals Auto mit Apples Technologie für autonomes Fahren im Video

Erstmals Auto mit Apples Technologie für autonomes Fahren im VideoApple entwickelt seit längerem Technologie für Selbstfahrer. Nun ist man in das Teststadium auf öffentlichen Straßen eingetreten, wie das Video zeigt.

Apples iPhone Verkaufszahlen fallen zum zweiten Mal in Folge im ersten Quartal des Jahres

Apples iPhone Verkaufszahlen fallen zum zweiten Mal in Folge im ersten Quartal des JahresApple hat die Verkaufszahlen für das erste Quartal 2017 bekannt gegeben. Die langsame Erosion der absoluten Zahlen, die im Vorjahr begonnen hat, setzt sich nun fort.

Google und Amazon haben schon vor Wochen unbemerkt ihre Apple Watch Apps gekillt

Google und Amazon haben schon vor Wochen unbemerkt ihre Apple Watch Apps gekilltWichtige Entwickler haben die Unterstützung der Apple Watch eingestellt. Der Witz ist, dass dies wochenlang unbemerkt blieb, ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Apps kaum genutzt wurden.

Apple wird bald eine von Siri unterstütze Konkurrenz zu Amazon Echo vorstellen

Apple wird bald eine von Siri unterstütze Konkurrenz zu Amazon Echo vorstellenLautsprecher mit intelligenten Assistenten und Spracherkennung sind derzeit der große Hit.Von Apple soll es demnächst Siri/AirPlay geben.

Apple iPhone X Blueprint zeigt Dual-Speaker und zwei Akkus

Apple iPhone X Blueprint zeigt Dual-Speaker und zwei AkkusEin geleaktes Diagramm des nächsten iPhone gibt uns einen ziemlich guten Einblick in die Funktionen und den Aufbau des Geräts.

Facebook integriert Spotify und Apple Music in seinen Messenger

Facebook integriert Spotify und Apple Music in seinen MessengerMusik von Spotify und Apple Music kann in Zukunft ganz einfach im Facebook Messenger abgespielt und geteilt werden. Andere Dienste werden wohl nachziehen.

Apple hat sich angeblich für ein flaches Display für das iPhone 8 entschieden

Apple hat sich angeblich für ein flaches Display für das iPhone 8 entschiedenNach dem neuestem Stand der Gerüchte soll sich Apple nun doch gegen ein seitlich gebogenes Display entschieden haben. Es soll wieder ein klassischer, flacher Bildschirm kommen, aber in OLED Technologie.

Apple iPhone Modelle für 2017 mit 3 GB RAM und iPhone 8 mit zusätzlichem Akku

Apple iPhone Modelle für 2017 mit 3 GB RAM und iPhone 8 mit zusätzlichem AkkuIm Herbst kommen diesmal drei neue iPhones. Der Arbeitsspeicher soll nun durchgängig auf 3 GB erweitert werden. Das Luxus Modell iPhone 8 soll laut einem Analysten mit zwi Akkupaketen kommen.

Apple und Qualcomm beschäftigen die Gerichte mit Klagen und Gegenklagen

Apple und Qualcomm beschäftigen die Gerichte mit Klagen und GegenklagenApple wirft Qualcomm vor seine Marktstellung zu missbrauchen, zu hohe Lizenzgebühren zu verlangen und die Nutzung von Konkurrenzprodukten zu unterbinden. Qualcomm wirft nun Apple vor sich nicht an Verträge zu halten und Fakten falsch darzustellen.

Google und Apple werden mit ihren nächsten Phones Samsungs Design Philosophie folgen

Google und Apple werden mit ihren nächsten Phones Samsungs Design Philosophie folgenNach dem derzeitigen Informationsstand haben sowohl Apple als auch Google für ihre nächsten Smartphones gebogene OLED Displays bestellt. Google bei LG und Apple bei Samsung.

Apples iPhone 8 könnte sich um ein oder zwei Monate verzögern

Apples iPhone 8 könnte sich um ein oder zwei Monate verzögernDer Technologiewechsel von LCD zu OLED Bildschirmen beim iPhone 8 macht angeblich bei der Produktion Probleme. Eine Verzögerung der Vorstellung und des Verkaufsbeginns beim iPhone 8 könnte die Folge sein.

Apple Store offline - iPad Vorstellung heute wahrscheinlich

Apple Store offline - iPad Vorstellung heute wahrscheinlichApple stellt offenbar heute noch einige neue Geräte vor. Der Store wird gerade dafür umgebaut und ist nicht erreichbar.

Vier neue iPad Pro und ein 128 GB iPhone SE bei Apples März Launch Event erwartet

Vier neue iPad Pro und ein 128 GB iPhone SE bei Apples März Launch Event erwartetApple wird voraussichtlich im März bei einem Event eine komplett neue Linie an iPads vorstellen. Die vier neuen iPad Pro kommen mit 7,9, 9,7, 10,5 und 12,9 Zoll Diagonalen.

Apple iPhone 8 entsperrt angeblich mit Gesichtserkennung statt TouchID

Apple iPhone 8 entsperrt angeblich mit Gesichtserkennung statt TouchIDBeim Jubiläumsmodell iPhone 8 wird Apple eine Reihe von Neuerungen bringen. Unter anderem soll die Entsperrung über Gesichtserkennung statt den Fingerabdruck erfolgen.

Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2017 startet am 5. Juni

Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2017 startet am 5. JuniApple hat den Termin für seine diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC 2017 bekannt gemacht. Registrieren dafür kann man sich ab dem 27. März.

Marktforscher Canalys und Strategy Analytics: Apple hat Samsung im Q4 2016 überholt

Marktforscher Canalys und Strategy Analytics: Apple hat Samsung im Q4 2016 überholtFür das Jahr 2016 liegt Samsung klar vor Apple, im Q4 hat der iPhone Erzeuger die Koreaner aber ganz knapp ausgebremst.

Apple Ergebnis im Q4 2016: neue Rekorde bei iPhone Verkaufszahl und Umsatz

Apple Ergebnis im Q4 2016: neue Rekorde bei iPhone Verkaufszahl und UmsatzMit 78,29 Millionen iPhones kann Apple wieder einen neuen Rekord einfahren. Es wurden auch mehr Macs verkauft, aber weniger iPads.

Apples iPhone verliert erstmals seit fünf Jahren in China die Nummer 1 Position

Apples iPhone verliert erstmals seit fünf Jahren in China die Nummer 1 PositionAm meisten verkauft wurde 2016 das OPPO R9. Apple leidet aber auch unter sinkenden Verkaufsziffern.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment