ANDROID

Apps zum Schutz der Privatsphäre am Android Smartphone gegenüber Google und andern Datenkraken

Apps zum Schutz der Privatsphäre am Android Smartphone gegenüber Google und andern DatenkrakenDie Begehrlichkeiten nicht nur der multinationalen Megakonzerne und von Geheimdiensten auf die privaten Daten werden immer größer. Wer sich nicht beschnüffeln lassen möchte und keine bösen Überraschungen erleben möchte, sollte einige einfache Vorkehrungen treffen. Hier sind einige Tipps dazu.

Gleichzeitige Verfügbarkeit der neuen Nokia Android Phones in 120 Ländern angekündigt

Gleichzeitige Verfügbarkeit der neuen Nokia Android Phones in 120 Ländern angekündigtDie Planung für den Verkaufsstart der neuen Nokia Smartphones sind durchaus ehrgeizig. Wahrscheinlich wird der Verkauf im Mai beginnen.

Google veröffentlicht Developer Preview für Android O

Google veröffentlicht  Developer Preview für Android OGoogle hat nun überraschend eine Alpha Version von Android O veröffentlicht. Wer ein Pixel oder Nexus Phone hat kann sich die neue Version amnuell flashen.

Erste Gerüchte über Android O: Bild-in-Bild, verbesserte Benachrichtigungen und neue Funktionen für Unternehmen

Erste Gerüchte über Android O: Bild-in-Bild, verbesserte Benachrichtigungen und neue Funktionen für UnternehmenBis zur ersten Vorstellung von Android O dauert es nur mehr zwei Monate. Nun sprießen die ersten Gerüchte über die Inhalte und Änderungen der nächsten Version.

OnePlus startet mit Update auf Android auf Android 7.1.1 für OnePlus 3 und 3T

OnePlus startet mit Update auf Android auf Android 7.1.1 für OnePlus 3 und 3TDas OnePlus 3 und 3T erhalten ein Update auf OxgenOS 4.1.0, das auf Android 7.1.1 Nougat basiert. Das Update beginnt heute und wird in den nächsten Tagen schrittweise fortgesetzt.

Google stuft Nexus 6 Phones auf Android 7.0 herunter

Google stuft Nexus 6 Phones auf Android 7.0 herunterMit dem von Motorola produzierten Nexus 6 gibt es offenbar weiterhin Probleme. Google hat nun die mit Security Patches versorgte Version auf Android 7.0 zurückgestuft, 7.1 wird nicht mehr unterstützt.

Zwei neue Pixel Phones mit Codenamen Walleye und Muskie für Android O

Zwei neue Pixel Phones mit Codenamen Walleye und Muskie für Android OFür Oktober werden wieder zwei neue Pixel Smartphones von Google erwartet. Nun sind als erste Informationen dazu die Codenamen durchgesickert.

Neue TAG Heuer Android Wear Smartwatch um 1600 Dollar in 500 modularen Varianten

Neue TAG Heuer Android Wear Smartwatch um 1600 Dollar in 500 modularen VariantenDie Schweizer Luxusmarke hat von seiner ersten Android Wear Smartwatch zum Preis von 1500 Dollar 56.000 Stück verkauft. Nun kommt ein noch teureres Modell auf den Markt, das eine individuelle Zusammenstellung dank Auswahl aus 500 verschiedenen Modulen ermöglicht.

Samsung hat Android Nougat Update für Galaxy S6 edge wieder begonnen [Update: mehr Länder]

Samsung hat Android Nougat Update für Galaxy S6 edge wieder begonnen [Update: mehr Länder]Die kurzeitig unterbrochene Verteilung des Firmware Updates auf Android 7.0 für das Galaxy S6 edge wurde nun offenbar wieder fortgesetzt. Das berichten User aus mehreren Ländern.

Android Verteilung im März 2017: Marshmallow und Nougat legen zu

Android Verteilung im März 2017: Marshmallow und Nougat legen zuAndroid 7.0 schafft es nach mehr als sechs Monaten erstmals die Ein-Prozent Hürde zu überschreiten. Lollipop führt aber noch immer vor Marshmallow, die zusammen auf knapp zwei Drittel kommen.

Google Assistent wird auf immer mehr Android Phones verfügbar

Google Assistent wird auf immer mehr Android Phones verfügbarUrsprünglich wollte Google seinen AI-basierenden Assistenten auf seine eigenen Pixel Phones und den Messengeer Allo beschränken. Über die Play Services kommt er nun aber auf alle Smartphones ab Android 6.0.

Android Nougat Update für Samsung Galaxy S6 und S6 edge unterbrochen

Android Nougat Update für Samsung Galaxy S6 und S6 edge unterbrochenGeplant war die Verteilung der neuen Android 7.0 Firmware für die Galaxy S6 Modelle für Ende Februar. Nun gibt es aber auch hier wieder Verzögerungen.

Adobe Lightroom für Android und iOS ermöglicht nun RAW HDR Aufnahmen

Adobe Lightroom für Android und iOS ermöglicht nun RAW HDR AufnahmenFür leistungsstarke Smartphone bietet Lightroom Mobile nun eine neue Funktion genannt Authentisches HDR.

Update Auf Android 7.0 samt EMUI 5.0 nun auch für Huawei P9 Plus

Update Auf Android 7.0 samt EMUI 5.0 nun auch für Huawei P9 PlusNach dem Update auf Android 7.0 für das P9 hat Huawei nun auch das Update für das P9 Plus fertig. Das geht aus den Berichten von Usern hervor.

Galaxy S7 und S7 edge erhalten nun wieder das Update auf Android 7.0

Galaxy S7 und S7 edge erhalten nun wieder das Update auf Android 7.0Nach mehreren Unterbrechungen hat Samsung nun wieder den Updateprozess auf Android 7.0 in Gang gesetzt. In Deutschland berichten User des Galaxy S7 und S7 edge vom Erhalt der neuen Version.

Update auf Android 7.0 Nougat wird für Moto G4 und Moto G4 Plus verteilt

Update auf Android 7.0 Nougat wird für Moto G4 und Moto G4 Plus verteiltZiemlich lange nach der Veröffentlichung von Android 7.0 im August des Vorjahres erhalten nun die Mittelklasse Moto G4 Modelle das Update auf Android Nougat. Man kann wohl sagen, besser spät als nie.

Huawei stellt Watch 2 und Watch 2 Classic mit Android Wear 2.0 vor

Huawei stellt Watch 2 und Watch 2 Classic mit Android Wear 2.0 vorHuawei unternimmt mit der Watch 2 einen neuen Anlauf im Smartwatch Markt. Es ist speziell für Android 2.0 entwickelt worden.

Update auf Android 7.1.2 Beta nun auch für Nexus 6P verfügbar

Update auf Android 7.1.2 Beta nun auch für Nexus 6P verfügbarWer sein Nexus 6P im Android Beta Programm angemeldet hat, bekommt nun auch die Version 7.1.2. Etwas überraschend fehlt die Geste zum Öffnen der Benachrichtigungen über den Fingerprint Sensor.

Samsung Galaxy S6 Smartphones und Note 5 bekommen Android Nougat Upgrade noch im Februar

Samsung Galaxy S6 Smartphones und Note 5 bekommen Android Nougat Upgrade noch im FebruarAndroid 7.0 Nougat für die Galaxy S6 Geräte steht zum Update bereit. Die Galaxy A (2016) und Galaxy J Geräte erhalten es im Mai bzw Juli.

Android Nougat senkt Akkulaufzeit beim Galaxy S7 und S7 edge um rund 10 Prozent

Android Nougat senkt Akkulaufzeit beim Galaxy S7 und S7 edge um  rund 10 ProzentDie Upgrades auf Android Nougat werden ordentlich von Problemen geplagt. Nun wurde nachgewiesen, dass beim Galaxy S7 und S7 edge durch Android Nougat auch die Akkulaufzeit deutlich absinkt.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment