ANDROID

Netflix blockiert Download der App auf gerootete Android Geräte

Netflix blockiert Download der App auf gerootete Android GeräteNetflix setzt auf Googles Widedrive DRM für den Schutz der Inhalte. Für gerootete Geräte kann die App sofort nicht mehr aus dem Play Store installiert werden.

Google Chrome für Android hat nun verbesserte Funktionen für die Offline Nutzung

Google Chrome für Android hat nun verbesserte Funktionen für die Offline NutzungGoogle hat die Möglichkeiten der Offline Nutzung für den Chrome Browser mit weiteren Funktionen verbessert.

Google beendet Android Nougat Beta-Programm, Android O Beta startet bald

Google beendet Android Nougat Beta-Programm, Android O Beta startet baldDie Google I/O 2017 startet am 17. Mai. Wahrscheinlich ab diesem Zeitpunkt wird es eine Beta-Version von Android O geben.

Android Verteilung im Mai 2017: Nougat gewinnt deutlich

Android Verteilung im Mai 2017: Nougat gewinnt deutlichDie beiden Nougat Versionen 7.0 und 7.1 kommen nun zusammen bereits auf 7,1%. Lollipop hält unverändert auf Platz 1 vor Marshmallow.

Android könnte Drag-and-Drop Funktionalität bekommen

Android könnte Drag-and-Drop Funktionalität bekommenGoogle hat ein Patent für Drag-and-Drop am Smartphone zugesprochen bekommen. Ob und wann das Feature in Android kommt ist allerdings völlig offen.

Galaxy Note 7 erhält WiFi Zertifizierung mit Android 7.0 Nougat sowohl in originaler als auch überarbeiteter Version

Galaxy Note 7 erhält WiFi Zertifizierung mit Android 7.0 Nougat sowohl in originaler als auch überarbeiteter VersionSamsung plant den neuerlichen Verkauf der eingezogenen Note 7 Geräte mit verkleinertem Akku. Dafür gibt es eine WiFi Zertifizierung. Überraschend ist aber, dass auch das ursprüngliche Note 7 eine Zertifizierung mit Android 7.0 erhalten hat.

Essential Phone des Android Erfinders Andy Rubin zeigt sich im Video

Essential Phone des Android Erfinders Andy Rubin zeigt sich im VideoMit seinem Abgang von Google wollte sich der Android Erfinder neuen Aufgaben zuwenden. Das ist wohl die Entwicklung eines Smartphones für das Betriebssystem, über das nun immer mehr bekannt wird.

Android Verteilung im April 2017: Nougat erreicht fast 5 Prozent

Android Verteilung im April 2017: Nougat erreicht fast 5 ProzentDer April 2017 kennzeichnet eine Trendwende: Erstmals hat auch die Version Marshmallow verloren, das Wachstum hat sich gänzlich zu Nougat verlagert.

Android O kann WiFi an bestimmten Standorten automatisch einschalten

Android O kann WiFi an bestimmten Standorten automatisch einschaltenSmartphones laufen immer auf begrenzten Ressourcen - sowohl was Akku als auch Datenbudget betrifft. Android O hilft nun bei der optimalen Nutzung beider.

Google veröffentlicht Images für Android 7.1.2 und Changelog

Google veröffentlicht Images für Android 7.1.2 und ChangelogMit dem Update auf Android 7.1.2 werden einige der gröberen Fehler bei den Nexus und Pixel Geräten behoben. Das Update kommt schrittweise im Verlauf der nächsten Tage.

Update auf Android 7.1.2 erreicht zuerst Pixel C Tablet

Update auf Android 7.1.2 erreicht zuerst Pixel C TabletGoogle hat offenbar nun das Update auf Android 7.1.2 freigegeben. Seit dem Wochenende kommt es zunächst auf die Pixel C Tablets.

Android Erfinder Andy Rubin zeigt Teil seines neuen Smartphones

Android Erfinder Andy Rubin zeigt Teil seines neuen SmartphonesDer Erfinder von Android hat sich nach seinem Abschied von Google der Entwicklung von Smartphones zugewandt. Nun zeigt er erstmals einen winzigen Teil des Phones.

Apps zum Schutz der Privatsphäre am Android Smartphone gegenüber Google und andern Datenkraken

Apps zum Schutz der Privatsphäre am Android Smartphone gegenüber Google und andern DatenkrakenDie Begehrlichkeiten nicht nur der multinationalen Megakonzerne und von Geheimdiensten auf die privaten Daten werden immer größer. Wer sich nicht beschnüffeln lassen möchte und keine bösen Überraschungen erleben möchte, sollte einige einfache Vorkehrungen treffen. Hier sind einige Tipps dazu.

Gleichzeitige Verfügbarkeit der neuen Nokia Android Phones in 120 Ländern angekündigt

Gleichzeitige Verfügbarkeit der neuen Nokia Android Phones in 120 Ländern angekündigtDie Planung für den Verkaufsstart der neuen Nokia Smartphones sind durchaus ehrgeizig. Wahrscheinlich wird der Verkauf im Mai beginnen.

Google veröffentlicht Developer Preview für Android O

Google veröffentlicht  Developer Preview für Android OGoogle hat nun überraschend eine Alpha Version von Android O veröffentlicht. Wer ein Pixel oder Nexus Phone hat kann sich die neue Version amnuell flashen.

Erste Gerüchte über Android O: Bild-in-Bild, verbesserte Benachrichtigungen und neue Funktionen für Unternehmen

Erste Gerüchte über Android O: Bild-in-Bild, verbesserte Benachrichtigungen und neue Funktionen für UnternehmenBis zur ersten Vorstellung von Android O dauert es nur mehr zwei Monate. Nun sprießen die ersten Gerüchte über die Inhalte und Änderungen der nächsten Version.

OnePlus startet mit Update auf Android auf Android 7.1.1 für OnePlus 3 und 3T

OnePlus startet mit Update auf Android auf Android 7.1.1 für OnePlus 3 und 3TDas OnePlus 3 und 3T erhalten ein Update auf OxgenOS 4.1.0, das auf Android 7.1.1 Nougat basiert. Das Update beginnt heute und wird in den nächsten Tagen schrittweise fortgesetzt.

Google stuft Nexus 6 Phones auf Android 7.0 herunter

Google stuft Nexus 6 Phones auf Android 7.0 herunterMit dem von Motorola produzierten Nexus 6 gibt es offenbar weiterhin Probleme. Google hat nun die mit Security Patches versorgte Version auf Android 7.0 zurückgestuft, 7.1 wird nicht mehr unterstützt.

Zwei neue Pixel Phones mit Codenamen Walleye und Muskie für Android O

Zwei neue Pixel Phones mit Codenamen Walleye und Muskie für Android OFür Oktober werden wieder zwei neue Pixel Smartphones von Google erwartet. Nun sind als erste Informationen dazu die Codenamen durchgesickert.

Neue TAG Heuer Android Wear Smartwatch um 1600 Dollar in 500 modularen Varianten

Neue TAG Heuer Android Wear Smartwatch um 1600 Dollar in 500 modularen VariantenDie Schweizer Luxusmarke hat von seiner ersten Android Wear Smartwatch zum Preis von 1500 Dollar 56.000 Stück verkauft. Nun kommt ein noch teureres Modell auf den Markt, das eine individuelle Zusammenstellung dank Auswahl aus 500 verschiedenen Modulen ermöglicht.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment