ANDROID

Nach Android Nougat Update für Galaxy S7 zeigt Display Full HD Auflösung als Standard

Nach Android Nougat Update für Galaxy S7 zeigt Display Full HD Auflösung als StandardDie Display Auflösung kann ab dem Update manuell verändert werden. Nach einem Neustart ist sie aber immer auf Full HD eingestellt.

Android Nougat Update nun auch für Xperia Z5 Serie verfügbar

Android Nougat Update nun auch für Xperia Z5 Serie verfügbarNach den neuesten Xperias erhalten nun auch die Z5 Modelle, das Z3+ und das Z4 Tablet das Update auf Android 7.0

Weiteres Android 7.1.1 Problem: Nexus 6P und 5X haben Probleme mit Bluetooth im Auto

Weiteres Android 7.1.1 Problem: Nexus 6P und 5X haben Probleme mit Bluetooth im AutoDie Nexus Phones mit Android 7.1.1 haben Probleme mit den Bluetooth In-Car-Systemen. Ob Google einen Bug Fix plant wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Samsung startet Upgrade Prozess auf Android Nougat für Galaxy S7 und Galaxy S7 edge

Samsung startet Upgrade Prozess auf Android Nougat für Galaxy S7 und Galaxy S7 edgeSamsung hatte den Update auf Android Nougat für Jänner versprochen. Nun ist es soweit, die ersten User erhalten bereits die Firmware.

Android Verteilung im Jänner 2017: Froyo stirbt, Lollipop noch immer meist verbreitet

Android Verteilung im Jänner 2017: Froyo stirbt, Lollipop noch immer meist verbreitetLollipop ist zwar die häufigste Versionsgruppe, nach dem für die Entwickler wichtigen API Level ist aber Marshmallow nun deutlich vorne.

Neue Chromebooks von Samsung bei der CES 2017 mit Android Unterstützung

Neue Chromebooks von Samsung bei der CES 2017 mit Android UnterstützungSamsung stellt je ein Modell mit ARM- und Intel-Prozessor vor. Die Geräte werden leider in Europa nicht verkauft werden.

Google gibt nicht auf: Zwei neue Smartwatches mit Android Wear Anfang 2017

Google gibt nicht auf: Zwei neue Smartwatches mit Android Wear Anfang 2017Die Verkaufsziffern von Smartwatches sind zwar rückläufig, aber dennoch möchte Google mit Partnern im ersten Quartal 2017 zwei neue Smartwatches und Android Wear 2.0 auf den Markt bringen.

Messenger Signal für Android bekämpft Zensur und ermöglicht Sticker und Doodles auf Bildern

Messenger Signal für Android bekämpft Zensur und ermöglicht Sticker und Doodles auf BildernMit einem Trick werden Zensurversuche umgangen. Einige neue Funktionen sind in dem Update für die Android-Version von Signal auch dabei.

Nexus 6P Problem mit Android 7: plötzliches Abschalten trotz teilweise voller Batterie

Nexus 6P Problem mit Android 7: plötzliches Abschalten trotz teilweise voller BatterieDas Nexus 6P schaltet sich trotz Ladestand zwischen 10 und 60 Prozent plötzlich ab. Das berichten viele User. Die Gründe dafür dürften bei Android liegen.

Sony Xperia XZ erhält nun auch bei uns Update auf Android 7.0 Nougat

Sony Xperia XZ erhält nun auch bei uns Update auf Android 7.0 NougatSony ist wirklich flott mit den Updates auf Android 7.0 Nougat. Soeben ist die neue Firmware via OTA auf unserem Xperia XZ eingetroffen.

Android 7.1.1 bei Sony Mobile und die faulen Tomaten

Android 7.1.1 bei Sony Mobile und die faulen TomatenDie Entwickler von Sony wollen sich mit faulen Tomaten bewerfen lassen, falls sie nicht die ersten sind, die Android 7.1.1 für ihre Xperia Geräte bereits stellen.

Fahrplan für Update der Moto Smartphones auf Android Nougat

Fahrplan für Update der Moto Smartphones auf Android NougatDie Moto Smartphones von Lenovo erhalten relativ rasch ihre Updates auf Android 7.0.

Android Nougat für Galaxy S7 nun mit Preisen für die Samsung Cloud

Android Nougat für Galaxy S7 nun mit Preisen für die Samsung CloudSamsung hat mit dem Note 7 15 GB kostenlosen Cloud Speicher eingeführt.Nun wurde auch bekannt was die Erweiterung des Speicherplatzes kostet.

Google macht Updates für Android Apps um 65 Prozent kleiner

Google macht Updates für Android Apps um 65 Prozent kleinerEine neue Methode des Updates für Apps unter Android reduziert die Daten, die auf das Gerät übertragen werden, um 65 bis 90 Prozent.

Android 7.1.1 Factory Images und OTA Updates für Pixel und Nexus Geräte sind da

Android 7.1.1 Factory Images und OTA Updates für Pixel und Nexus Geräte sind daGoogle stellt das erwartete Update auf Android 7.1.1 online. Auch für das Nexus 6 ist ein Update dabei.

Android Verteilung im Dezember 2016: Marshmallow übernimmt Führung vor KitKat

Android Verteilung im Dezember 2016: Marshmallow übernimmt Führung vor KitKatBetrachtet man den für Entwickler wichtigen API Level, so ist Marshmallow nun die häufigste Version geworden. Nougat wächst dagegen noch immer fast gar nicht.

Welche Art von Android wird auf neuen Nokia Smartphones laufen?

Welche Art von Android wird auf neuen Nokia Smartphones laufen?Ende Februar wird es die Vorstellung neuer Nokia Smartphones geben. Es wird Android darauf laufen, aber noch unklar ist, welche Benutzeroberfläche verwendet werden wird.

Diese Huawei Smartphones erhalten Upgrade auf Android 7.0

Diese Huawei Smartphones erhalten Upgrade auf Android 7.0Huawei hat nun offiziell gemacht, welche Smartphones noch in den Genuss von Nougat kommen werden. Hier ist die Liste.

Android 7.0 Nougat Update nun auch für das Xperia XZ verfügbar

Android 7.0 Nougat Update nun auch für das Xperia XZ verfügbarEs werden nun laufend mehr Geräte, für die es ein Update auf Android Nougat gibt. Auch für das Xperia XZ ist es so weit.

OnePlus veröffentlicht OxygenOS Beta 8 mit Android Nougat für OnePlus 3

OnePlus veröffentlicht OxygenOS Beta 8 mit Android Nougat für OnePlus 3In letzter Minute hat OnePlus sein Versprechen wahr gemacht noch im November ein Upodate auf Android Nougat zu liefern, zumindest in der Beta-Version.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment